Versandabwicklung - das erwarten die Kunden von Ihrem Online-Shop

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Sie sind als Online-Händler daran interessiert, dass Ihr Unternehmen schwarze Zahlen schreibt und dass Ihnen Jahr für Jahr ein hübscher Gewinn übrig bleibt? Dann wissen Sie ja bereits ganz genau, dass die Zufriedenheit Ihrer Kunden über Ihren Erfolg entscheidet. Wahrscheinlich haben Sie Ihr Sortiment und Ihre Preise sorgfältig an die Wünsche und Erwartungen Ihrer Besucher angepasst und auch ansonsten einiges dafür getan, dass Ihr Shop auf die Zustimmung der Zielgruppe stößt.

Woran Sie aber vielleicht bisher noch nicht hinreichend gedacht haben, ist der große Einfluss, den Ihre Versandabwicklung auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden hat. Dabei sprechen wir gar nicht hauptsächlich von den Liefer- und Bearbeitungszeiten, wenngleich auch diese in Bezug auf das Wohlbefinden der Verbraucher eine wichtige Rolle spielen. Das Thema ist allerdings weitaus komplexer, als Sie es im Moment vielleicht finden. Und die Vorstellungen, Wünsche und Bedürfnisse der Kunden sind weitaus komplizierter, als Sie denken.

 

Fragen Sie einfach Ihre Kunden nach den Wünschen bei der Versandabwicklung

Wenn man erfahren möchte, was Kunden wirklich denken, dann muss man sie einfach nur fragen. Genau das hat ein großes und bekanntes Marktforschungsinstitut in Bezug auf die Wünsche und Erwartungen rund um den Versand von Bestellungen im Online-Handel getan und INTERNETHANDEL bietet Ihnen in einem aufschlussreichen Artikel unter anderem die Antworten auf folgende Fragen:

  • Worauf kommt es deutschen Verbrauchern bei der Versandabwicklung an?
  • Wie müssen erfolgreiche Online-Händler mit Rücksendungen umgehen?
  • Welche Zusatzleistungen wünschen sich Kunden bei der Versandabwicklung?

 

So setzen Sie die Versandabwicklung kundenfreundlich um

Das ist allerdings noch lange nicht alles. Wie Sie es von unserem Fachmagazin für E-Commerce gewohnt sind, vermitteln wir Ihnen natürlich nicht nur die Ergebnisse dieser interessanten Studie, sondern erklären Ihnen zusätzlich Schritt für Schritt, welche Konsequenzen Sie im eigenen Shop aus den Resultaten der Umfrage ziehen sollten. So werden Sie bereits während der Lektüre die ersten Optimierungen vornehmen und damit die Zufriedenheit Ihrer Kunden deutlich steigern. Im Ergebnis erhöhen Sie auf diese Weise effizient Ihre Umsätze und Ihre Gewinne.

Versandabwicklung - das erwarten die Kunden von Ihrem Online-Shop

Hören Sie auf Ihre Kunden!

Sie SOLLTEN zuhören, wenn Kunden ihre Wünsche äußern. Nur so können Sie

als Online-Shop-Betreiber die Erwartungen Ihrer Kunden erfolgreich erfüllen.

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