Kunden-Login

Inhalt

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin

  • 23.05.2014
    KPI-Dashboards

    Führen Sie Ihr Unternehmen immer noch im Blindflug?

    Die Führung eines Unternehmens ist eine schwierige, anspruchsvolle und vor allem verantwortungsvolle Aufgabe. Gerade als Online-Unternehmer müssen Sie im Prinzip jederzeit innerhalb von wenigen Augenblicken auf Entwicklungen, Ereignisse, Störungen und Pannen reagieren, wenn Sie nicht ständig wertvolle Marktanteile mehr

  • 16.05.2014
    SEO-Trends 2014

    Ist Ihnen schon bewusst, dass Sie 2014 viele Neukunden verlieren werden?

    Keine guten Nachrichten für Online-Händler: Wer sich in diesem Jahr nämlich nicht gründlich mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigt, der wird erheblich weniger Neukunden erreichen als bisher. Neue Besucher in Ihrem Shop gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Das wissen Sie als Online-Händler selber.... mehr

  • 25.04.2014
    Customer Journey

    Auch wenn Sie es nicht wissen: Sie sind vor allem ein Reiseveranstalter

    Erstaunt Sie unsere Headline? Und wollen Sie gerade vehement widersprechen und darauf bestehen, dass Sie kein Reiseveranstalter, sondern natürlich ein Online-Händler sind? Dann warten Sie noch einen Moment, denn wir wollen Ihnen beweisen, dass wir Recht haben: Jeder Kunde, der Ihrer mehr

  • 17.04.2014
    Versandabwicklung - so setzen Sie diese kundenfreundlich um

    Versandabwicklung - das erwarten die Kunden von Ihrem Online-Shop

    Sie sind als Online-Händler daran interessiert, dass Ihr Unternehmen schwarze Zahlen schreibt und dass Ihnen Jahr für Jahr ein hübscher Gewinn übrig bleibt? Dann wissen Sie ja bereits ganz genau, dass die Zufriedenheit Ihrer Kunden über Ihren Erfolg entscheidet. Wahrscheinlich haben Sie Ihr Sortiment und Ihre Preise... mehr

  • 11.04.2014
    So wird der Geschäftserfolg nicht zu einer Lotterie

    Geschäftserfolg ist keine Lotterie

    Keine Frage: Eine gute Portion Glück können wir im Leben alle gut gebrauchen. Sein eigenes Unternehmen aber in der Hoffnung auf Glück zu führen, ist leichtsinnig. Schließlich ist Ihr Geschäftserfolg doch kein Lotteriegewinn, sondern das Ergebnis von Fleiß, Aufmerksamkeit, Disziplin, Sorgfalt und mehr

  • 07.04.2014
    E-Commerce 2014 - INTERNETHANDEL zeigt die wichtigsten Trends

    E-Commerce-Trends 2014 - heute wissen, worauf es morgen ankommt

    Wie würde sich Ihr Leben verändern, wenn Sie ab und zu einen kleinen Blick in die Zukunft werfen könnten? Die Börsenkurse der DAX-Unternehmen von morgen? Die Lottozahlen vom nächsten Samstag? Oder die E-Commerce-Trends des ganzen Jahres? Stellen Sie sich vor, Ihnen stünden diese Informationen zur Verfügung. Wie würde... mehr

  • 21.03.2014
    Kunden wollen wissen, wer Sie sind - So erstellen eine optimale Über-uns-Seite

    Die „Über-uns“-Seite: Wer bin ich und was mache ich hier?

    Der erste Eindruck zählt. Das haben Sie sicher schon selber feststellen können, wenn Sie einem Menschen zum ersten Mal begegnet sind. Was im echten Leben das äußere Erscheinungsbild ist, dem entspricht im Internet die „Über-uns“-Seite, auf der sich Unternehmen ihren erstmaligen Besuchern vorstellen. Leider lässt sich... mehr

  • 14.03.2014
    Wirksame Mittel gegen notorische Rücksender

    Endlich entdeckt: Wirksame Mittel gegen notorische Rücksender

    Als Online-Händler hat man es oft nicht leicht. Vor allem die notorischen Rücksender können einem schnell die gute Laune und den Spaß an der Arbeit verderben. Da gibt man sich als Shop-Betreiber alle Mühe, um seinen Besuchern und Kunden ein möglichst entspanntes, schönes und erfolgreiches Einkaufserlebnis zu bereiten.... mehr

  • 07.03.2014
    Kundenbindung im E-Commerce

    Kundenbindung im E-Commerce: Folgen Sie noch oder steuern Sie schon?

    Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, warum einige wenige Online-Händler den Markt souverän beherrschen, während der Großteil der Marktteilnehmer weit abgeschlagen Monat für Monat um sein wirtschaftliches Überleben kämpfen muss? In den meisten Fällen hat diese Diskrepanz eine einfache Ursache: Erfolgreiche... mehr

  • 21.02.2014
    Professionelle Konkurrenzanalyse als Schlüssel zum Erfolg

    Wer der Konkurrenz nicht auf die Finger schaut, verliert den Anschluss

    Als Online-Händler sind Sie nicht allein auf der Welt, sondern auf Tritt und Schritt von Konkurrenten umgeben, die versuchen, Ihnen vom Umsatzkuchen möglichst viel wegzunehmen. Nun könnten Sie auf diese Herausforderung natürlich mit der berüchtigten „Vogel-Strauß-Strategie“ reagieren, den Kopf in den Sand stecken und... mehr