Keine Frage: Eine gute Portion Glück können wir im Leben alle gut gebrauchen. Sein eigenes Unternehmen aber in der Hoffnung auf Glück zu führen, ist leichtsinnig. Schließlich ist Ihr Geschäftserfolg doch kein Lotteriegewinn, sondern das Ergebnis von Fleiß, Aufmerksamkeit, Disziplin, Sorgfalt und Erfahrung.
In dieser Hinsicht ähnelt Ihr Beruf dem des Kapitäns, der von der Brücke aus alle wichtigen Vorgänge um ihn herum überprüft, sich über sämtliche Daten auf dem Laufenden hält und auf jede Situation so reagiert, dass die Sicherheit seiner Passagiere, seiner Mannschaft und seines Schiffes nicht in Gefahr gerät.
Sowohl Sie als auch der Kapitän sind, wenn Sie Ihren Job optimal erledigen wollen, auf einige wichtige Hilfsmittel angewiesen. Sie benötigen verlässliche Informationen und Daten zur Analyse, Instrumente und Werkzeuge, um steuernd einzugreifen und ein effizientes Reporting, das Ihnen dabei hilft, zu überprüfen, ob Sie sich noch auf dem richtigen Kurs befinden. Und apropos Kurs: Ohne ein festes Ziel würde auch der beste und erfahrenste Kapitän niemals ankommen.
Die Führung eines Internetunternehmens hat mehr mit dem Beruf des Kapitäns zu tun, als Sie jetzt vielleicht ahnen. Beide müssen stets den Überblick und die volle Kontrolle behalten, ihre Entscheidungen auf der Basis von verlässlichen Fakten treffen und konsequent ihre fest definierten Ziele verfolgen. Dementsprechend haben erfahrene Profis die vier Säulen der betriebswirtschaftlichen Unternehmensführung festgelegt:
Wenn Sie jetzt gerne wissen wollen, wie sich diese theoretischen Grundlagen sofort und vor allem wirkungsvoll auf die Führung Ihres eigenen Unternehmens übertragen lassen, dann müssen Sie zu Beginn nicht mehr leisten, als die aktuelle Ausgabe von INTERNETHANDEL zu lesen. Hier entdecken Sie nämlich einen ausführlichen Crash-Kurs, der Ihnen verständlich vermittelt, wie Sie Ihren Online-Shop mit der Souveränität, der Konsequenz und dem Weitblick eines erfahrenen Kapitäns steuern. Natürlich können Sie Ihr Schiff auch weiterhin im Blindflug steuern. Dazu müssen Sie allerdings schon sehr auf Ihr Glück vertrauen.
So steuern und messen Sie Ihren geschäftlichen Erfolg. INTERNETHANDEL ver-
mittelt das kaufmänische Grundgerüst für eine erfolgreiche Unternehmensführung.
In jedem Jahr zeichnet sich die E-Commerce-Szene durch ihre ganz eigenen Trends aus. Wir haben für Sie die wichtigsten Entwicklungen für 2014 erforscht und stellen Ihnen diese in unserer Titelstory ausführlich vor. Hierdurch gewinnen Sie viele Anregungen für die Verwirklichung neuer Erfolgsrezepte und erfahren, welche Veränderungen Sie in Ihrem Online-Shop unbedingt vornehmen sollten.
Um sich als Online-Händler von der breiten Masse abzuheben, müssen Sie potenzielle Kunden glaubhaft von Ihrer Seriosität überzeugen. Hierbei hilft Ihnen das neue kostenlose Siegel von Erfahrungen.de, einem Portal, welches Tausende von Bewertungen und Testberichten im Internet sammelt, um kritischen Verbrauchern auf nur einen Blick zu zeigen, wie gut ein Unternehmen wirklich ist.
Viele Online-Händler starten ihre Selbständigkeit vor dem Hintergrund einer guten Geschäftsidee. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse gehören dadurch nicht unbedingt zu den Stärken der Marktteilnehmer. Wer seinen Web-Shop allerdings mittel- und langfristig erfolgreich führen will, der benötigt zumindest ein Grundgerüst an kaufmännischem Fachwissen. Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihren geschäftlichen Erfolg messen, einschätzen und steuern können.
Als Shop-Betreiber ist man leider oft auf reine Mutmaßungen angewiesen, wenn man wissen möchte, auf welche Faktoren und Kriterien Internetkunden bei Online-Einkäufen heute besonderen Wert legen. Eine neue Studie zeigt nun jedoch eindrucksvoll die Erwartungen und Wünsche von Verbrauchern in Bezug auf die Versandabwicklung. Neben vielen interessanten Erkenntnissen stellen wir Ihnen zusätzlich praktische Tipps für die eigene Umsetzung zur Verfügung.
Im Online-Marketing spielt der Begriff der Customer Journey eine wichtige Rolle. Wörtlich übersetzt bedeutet er so viel wie „Die Reise des Kunden“. Doch was ist damit in der Praxis gemeint und warum sind vor allem Online-Händler gut damit beraten, Abläufe aus der Perspektive des Verbrauchers zu konzipieren und zu betrachten? Wir zeigen Ihnen, wie Sie die „Kundenreise“ in Ihr eigenes Geschäftskonzept integrieren.