Als Online-Händler hat man es oft nicht leicht. Vor allem die notorischen Rücksender können einem schnell die gute Laune und den Spaß an der Arbeit verderben. Da gibt man sich als Shop-Betreiber alle Mühe, um seinen Besuchern und Kunden ein möglichst entspanntes, schönes und erfolgreiches Einkaufserlebnis zu bereiten. Doch am Ende genügen schon wenige Nörgler, Störenfriede und Querulanten mit ihren ewigen Retouren, um den erhofften Gewinn zum schmelzen zu bringen. Rücksendungen sind für den Unternehmer nämlich nicht nur lästig und ärgerlich, sondern vor allem auch richtig teuer.
Jede Retoure stellt eine ernsthafte Störung im betrieblichen Ablauf dar. Die Pakete müssen angenommen, geöffnet und kritisch überprüft werden. Kann der Artikel problemlos weiterverkauft werden oder bleibt aufgrund von zerstörten Verpackungen oder Gebrauchsspuren nur die Verwertung als billiges Schnäppchen? Oft sind Reinigungs-, Ausbesserungs- oder Reparaturarbeiten erforderlich und auch die Kollegen in der Buchhaltung müssen sich mit Umbuchungen, Gutschriften und Rückerstattungen herumschlagen.
Nehmen Sie jetzt den Kampf gegen die Retourenquote auf
Ein verhängnisvoller Irrtum ist in vielen Online-Shops für eine deutlich zu hohe Retourenquote verantwortlich: Ein Großteil der Shop-Betreiber geht nämlich davon aus, dass Rücksendungen in der Natur des E-Commerce liegen und man hiergegen fast nichts tun kann. Weit gefehlt, denn es gibt eine ganze Reihe von Gegenmaßnahmen:
In der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL erfahren Sie nicht nur alles über die Ursachen hoher Retourenquoten, sondern werden auch mit vielen erprobten Strategien vertraut gemacht, die Ihnen dabei helfen, die Zahl der Rücksendungen in den Griff zu bekommen. Nehmen Sie jetzt den Kampf gegen die notorischen Rücksender auf und sorgen Sie so für höhere Umsätze und Gewinne.
INTERNETHANDEL erklärt Ihnen erprobte Maßnahmen, um Rücksendungen
zu minimieren, Lagerpersonal zu entlasten und so dauerhaft die Gewinne zu erhöhen.
Emmas Enkel kombinieren Gestern mit Heute für einen innovativen Lebensmitteleinkauf. Ohne Stress im kleinen Kaufmannsladen an der Ecke seine Einkäufe in Ruhe an der Theke auszuwählen, passt zwar nicht mehr wirklich in unsere moderne Handelslandschaft, war aber mit vielen Vorteilen verbunden. Auf diese besinnt sich das Team der Diehl & Brüser Handelskonzepte GmbH in Düsseldorf und bietet ihren Kunden unter dem Label „Emmas Enkel“ ein Einkaufserlebnis der besonderen Art.
Obwohl sich jeder Online-Händler unter dem Begriff Kundenbindung etwas vorstellen kann, fehlt es vor allem den kleinen und mittleren Internetunternehmen an schlüssigen Konzepten in diesem Bereich. Um das zu ändern, stellen wir Ihnen die wichtigsten Kundenbindungs-Strategien im E-Commerce vor und zeigen Ihnen, wie Sie systematisch neue Kunden finden, binden und steuern.
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