Jetzt Anmelden und 30 Tage testen
Hinter dem sehr allgemeinen Begriff Marketing verbergen sich unzählige Strategien, Methoden und Möglichkeiten, die sich alle dieselben Ziele auf die Fahnen geschrieben haben: Unternehmen sollen durch sie mehr Kunden gewinnen, höhere Umsätze generieren, ihre Marktposition ausbauen und ihre Geschäftsmodelle noch erfolgreicher gestalten.
Dabei gibt es auf der einen Seite ganz einfache und simple Formen des Marketings, die vor allem im E-Commerce heute von annähernd jedem Händler eingesetzt werden. Wir sprechen von Disziplinen wie dem Newsletter Marketing, dem Social Media-Marketing oder dem Content Marketing.
Es gibt aber auch Ausnahmeformen des Marketings, die ein bisschen mehr Kreativität und Knowhow voraussetzen und mit denen sich teilweise ganz erstaunliche Ergebnisse erzielen lassen. Wer nämlich im Bereich Marketing die klassischen Wege verlässt und stattdessen auf ungewöhnliche Strategien setzt, der erhält damit gleichsam die Chance, die Konkurrenz weit zurückzulassen und sich an die Spitze des Marktes zu setzen.
Die außergewöhnlichen Marketing-Strategien mit dem besonderen Wirkungsrad setzen immer etwas Kreativität voraus. Es geht nämlich darum, sich etwas Außergewöhnliches auszudenken und auf diese Art und Weise potenzielle Kunden anzuziehen. Dies ist zum Beispiel das Grundkonzept bei jeder Art von Guerilla-Marketing. Hier besteht die Zielsetzung darin, maximale Aufmerksamkeit zu erzeugen und nach Möglichkeit eine virale Welle zu erzeugen, die sich von selbst immer weiter ausbreitet. Hierbei sollte man natürlich eine Reihe von Regeln und Grundsätzen beachten, da entsprechende Aktionen andernfalls auch durchaus nach hinten losgehen und einen gegenteiligen Effekt erzielen können.
Wer allerdings mit den Grundstrukturen der Ausnahmeformen des Marketings vertraut ist, der hat als Online-Händler optimale Möglichkeiten, seine Umsätze und Gewinne deutlich zu erhöhen und konsequent auf die Überholspur zu wechseln.
INTERNETHANDEL bietet Ihnen in der aktuellen Ausgabe eine Titelstory, die Ihr ganzes Geschäftsmodell im besten Sinne auf den Kopf stellen kann. Wollen Sie endlich einmal Schritt für Schritt und in ganz verständlicher Form erfahren und verstehen, welche geheimen Strategien und Methoden eigentlich den bahnbrechenden Erfolg der größten Unternehmen der Welt kennzeichnen? Und brennen Sie darauf, zu erlernen, welche dieser Strategien Sie mit ganz wenig Aufwand auch in Ihrem eigenen Shop einsetzen können?
Dann zögern Sie jetzt nicht länger und sichern Sie sich eine Lektüre, die alles verändern wird. Arbeiten Sie die INTERNETHANDEL-Titelstory durch, werden Sie selbst zum Marketing-Experten und kreieren Sie einen maßgeschneiderten Masterplan, mit dem Sie den Markt erobern und die Konkurrenz weit hinter sich lassen. Wer jetzt noch zögert, der sollte sich hinterher nicht beschweren, wenn die anderen Shops mit großem Vorsprung an ihm vorbeiziehen. Handeln Sie also lieber noch heute und ergreifen Sie eine der besten Chancen, die Sie haben können.
So werben Sie mit großer Wirkung und kleinem Budget:
Wir zeigen Ihnen eine Auswahl an außergewöhnlichen Marketing-Strategien.
Maßgeschneiderte Anzüge online konfigurieren. Wir sind die Einzigen, die einen echten italienischen, maßgeschneiderten Anzug sowohl online als auch in unseren Ateliers verkaufen. Mit diesem Statement beschreiben die beiden Gründer Riccardo Schiavotto und Simone Maggi ihr Start-up Lanieri. Kunden können sich online wie offline beraten und vermessen lassen, um einen echten italienischen Maßanzug konfektioniert zu bekommen!
Wenn Sie schon immer gerne wissen wollten, was eigentlich den Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem erfolglosen Online-Shop kennzeichnet, dann ist diese Titelstory genau das Richtige für Sie. Lernen Sie jetzt die besten Online-Marketing-Strategien kennen und werden Sie durch uns mit vielen Praxistipps, Hinweisen, Ratschlägen und Anleitungen selbst zum Profi in Sachen Marketing.
Der Newsletter gehört mittlerweile zu den ältesten Instrumenten im Online-Marketing und hat bis heute dennoch nichts an Wirksamkeit verloren. Ob zur Reaktivierung früherer Kunden oder zum massiven Abverkauf von Produkten: Der Newsletter lässt sich ausgesprochen vielseitig einsetzen und ist darüber hinaus auch noch unkompliziert, simpel und vor allem sehr preiswert.
Für den modernen Verbraucher dreht sich im Internet heute alles um die sozialen Netze. Ob Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat oder andere Dienste: Die Vernetzung der Menschen untereinander spielt eine entscheidende Rolle und ist nicht mehr aufzuhalten. Kein Wunder, dass die sozialen Netze auch im E-Commerce inzwischen von großer Bedeutung sind.
Für viele Online-Händler ist die Integration von Zahlungssystemen in den eigenen Shop nur eine lästige Pflicht. Es fehlt hier das Verständnis dafür, dass die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten die Kundenzufriedenheit in erheblichem Umfang bestimmen. Somit hängt Ihr Erfolg im E-Commerce maßgeblich davon ab, wie Sie mit dem Thema Zahlung umgehen. Grund genug, einen intensiven Blick darauf zu werfen.