Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin
Während der Durchschnittsbürger als abhängig beschäftigter Arbeitnehmer nicht viele Möglichkeiten hat, aus seinem Brutto-Einkommen mehr herauszuholen, stehen Ihnen als selbständigem Online-Händler weitreichende Optionen zur Verfügung, um am Ende des Monats und des Jahres mit deutlich mehr Ertrag mehr
Wie wichtig hochwertiger Content für Ihre Website oder Ihren Online-Shop brauchen wir Ihnen nicht mehr erklären, das wissen Sie bereits. Aber wie gelangt man an solche Inhalte? Guter Content ist kein Hexenwerk, wenn man weiß, wonach Internetnutzer im Netz suchen. Wir zeigen Ihnen daher die 15 besten Strategien, mit... mehr
Repricing im Online-Handel: durch die automatische Anpassung von Verkaufspreisen können Online-Händler viel Zeit sparen und gleichzeitig noch ihre Verkäufe und Gewinne steigern. Wollen auch Sie Ihre Preise automatisiert an die Preise der Konkurrenz anpassen und diese vielleicht immer um wenige Cent unterbieten? mehr
Immer wieder fallen Gründungswilligen neue Ideen und Konzepte ein, wie Sie selbständig Geld verdienen können. Doch wie kann man eigentlich das Potenzial einer Geschäftsidee analysieren? INTERNETHANDEL erklärt ein System, wie auch Investoren, Inkubatoren und Business-Angel neue Konzepte kritisch überprüfen. Und ein... mehr
Lernen Sie von den besten Existenzgründern und nutzen Sie deren Erfolgsfaktoren für Ihr eigenes Business. Das Fachmagazin INTERNETHANDEL kürt jedes Jahr die besten Internet Start-ups und Geschäftsideen.de stellt exklusiv die Gewinner aus dem Jahr 2013vor. Wir erklären Ihnen, wie Sie mit den richtigen Vorbildern auf... mehr
Studiert man Fachbücher, Artikel im Internet, Webforen, Blogbeiträge oder Ratgeber, die sich mit dem Online-Handel beschäftigen, dann könnte man meinen, die Welt würde ausschließlich aus E-Commerce-Experten bestehen. Haben Sie schon einmal versucht, in den genannten Medien tatsächliches Einsteiger- und Newcomer-Wissen... mehr
Haben Sie eigentlich eine Vorstellung, mit wie vielen Texten sich der durchschnittliche Online-Nutzer Tag für Tag beschäftigt? Bevor Sie jetzt anfangen zu zählen: Die Zahl der täglich konsumierten Überschriften, Betreffzeilen, Mails, Nachrichten, Infotexte oder Produktbeschreibungen geht ins Unermessliche. Für Sie als... mehr
Wogegen würden Sie von Herzen gerne einmal protestieren? Gegen zu hohe Steuern und steigende Preise, gegen Politiker, die vor allem immer an ihrem eigenen Wohl interessiert sind, gegen unfreundliche Menschen, gegen Umweltverschmutzung oder gegen die Ungerechtigkeit in der Welt? Mit INTERNETHANDEL haben Sie jetzt mehr
Neue Ware ist soeben eingetroffen. Nach der Einlagerung und dem Einstellen in den Shop müssen Postings bei Facebook, Twitter und Google+ veröffentlicht werden. Schließlich soll die Netzgemeinde auch etwas von den neuen Angeboten erfahren. Dann noch schnell einen Blog-Beitrag über den neuen Trend von mehr
Schauen Sie sich Ihre eigenen Shop-Seiten einmal mit den kritischen Augen eines fremden Kunden an und sagen Sie ganz ehrlich: Gefällt Ihnen das Design noch oder ist es bereits hoffnungslos veraltet? Wahrscheinlich entspricht die Gestaltung nicht mehr dem neuesten Trend und der ganze mehr