Mehr Netto vom Brutto für Ihren Online-Shop

Mehr Netto vom Brutto: 6 Tipps für mehr Gewinne im Online-Handel Gratis Leseprobe anfordern

Während der Durchschnittsbürger als abhängig beschäftigter Arbeitnehmer nicht viele Möglichkeiten hat, aus seinem Brutto-Einkommen mehr herauszuholen, stehen Ihnen als selbständigem Online-Händler weitreichende Optionen zur Verfügung, um am Ende des Monats und des Jahres mit deutlich mehr Ertrag dazustehen.

Um diesen Optionen auf die Spur zu kommen, müssen Sie nur herausfinden, an welchen Stellen in Ihrem Unternehmen Ihr gutes Geld eigentlich versickert und verschwindet.

Wir begeben uns mit Ihnen auf die Suche nach dem verlorenen Schatz

Die meisten Unternehmer sind nach einigen Jahren im eigenen Betrieb nicht mehr gut dazu in der Lage, Fehler und Schwachstellen der Firma selber feststellen zu können. Hierzu fehlt einfach die kritische Distanz eines externen Betrachters, da man selber ja Tag für Tag in das Firmengeschick involviert ist.

Genau aus diesem Grund wollen wir Ihnen dabei helfen, das verschwendete Geld und die verlorenen Gewinne in Ihrem Unternehmen zu finden. In unserem großen Special zum Thema „Mehr Netto vom Brutto: 6 Tipps für mehr Gewinne im Online-Handel“ lernen und erfahren Sie unter anderem:

  • Wie Sie persönlich immer den Überblick behalten
  • Wie Sie durch geschicktes Verhandeln den Gewinn maximieren
  • Wie Sie die Kompetenz Ihrer Mitarbeiter noch besser nutzen
  • Wie Sie rein strategisch und überlegt über Ausgaben entscheiden
  • Wie Sie mit ausgefeilten Kosten-/Nutzen-Analysen arbeiten

Wenn auch Sie sich über einen höheren Gewinn und über deutlich mehr Geld freuen würden, dann sollten Sie nicht zögern, einen Blick in die aktuelle Ausgabe von INTERNETHANDEL zu werfen. Bei dieser Aktion könnte es sich nämlich um die gewinnträchtigste und lohnendste Sache des ganzen Jahres handeln.

Mehr Netto vom Brutto für Ihren Online-Shop

Optimieren Sie jetzt Ihre Gewinne

INTERNETHANDEL zeigt Ihnen mit 6 Tipps, wie Sie mehr Netto aus

Ihrem Brutto herausholen und so höhere Gewinne erzielen.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 02/2014

Seite 08: Content is King

Seite 08: Content is King

Den meisten Internetunternehmern ist klar, dass die Inhalte ihrer Seiten über den Erfolg bei Verbrauchern und Suchmaschinen entscheiden. Dennoch fällt es vielen Anbietern schwer, für einen hochwertigen, interessanten und spannenden Content zu sorgen. Wir verhelfen jedem Online-Händler zu optimalen Inhalten für mehr Besucher, höhere Umsätze und ein besseres Ranking bei Google & Co.

Seite 34: Google Trusted Stores - Das Gütesiegel direkt von Google

Seite 34: Google Trusted Stores - Das Gütesiegel direkt von Google

Gütesiegel sind aus dem modernen E-Commerce nicht mehr wegzudenken. Gerade neue und damit unbekannte Web-Shops profitieren erheblich davon, wenn sie Vertrauenswürdigkeit und Seriosität signalisieren können. Der Branchenriese Google hat sein eigenes Siegel „Trusted Stores“ vor kurzem in Deutschland eingeführt. Wir haben uns das Pilotprogramm für Sie angeschaut und sagen Ihnen, ob es sich für Online-Händler lohnt.

Seite 39: Mehr Netto vom Brutto - 6 Tipps für mehr Gewinne

Seite 39: Mehr Netto vom Brutto - 6 Tipps für mehr Gewinne

Letztlich geht es bei jedem Internetunternehmen darum, welchen Gewinn es am Ende eines Geschäftsjahres erzielt. Allerdings ist der Profit kein unveränderlicher Wert, auf den Sie als Shop-Betreiber keinen Einfluss haben. Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, wie Sie den Gewinn optimieren. Wir haben die wichtigsten Strategien und Tipps zur Profit-Optimierung für Sie zusammengestellt.

Seite 43: Gut und gern gekauft - Der Ostprodukte-Versand im Portrait

Seite 43: Gut und gern gekauft - Der Ostprodukte-Versand im Portrait

Eine gute und vor allem erfolgreiche Geschäftsidee muss nicht zwangsläufig innovative und moderne Produkte zum Gegenstand haben. Manchmal ist es auch der leicht sentimentale Blick zurück, der Gründern zu ihrem Erfolgskonzept verhilft. Auf den Ostprodukte-Versand trifft das ganz eindeutig zu. Wir stellen Ihnen das liebenswerte Unternehmen und seinen Gründer ausführlich vor.

Seite 52: Wettbewerb - Professionelle Konkurrenzanalyse

Seite 52: Wettbewerb - Professionelle Konkurrenzanalyse

Für Unternehmer gibt es viele Anlässe und gute Gründe, um sich mit den direkten Wettbewerbern und Konkurrenten zu beschäftigen. Doch wie vollzieht sich eigentlich eine professionelle Konkurrenzanalyse, welche Schritte sind erforderlich und welche Strategien können von den Ergebnissen abgeleitet werden? Wir erklären Ihnen, warum die Wettbewerbsanalyse essenziell ist und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Konkurrenzsituation professionell beobachten und auswerten.

Gratis Leseprobe anfordern