Der erste Eindruck zählt. Das haben Sie sicher schon selber feststellen können, wenn Sie einem Menschen zum ersten Mal begegnet sind. Was im echten Leben das äußere Erscheinungsbild ist, dem entspricht im Internet die „Über-uns“-Seite, auf der sich Unternehmen ihren erstmaligen Besuchern vorstellen. Leider lässt sich immer wieder feststellen, dass vor allem kleine und mittlere Online-Händler diese Chance zur Selbstdarstellung gar nicht oder zumindest nicht optimal nutzen. Dabei hilft die „Über-uns“-Seite vor allem beim Aufbau von Vertrauen und schafft damit die wichtigste Grundvoraussetzung für erfolgreiche Verkäufe.
Viele Verbraucher wünschen sich vor Ihrem ersten Einkauf einen möglichst umfassenden Eindruck von einem noch fremden Online-Shop. Führt ihre Suche nach einer „Über-uns“-Seite aber ins Leere oder sind hier nicht die gewünschten Informationen verzeichnet, dann werden die Shop-Seiten oft direkt wieder verlassen. Den Umsatz erzielt in diesem Fall einer Ihrer Konkurrenten.
Lassen Sie es auf dieses Risiko nicht ankommen und bieten Sie Ihren Kunden doch einfach das, was sie sich wünschen. Erstellen Sie eine „Über-uns“-Seite oder optimieren Sie das bereits vorhandene Firmenportrait, um künftig noch mehr Besucher von Ihrer Vertrauenswürdigkeit, Seriosität und Zuverlässigkeit zu überzeugen. In der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL entdecken Sie eine ausführliche Anleitung für die Erstellung und Optimierung von „Über-uns“-Seiten.
Lernen Sie jetzt, wie Sie:
Eine optimale „Über-uns“-Seite hilft Interessenten dabei, sich einen guten Eindruck von Ihrem Unternehmen zu verschaffen und entwickelt Besucher konsequent zu Kunden. Nutzen Sie diese Chance auch für Ihren Online-Shop und erstellen Sie mit unserer Hilfe noch heute ein professionelles Firmenportrait.
INTERNETHANDEL erklärt Ihnen, wie Sie eine optimale Über uns-Seite
erstellen und so potenzielle Kunden von sich überzeugen können.
Emmas Enkel kombinieren Gestern mit Heute für einen innovativen Lebensmitteleinkauf. Ohne Stress im kleinen Kaufmannsladen an der Ecke seine Einkäufe in Ruhe an der Theke auszuwählen, passt zwar nicht mehr wirklich in unsere moderne Handelslandschaft, war aber mit vielen Vorteilen verbunden. Auf diese besinnt sich das Team der Diehl & Brüser Handelskonzepte GmbH in Düsseldorf und bietet ihren Kunden unter dem Label „Emmas Enkel“ ein Einkaufserlebnis der besonderen Art.
Obwohl sich jeder Online-Händler unter dem Begriff Kundenbindung etwas vorstellen kann, fehlt es vor allem den kleinen und mittleren Internetunternehmen an schlüssigen Konzepten in diesem Bereich. Um das zu ändern, stellen wir Ihnen die wichtigsten Kundenbindungs-Strategien im E-Commerce vor und zeigen Ihnen, wie Sie systematisch neue Kunden finden, binden und steuern.
Sie kosten uns den letzten Nerv und verursachen Monat für Monat hohe Kosten. Und doch gehören Sie zum Online-Handel einfach dazu und lassen sich kaum vermeiden. Die Rede ist von denjenigen Kunden, die ihre Bestellungen übermäßig häufig zurückschicken. Wir erklären Ihnen, warum es eigentlich so viele Retouren gibt und machen Sie mit 6 erprobten Strategien gegen notorische Rücksender vertraut.
In unserer Gründerstory lernen Sie ein Geschäftskonzept kennen, das eine hohe Produktqualität mit einer direkten Vertriebsstrategie verbindet. URABANARA bietet seinen Kunden ein großes Sortiment hochwertiger Heimtextilien, die unter Ausschluss des Zwischenhandels direkt von ausgewählten Herstellern auf der ganzen Welt bezogen werden. Im Portrait stellen wir Ihnen die Köpfe hinter diesem Konzept vor.
Selbst gestandenen Unternehmern fällt es schwer, über sich selber zu berichten. Dabei ist es im Web besonders wichtig, neuen Besuchern die Möglichkeit zu bieten, sich kurz und knapp über den jeweiligen Anbieter zu informieren. Wir erklären Ihnen, wie Sie eine überzeugende „Über-uns“-Seite erstellen, nennen Ihnen viele weitere Einsatzbereiche für Ihr Portrait und stellen Ihnen 5 erprobte Tipps zur Verfügung.