Selbst wenn Ihr Online-Shop zufriedenstellend läuft, dann hätten Sie doch sicher nichts dagegen einzuwenden, wenn Ihre Umsätze und Gewinne künftig noch etwas ansteigen würden. Und wenn wir Ihnen sogar eine glatte Verdoppelung Ihrer Potenziale am Markt in Aussicht stellen würden, dann sollte Sie das durchaus aufhorchen lassen. Stellen Sie sich einmal kurz vor, wie sich Ihre Situation mit doppelten Umsätzen und Gewinnen darstellen würde und was Sie alles anfangen könnten, wenn diese Vorstellung zur Realität würde.
Wir sprechen an dieser Stelle übrigens nicht von einem Hirngespinst, einer Traumfantasie oder einem unerfüllbaren Wunsch, sondern von einem ganz konkreten Potenzial, das Sie von einem Tag zum anderen auch für Ihren Shop nutzen können, wenn Sie nur wissen, wie es funktioniert. Wir wollen Sie an dieser Stelle nicht länger auf die Folter spannen. Bei dem, was wir Ihnen zu sagen haben, dreht es sich um das sogenannte B2B-Geschäft. B2B steht für „Business to Business“. Damit ist in Ihrem Fall der Handel zwischen Geschäftsleuten gemeint.
Wahrscheinlich verkaufen Sie Ihre Waren nämlich bisher lediglich an private Endverbraucher. Das ist gut und schön. Aber haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass nicht nur Konsumenten, sondern auch Unternehmen Waren in beträchtlichem Umfang einkaufen? Lesen Sie jetzt weiter, wenn Sie erfahren wollen, wie Sie ganz persönlich von den Einkäufen der unzähligen Unternehmen profitieren können und wie Ihnen dies zu einem immensen Anstieg Ihrer Geschäftsergebnisse verhelfen kann.
Entdecken Sie ein neues Kundenuniversum
Rohstoffe, Verkaufsware, Betriebsausstattung, Büromaterial, Werkzeug, Arbeitskleidung oder Hilfsmittel aller Art: Dies sind die Kategorien, in denen fast jedes Unternehmen am Markt Waren einkaufen muss, um den eigenen Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten. Werfen Sie in diesem Zusammenhang nur einmal einen Blick auf Ihr eigenes Einkaufsverhalten als Unternehmer und Sie werden schnell feststellen, dass auch Sie für verschiedene Lieferanten ein recht guter Kunde sind.
Warum also nicht den Spieß einfach einmal herumdrehen und als Händler selbst davon profitieren, dass Geschäftsleute unermüdlich Waren einkaufen. Sorgen Sie aktiv dafür, dass ein Teil dieser Einkünfte in der Zukunft Ihren Shop-Umsatz kräftig erhöht und positionieren Sie sich künftig als B2B-Shop für Geschäftsleute. Sie werden gleich feststellen, dass dies deutlich einfacher ist, als Sie im Moment vielleicht noch denken. Es kommt lediglich auf die richtige Anleitung und die passenden Strategien an.
Beides entdecken Sie in der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL. Die Redakteure des bekannten Magazins haben es sich nämlich im Rahmen eines durchdachten Crashkurses die Aufgabe gestellt, Ihnen den B2B-Handel in all seinen Facetten näher zu bringen. Dabei sollen Sie Ihr bisheriges Geschäftsmodell natürlich nicht abschaffen.
Ganz im Gegenteil: Der B2B-Handel soll eine Ergänzung Ihrer bisherigen geschäftlichen Tätigkeit darstellen und Ihnen genau die Erhöhung von Umsätzen und Gewinnen bescheren, von der wir vorhin gesprochen haben.
Bei INTERNETHANDEL erhalten Sie die konkreten Strategien, die erforderlich sind, um diese Richtung einzuschlagen. Und Sie werden mit Tipps und Tricks versorgt, die Ihnen eine sofortige Umsetzung ermöglichen. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und legen Sie noch heute den Grundstein für eine Verdoppelung Ihrer geschäftlichen Potenziale.
Verstehen Sie den B2B-Bereich als zweites Kundenuniversum,
um Ihre geschäftlichen Potenziale zu verdoppeln.
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Ohne professionelle Tools und bewährte Hilfsmittel stehen Sie im Online-Handel weitgehend alleine da, wenn es darum geht, wichtige Kennzahlen zu interpretieren, die richtigen Schritte zur Optimierung einzuleiten, passende Marketing Instrumente auszuwählen oder Ihre Seiten für die Suchmaschinen zu optimieren. Deshalb stellen wir Ihnen die wichtigsten Werkzeuge der Profis vor und zeigen Schritt für Schritt, wie Sie mit diesen optimal arbeiten
Jeder Web-Shop bietet grundsätzlich das Potenzial zur Optimierung. Damit ist gemeint, dass bestimmte Abläufe Ihres Systems gezielt so modifiziert werden, dass sich dadurch Verkaufsquoten, Umsätze und Gewinne deutlich steigern lassen. Optimierungstools zeigen Ihnen ganz genau, an welchen konkreten Stellen Verbesserungsbedarf besteht und machen deutlich, was sich durch bestimmte Maßnahmen erreichen lässt
Die Frage, wie viele neue Besucher Sie Tag für Tag auf Ihren Internetseiten begrüßen können, hängt maßgeblich von Ihrem Ranking bei den Suchmaschinen ab. Nur wenn Ihre Seite bei Google & Co. gut positioniert sind, läuft das Neukundengeschäft optimal. Moderne SEO-Tools unterstützen Sie maßgeblich bei der nachhaltigen Optimierung der Shop-Seiten für die Suchmaschinen
Als Online-Händler sind Sie eigentlich immer auf der Suche nach zusätzlichen Kunden, Umsätzen und Gewinnen. Was viele Shop-Betreiber hierbei allerdings völlig übersehen ist die Tatsache, dass mit dem B2B-Bereich ein regelrechtes zweites Kundenuniversum auf sie wartet, dass meist völlig ungenutzt gelassen wird. Warum das so ist und wie Sie hieran überzeugend etwas ändern können, zeigt Ihnen dieser Beitrag