Keine guten Nachrichten für Online-Händler: Wer sich in diesem Jahr nämlich nicht gründlich mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigt, der wird erheblich weniger Neukunden erreichen als bisher. Neue Besucher in Ihrem Shop gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Das wissen Sie als Online-Händler selber. Die meisten dieser potenziellen Neukunden erhalten Sie durch Aufrufe aus den Suchmaschinen. In Deutschland handelt es sich in mehr als 90 Prozent der Fälle um Google.
Doch der Suchmaschinenriese hat für das Jahr 2014 eine ganze Reihe von Änderungen vorgesehen und diese teilweise sogar schon umgesetzt. Die Folge für Sie: Wenn Sie diese Änderungen nicht kennen und nicht berücksichtigen, dann werden Ihnen schon bald die Neukunden verloren gehen.
Es gibt aber auch eine gute Nachricht: In der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL erhalten Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihr Google-Ranking auf einem optimalen Stand zu halten. Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihre Angebote ganz weit oben in den Suchergebnislisten platzieren können.
Natürlich können Sie sich jetzt auch auf eigene Faust auf die Suche nach den neuen Google-Richtlinien und -Regeln begeben. Hierzu müssen Sie lediglich etliche Blogs, Videobeiträge und technische Erörterungen in englischer Sprache studieren, übersetzen und berücksichtigen. Oder Sie machen es sich einfach und werfen einen Blick in unseren SEO-Crash-Kurs und erfahren dort alles, was Sie über die Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2014 und die neuesten Google-Trends wissen müssen. Nur passiv bleiben und gar nichts unternehmen, sollten Sie auf keinen Fall. Dann werden Sie nämlich schon sehr bald keine Neukunden mehr in Ihrem Shop begrüßen können.
Hand aufs Herz - ohne Neukunden wird es schwer für Ihre Website.
INTERNETHANDEL erklärt, wie Sie auch 2014 viele neue Kunden erreichen können.
Unter dem Motto „Powerstoff statt Zuckerschock“ backen Philip Kahnis und Robert Kronekker hochwertige Müsliriegel und schließen damit eine interessante Marktnische. Wie es zu der Geschäftsidee kam, mit welchen Startschwierigkeiten das Unternehmen in der Anfangsphase zu kämpfen hatte und welche Faktoren zum Erfolg geführt haben, darüber berichten die beiden Gründer im Start-up-Interview.
Bloggen ist sinnvoll, wirksam und macht Spaß. Was vielen Bloggern dabei allerdings nicht bewusst ist: Mit den öffentlichen Journalen im Web lässt sich auch sehr viel Geld verdienen. Wir stellen Ihnen eine völlig unbekannte, höchst lukrative Einnahmequelle von Blogs vor und kombinieren Sie mit anderen Systemen zu einem Verdienstmodell, das es in sich hat.
Unter allen Methoden zur Neukundengewinnung rangiert die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ganz weit oben. Daher ist eine regelmäßige Beschäftigung mit den sich rasch verändernden Bedingungen, unter denen Google Seiten bewertet, unabdingbar. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Veränderungen am Google-Suchalgorithmus vor und sagen Ihnen, wie Sie Ihre Angebote auch weiterhin ganz weit oben auf den Suchergebnislisten platzieren.
Das Jahr 2014 steht für Online-Händler ganz im Zeichen der gesetzlichen Veränderungen, die im Rahmen der europäischen Harmonisierung ab Juli für Internetunternehmen gelten. Wir fassen für Sie die wichtigsten Richtlinien und Regeln zusammen, die Sie berücksichtigen müssen und stellen eine Checkliste zur Verfügung, mit der Sie die Umsetzung komfortabel überprüfen können.
Wissen ist Macht. Das gilt insbesondere in Bezug auf die Führung von Unternehmen. Denn nur, wenn man Zugriff auf die wichtigen Kenn- und Leistungszahlen eines Betriebes hat, kann man das Unternehmen auch erfolgreich führen. Wir erklären Ihnen, auf welche Werte es im Online-Handel vor allem ankommt und stellen Ihnen Tools vor, die Sie aktiv bei der Analyse und der Führung Ihres Unternehmens unterstützen.