Haben Sie eigentlich eine Vorstellung, mit wie vielen Texten sich der durchschnittliche Online-Nutzer Tag für Tag beschäftigt? Bevor Sie jetzt anfangen zu zählen: Die Zahl der täglich konsumierten Überschriften, Betreffzeilen, Mails, Nachrichten, Infotexte oder Produktbeschreibungen geht ins Unermessliche. Für Sie als Shop-Betreiber hat das eine wesentliche Konsequenz: Wenn Sie nämlich mit Ihren eigenen Texten überhaupt noch auffallen wollen, dann müssen Sie Ihren Besuchern schon etwas ganz Besonderes bieten.
Doch was bedeutet dieses „ganz besonders“ eigentlich in Bezug auf Shop-Texte? Sagen wir es einmal so: Der optimale Text führt Ihren Besucher so geschickt durch den Shop, dass er zum Käufer wird, signalisiert den Suchmaschinen, dass es sich hier um ausgesprochen nützliche und relevante Inhalte handelt und verhilft Ihnen zu so hohen Umsätzen und Gewinnen, dass Ihr Banker Sie künftig nur noch mit einem freundlichen Lächeln begrüßen wird.
Doch woher nimmt man gute Texte? Und wie erkennt man überhaupt, ob ein Text gut ist oder nicht? Mit diesen Fragen müssen Sie sich als Online-Händler beschäftigen, denn von den Antworten hängt maßgeblich ab, ob Sie mit Ihrem Unternehmen erfolgreich sind oder scheitern.
Nach über 10 Jahren am Markt wissen die Redakteure von INTERNETHANDEL ganz genau, was einen guten Text auszeichnet. Dieses geballte Wissen soll den Lesern der Zeitschrift jetzt ebenfalls zur Verfügung stehen. Einsetzen können Sie die neu erworbenen Kompetenzen auf verschiedene Weise: Entweder Sie entdecken bei sich selber die Liebe zum geschriebenen Wort und werden mit unserer Unterstützung ein begnadeter Wortakrobat oder Sie erkennen, dass Ihnen das Verfassen von Texten nicht liegt und sind durch unseren Crash-Kurs künftig in der Lage, externe Texter optimal zu briefen und zu überprüfen. Profitieren werden Sie also in jedem Fall.
Wenn Sie also noch heute erfahren wollen, warum gute Texte so wichtig sind, woran man sie erkennen kann und was man selber unternehmen kann, um seine Fähigkeiten im Bereich Text mit wenigen einfachen Tipps und Regeln grundlegend zu verbessern, dann lesen Sie jetzt die neue Ausgabe von INTERNETHANDEL und freuen Sie sich schon bald über deutlich bessere Geschäftsergebnisse.
Egal ob Kunde, Besucher oder Suchmaschine, die Texte auf
Ihrer Website müssen für alle Leser optimal gestaltet werden.
Aufmerksame Beobachter der E-Commerce-Szene haben schon häufiger von der Wunderwaffe DropShipping gehört. Doch nirgendwo ist bisher eine vergleichbare Zusammenstellung von herausragenden Erfolgsmodellen für dieses Geschäftsmodell veröffentlicht worden wie in dieser Ausgabe von INTERNETHANDEL. Mit dem bisher gut gehüteten Wissen können auch Sie schon in kurzer Zeit zum Erfolgsunternehmer werden.
Mit RESTPOSTEN.de betreiben Stefan Grimm, Christoph Krebs und Marc Steinküller von der GKS Handelssysteme GmbH in Solingen einen der bekanntesten B2B-Marktplätze für Sonderposten im Internet. Neuerdings steht Käufern und Verkäufern mit grosshandel.eu jetzt ein weiteres B2B-Portal zur Verfügung, auf dem sich alles um reguläre Ware und Markenprodukte dreht.
Viele Internetunternehmer unterschätzen die Wirkung der Texte, die sie in ihren Web-Shops verwenden. Dabei erfüllt diese wichtige Form von Inhalten eine ganze Reihe von wichtigen Aufgaben. Wir erklären Ihnen, warum es im Online-Handel auf gute Texte ankommt und geben Ihnen Tipps zur Verbesserung Ihrer eigenen Texte.
Die Köpfe, von denen unsere Gründerstory handelt, sind genau genommen gar keine Gründer mehr. Sie haben ihr Start-up nämlich bereits kurz nach dem ersten Marktgang für einen Traumpreis an eBay verkauft. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Konzepten man das Interesse des Online-Auktionshauses auf sich zieht und stellen Ihnen dazu brands4friends vor.
Der E-Commerce boomt und dementsprechend gibt es immer mehr Menschen, die sich für eine selbständige Karriere im Online-Handel entscheiden. Wer das Netz nutzt, um sich über Tricks und Tipps für diesen Wirtschaftsbereich zu informieren, der wird schnell fündig. Allerdings wenden sich die meisten Anleitungen und Sammlungen von Ratschlägen eher an Fortgeschrittene.