Studiert man Fachbücher, Artikel im Internet, Webforen, Blogbeiträge oder Ratgeber, die sich mit dem Online-Handel beschäftigen, dann könnte man meinen, die Welt würde ausschließlich aus E-Commerce-Experten bestehen.
Haben Sie schon einmal versucht, in den genannten Medien tatsächliches Einsteiger- und Newcomer-Wissen zu entdecken? Sehnen Sie sich auch manchmal nach Beiträgen, in denen ganz einfach die Basics des Online-Handels in verständlicher Weise erklärt werden und sind Sie es leid, keinen Fachartikel verstehen zu können, ohne jedes zweite Wort nachschlagen zu müssen? Dann geht es Ihnen so wie weitaus mehr Menschen, als Sie denken.
Niemand gibt sich gerne die Blöße, etwas nicht zu verstehen. Und deshalb überbieten sich die Fachautoren und selbsternannten E-Commerce-Gurus gegenseitig mit immer neuen Phrasen, mit Worthülsen ohne Inhalt und mit verdrehten Formulierungen, die alle nur das Ziel verfolgen, Kompetenz vorzugaukeln und Leser zu beeindrucken. Und die Leser wiederum trauen sich nicht nachzufragen oder den ganzen Unsinn einfach zu boykottieren. Schließlich will man ja in der Öffentlichkeit nicht als unwissend dastehen.
Und so wird sich wohl nie etwas daran ändern, dass die Vermittlung von Fachwissen für den E-Commerce unverständlich, kompliziert und nutzlos bleibt, oder? Wenn Sie das glauben, dann haben wir gute Nachrichten für Sie. Es hat sich nämlich längst etwas geändert. Bei INTERNETHANDEL verfolgen wir konsequent das Ziel, Ihnen hochwertiges Fachwissen so zu vermitteln, dass Sie es auch verstehen.
Unsere Artikel, Ratgeber und Anleitungen für erfolgreiche Online-Händler sind so aufgebaut, dass Sie Schritt für Schritt nachvollziehen können, worum es jeweils geht. Lernen Sie in unserer aktuellen Ausgabe zum Beispiel unseren Leitfaden speziell für Anfänger im E-Commerce kennen und erhalten Sie unter anderem hochwertige Informationen zu folgenden Themen:
Wenn Sie künftig auch endlich zu den Experten im Online-Handel zählen, Ihr Unternehmen erfolgreich führen, jedem Fachgespräch folgen und nie mehr unwissend dastehen wollen, dann lernen Sie noch heute die aktuelle Ausgabe von INTERNETHANDEL kennen.
Existenzgründer werden durch die Informationensflut zum E-Commerce überfordert.
Vieles davon ist bereits Spezialwissen. Gibt es keine Anleitung für echte Einsteiger?
Aufmerksame Beobachter der E-Commerce-Szene haben schon häufiger von der Wunderwaffe DropShipping gehört. Doch nirgendwo ist bisher eine vergleichbare Zusammenstellung von herausragenden Erfolgsmodellen für dieses Geschäftsmodell veröffentlicht worden wie in dieser Ausgabe von INTERNETHANDEL. Mit dem bisher gut gehüteten Wissen können auch Sie schon in kurzer Zeit zum Erfolgsunternehmer werden.
Mit RESTPOSTEN.de betreiben Stefan Grimm, Christoph Krebs und Marc Steinküller von der GKS Handelssysteme GmbH in Solingen einen der bekanntesten B2B-Marktplätze für Sonderposten im Internet. Neuerdings steht Käufern und Verkäufern mit grosshandel.eu jetzt ein weiteres B2B-Portal zur Verfügung, auf dem sich alles um reguläre Ware und Markenprodukte dreht.
Viele Internetunternehmer unterschätzen die Wirkung der Texte, die sie in ihren Web-Shops verwenden. Dabei erfüllt diese wichtige Form von Inhalten eine ganze Reihe von wichtigen Aufgaben. Wir erklären Ihnen, warum es im Online-Handel auf gute Texte ankommt und geben Ihnen Tipps zur Verbesserung Ihrer eigenen Texte.
Die Köpfe, von denen unsere Gründerstory handelt, sind genau genommen gar keine Gründer mehr. Sie haben ihr Start-up nämlich bereits kurz nach dem ersten Marktgang für einen Traumpreis an eBay verkauft. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Konzepten man das Interesse des Online-Auktionshauses auf sich zieht und stellen Ihnen dazu brands4friends vor.
Der E-Commerce boomt und dementsprechend gibt es immer mehr Menschen, die sich für eine selbständige Karriere im Online-Handel entscheiden. Wer das Netz nutzt, um sich über Tricks und Tipps für diesen Wirtschaftsbereich zu informieren, der wird schnell fündig. Allerdings wenden sich die meisten Anleitungen und Sammlungen von Ratschlägen eher an Fortgeschrittene.