Keine Angst vor Veränderungen: So gelingt Ihr Shop-Relaunch auf Anhieb

INTERNETHANDEL - Die Apple-Strategie Gratis Leseprobe anfordern

Von Zeit zu Zeit sieht man sich in den eigenen vier Wänden um und bemerkt, dass es höchste Zeit für eine Neugestaltung wird. Dann werden Tapeten, Kleister, Pinsel, Rollen, Farben und Lacke zur Hand genommen und schon nach kurzer Zeit erstrahlt das Domizil in neuem Glanz und man fühlt sich wieder rundum wohl.

Doch wie sieht es bei Ihrem Online-Shop aus? Kümmern Sie sich dort auch regelmäßig um eine Verschönerung oder sieht Ihr Shop immer noch so aus wie unmittelbar nach der Eröffnung? Leider sind viele Online-Händler in dieser Hinsicht völlig betriebsblind. Aus lauter Angst vor einem Relaunch übersehen sie einfach, wie altmodisch und langweilig ihre Shop-Seiten mittlerweile auf jeden Besucher wirken. Dabei ist Neugestaltung halb so schlimm, wenn sie sorgfältig geplant wird.

Gut geplant ist halb gewonnen: Jetzt den Frühjahrsputz für den Shop konzipieren

Schauen Sie sich Ihre eigenen Shop-Seiten einmal mit den kritischen Augen eines fremden Kunden an und sagen Sie ganz ehrlich: Gefällt Ihnen das Design noch oder ist es bereits hoffnungslos veraltet? Wahrscheinlich entspricht die Gestaltung nicht mehr dem neuesten Trend und der ganze Auftritt wirkt bereits ein bisschen verstaubt. Dann ergreifen Sie jetzt die Initiative und planen Sie den Relaunch fest ein. Vielleicht direkt für das Frühjahr 2014?

INTERNETHANDEL hilft Ihnen mit einer ganzen Reihe von Tipps und Tricks dabei, die Neugestaltung Ihres Web-Shops ohne Stress zum vollen Erfolg zu machen. Sie kennen das doch vom Renovieren zuhause. Wer dort unvorbereitet den Farbeimer mitten im Wohnzimmer öffnet, der wird keinen Erfolg haben. Wer stattdessen zu Abdeckfolie, professionellem Werkzeug und Material greift, sich ein Wochenende Zeit nimmt und die Kinder oder Haustiere bei Verwandten oder Freunden unterbringt, der wird das, was er sich vorgenommen hat, auch schaffen.

Schauen Sie also bei INTERNETHANDEL einfach einmal nach, was Ihnen unsere Experten für den nächsten Relaunch raten und freuen Sie sich auf die Neugestaltung Ihrer Shop-Seiten.

Keine Angst vor Veränderungen: So gelingt Ihr Shop-Relaunch auf Anhieb

So wird der Shop-Relaunch zum Erfolg

Machen Sie Ihren Shop fit für den Frühjahrsputz und erfahren Sie in

INTERNETHANDEL, wie Sie Ihren Shop-Relaunch richtig konzipieren.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 11/2013

Seite 07: Die Apple-Strategie

Seite 07: Die Apple-Strategie

Apple ist nicht nur die bekannteste, sondern auch die erfolgreichste und wertvollste Marke der Welt. Da liegt für Unternehmer die Frage nahe, wie man selber von den Strategien des Konzerns profitieren kann. Hierzu muss man die Prinzipien des Großunternehmens auf die kleinen Strukturen im Mittelstand übertragen und genau das haben wir für unsere Leser getan.

Seite 25: Shop-Relaunch - 5 Profi-Tipps für eine Neugestaltung

Seite 25: Shop-Relaunch - 5 Profi-Tipps für eine Neugestaltung

Egal, wie gut ein Shop auch aussieht und wie durchdacht er konzipiert und strukturiert wurde: Irgendwann ist es Zeit für einen Relaunch, da der Auftritt ansonsten hoffnungslos veraltet. Die Neugestaltung der Shop-Oberfläche ist für viele Internetunternehmer eine absolute Horror-Vorstellung und wird deshalb gerne verschoben. Wir sagen Ihnen, warum ein Relaunch für Ihr Unternehmen vorteilhaft ist und wie Sie dabei Probleme konsequent vermeiden können.

Seite 29: Personal Branding - So bauen Sie Ihre eigene Marke auf

Seite 29: Personal Branding - So bauen Sie Ihre eigene Marke auf

Wir sind heute annähernd überall von Marken umgeben und reagieren fast alle in unterschied-lich ausgeprägter Weise auf sie. Marken verbinden sich in unseren Köpfen zu komplexen Images und spielen bei der Auswahl von Anbietern, Produkten oder Dienstleistungen eine ent-scheidende Rolle. Doch was macht eine Marke aus, wie wirkt sie auf den Verbraucher und was kann der Markenaufbau für Online-Händler leisten? Wir gehen diesen und anderen Fragen nach.

Seite 34: Die Nachhaltigen - Avocado Store im Portrait

Seite 34: Die Nachhaltigen - Avocado Store im Portrait

Immer mehr Verbraucher achten auf Öko-Siegel, faire und sozial gerechte Herstellungsverfahren oder Nachhaltigkeit, bevor sie sich für ein bestimmtes Produkt entscheiden. Allerdings konnte bislang kaum ein Internetgeschäftsmodell aus diesem Trend wirklich Gewinn schlagen. Mit einer Ausnahme: Der Marktplatz Avocado Store hat sich äußerst erfolgreich auf den Handel mit nachhaltigen Produkten spezialisiert.

Seite 44: Social Media-Dashboards - Analyse und Kontrolle

Seite 44: Social Media-Dashboards - Analyse und Kontrolle

Ohne Social Media-Marketing ist modernes Online-Marketing im E-Commerce heute nicht mehr denkbar. Allerdings fühlen sich viele Online-Händler von der Vielzahl an Kanälen und Aufgaben überfordert und wünschen sich eine Hilfestellung in Sachen Übersichtlichkeit. Sogenannte Social Media-Dashboards unterstützen professionelle Anwender im Umgang mit den sozialen Netzen. Wir haben uns einige Lösungen angeschaut und stellen sie Ihnen vor.

Gratis Leseprobe anfordern