Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin
Wer in der Öffentlichkeit über Amazon spricht, der muss nicht viel dazu erklären. In Zeiten, in denen geschätzt jede zweite weltweite Produktbestellung im Internet über den Marktplatz des Shopping-Giganten erfolgt, muss sich dieser über seinen internationalen Bekanntheitsgrad mit Sicherheit keine Gedanken machen. Doch... mehr
Kundenbewertungen im E-Commerce haben sich innerhalb der vergangenen Jahre zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren entwickelt. Immer mehr Verbraucher setzen voll und ganz auf die Erfahrungen anderer Kunden, wenn es darum geht, eine Kaufentscheidung zu treffen oder sich für einen bestimmten Händler zu... mehr
Für viele Online-Händler ist der Begriff Marketing mehr oder weniger ein rotes Tuch. Dabei verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung ein ganz konkretes Instrumentarium an Werkzeugen, mit denen man den eigenen Umsatz richtig auf Touren bringen kann. Erfolgreich ist man hiermit aber nur dann, wenn man verschiedene... mehr
Egal wie gut Ihr Web-Shop heute auch aufgestellt sein mag: Wenn Sie es versäumen, Ihr Geschäftsmodell regelmäßig zu pflegen und aktiv ins jeweils nächste Level zu bringen, werden Sie schon bald die ersten Rückschritte innerhalb Ihrer Erfolgskurve zu verzeichnen haben. Hier gegenzusteuern ist nur möglich, indem Sie das... mehr
Selbst wenn Ihr Online-Shop zufriedenstellend läuft, dann hätten Sie doch sicher nichts dagegen einzuwenden, wenn Ihre Umsätze und Gewinne künftig noch etwas ansteigen würden. Und wenn wir Ihnen sogar eine glatte Verdoppelung Ihrer Potenziale am Markt in Aussicht stellen würden, dann sollte Sie das durchaus aufhorchen... mehr
Es gibt eine ganze Reihe von Faktoren, die darüber entscheiden, ob ein Online-Händler auf Dauer gesehen erfolgreich sein wird. Von Ihrer persönlichen Gewichtung dieser verschiedenen Faktoren hängt am Ende ab, wie sich Ihr Geschäftsmodell konkret entwickeln wird. Sie haben Ihren Erfolg also selbst in der Hand, müssen... mehr
Ein autoritärer und selbstherrlicher Führungsstil ist lange out. Unternehmer haben längst erkannt, dass solch veraltete Methoden nicht zum Erfolg führen. Stattdessen begreifen sich heute immer mehr Vorgesetzte als Coaches ihrer Teams. Damit erreicht man nicht nur ein zufriedenes Team, sondern steigert auch den... mehr
Als frisch gebackener Shop-Betreiber stehen Sie von einem Tag zum nächsten einer Vielzahl an Aufgaben und Herausforderungen gegenüber, die selbst erfahrene Unternehmer zunächst einmal überfordern würden. Dabei hängt der Erfolg Ihres Unternehmens vollständig von Ihrer persönlichen Leistung ab. Doch keine Sorge: Mit... mehr
Hinter dem sehr allgemeinen Begriff Marketing verbergen sich unzählige Strategien, Methoden und Möglichkeiten, die sich alle dieselben Ziele auf die Fahnen geschrieben haben: Unternehmen sollen durch sie mehr Kunden gewinnen, höhere Umsätze generieren, ihre Marktposition ausbauen und ihre Geschäftsmodelle noch... mehr
Online-Händler denken eigentlich ständig darüber nach, wie sie ihre Geschäfte ankurbeln und auf diese Weise deutlich höhere Umsätze erzielen können. Auf sehr naheliegende Themen und Bereiche kommen viele Shop-Betreiber aber leider gar nicht erst. Dabei sind es oft die eher unauffälligen Faktoren, die zu erheblichen... mehr