Kunden-Login

Inhalt

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin

  • 12.09.2011
    FACT-Finder

    Fehlertolerant, lernfähig und zukunftssicher: Die FACT-Finder-Suchtechnologie

    Im Online-Handel führen viele Suchanfragen von Besuchern ins Leere. Die Ursache hierfür sind Tippfehler, abweichende Schreibweisen und andere Fehler bei der Sucheingabe. Mit FACT-Finder steht interessierten Händlern eine intelligente Such- und Navigationstechnologie zur Verfügung, die mit wenig Aufwand in bestehende... mehr

  • 06.09.2011
    Mit facebook Geld verdienen

    Neu: Geld verdienen mit Facebook

    Facebook ist inzwischen die meistbesuchte Website der Welt und hat altbekannte Anbieter wie Google, eBay oder Amazon längst überholt. Allein in Deutschland verzeichnet das soziale Netzwerk mehr als 20 Millionen Nutzer. Für die meisten Facebook-User bedeutet dies, sich mit Freunden zu vernetzen, um Neuigkeiten, Fotos... mehr

  • 31.08.2011
    Neuer Treuhand-Service TradeSafe

    Neuer Treuhand-Service speziell für den Online-Großhandelseinkauf

    Online-Händler könnten von einem Einkauf in der gesamten EU profitieren und scheuen doch aufgrund rechtlicher oder sprachlicher Unsicherheiten vor der Warenbeschaffung im Ausland zurück. Der Großhandels-Marktplatz zentrada bietet sowohl Einkäufern als auch Lieferanten ab jetzt mit TradeSafe einen neuen... mehr

  • 30.08.2011
    Verwendung von fremden Marken als AdWords

    Verwendung von fremden Marken als AdWords grundsätzlich zulässig

    Das Schalten von Keywords im Google-Dienst „AdWords“ zu Werbezwecken hat sich bei Internethändlern mittlerweile eingebürgert. Lange umstritten war allerdings, ob und unter welchen Voraussetzungen die Buchung von fremden Marken als Keyword zulässig ist. Nachdem der Bundesgerichtshof in der Sache „Bananabay II“ im... mehr

  • 26.08.2011
    eBay Deutschland plant neues Zahlungssystem

    eBay Deutschland plant neues Zahlungssystem speziell für neue Händler

    Deutsche Kunden von eBay sind nach Untersuchungen des Online- Auktionshauses zurückhaltend, wenn es um den Einkauf bei neuen Händlern auf der Plattform geht. Eine aktuelle Studie des Unternehmens zeigt, dass lediglich acht Prozent der Online-Nutzer bereit sind, bei unbekannten Anbietern Einkäufe zu tätigen. Mit einem... mehr

  • 25.08.2011
    bvh Prognose 2011

    bvh Prognose 2011: E-Commerce durchbricht die 20 Milliarden Euro Grenze

    Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) veröffentlicht jedes Jahr die Geschäftsund Umsatzzahlen des Distanzhandels in Deutschland. Neben den abschließenden Berichten, die jeweils zu Beginn des Folgejahres erscheinen, erarbeitet der Verband jeweils zur Jahresmitte eine fundierte Prognose in Bezug auf das... mehr

  • 17.08.2011
    Erfolg im Online-Handel mit Sammelkarten

    Erfolg im Online-Handel in einem ungewöhnlichen Sammelgebiet

    Der Geschäftsgegenstand des Unternehmens, das wir Ihnen im Folgenden vorstellen wollen, dürfte den meisten Lesern zunächst einmal nichts sagen. Es handelt sich um Sammelkarten des Fantasy- Rollenspiels „Magic: The Gathering“. Eine nähere Betrachtung des Spiels und seiner Anhänger in der ganzen Welt zeigt allerdings,... mehr

  • 16.08.2011
    shopware.de

    Social Media Influencer – Marketing 2.0

    Lang ist es her, dass Prominente wie Günter Pfitzmann cognachaltige Pralinen beworben haben, Senta Berger Werbung für Haartönungen machte und Carl-Uwe Steeb seinen Kopf für eine kürzlich in die Kritik geratene „Zwischenmahlzeit“ hinhielt. Auch im Internetzeitalter flimmern noch Prominente über die Bildschirme und... mehr

  • 16.08.2011
    Was ist Performance-Marketing?

    Erfolgreiches Performance-Marketing

    Im Performance-Marketing werden unterschiedliche Online-Marketinginstrumente mit dem Ziel einer messbaren Reaktion und/oder Transaktion eingesetzt. Dabei wird der Nutzer möglichst gezielt, individuell und vertriebsorientiert angesprochen. Zu den verschiedenen Kanälen des Performance- Marketings zählen... mehr

  • 12.08.2011
    Online-Händler in der Touristik-Branche

    Online-Händler in der Touristik-Branche: Die roomnight easy GmbH im Portrait

    Der Handel mit Reisegutscheinen verbindet die Interessen von Endverbrauchern, Hotels und Online-Händlern. Die roomnight easy GmbH erzielte im Jahr 2010 in diesem Handelssegment einen Umsatz von rund 4,4 Millionen Euro und hat sich seit 2006 vom Nischenunternehmen zum Branchengewinner entwickelt. Im Gespräch mit... mehr