Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin
Mit einer aussichtsreichen Geschäftsidee alleine ist es im Online-Handel oft nicht getan. Erst in Kombination mit ergänzenden Vertriebs- und Marketingstrategien entstehen die Erfolgsrezepte im E-Commerce, die hohe Einnahmen und gute Geschäftsergebnisse garantieren. INTERNETHANDEL erläutert vier erfolgversprechende... mehr
Soziale Netze sind aus den Verkaufsaktivitäten erfolgsorientierter Online-Händler nicht mehr wegzudenken. Oft fehlt es allerdings an professionellen Instrumenten und Werkzeugen zum Verkauf auf Facebook, Twitter oder in Blogs. INTERNETHANDEL stellt ein geniales Tool vor, mit dem sich Produkte, Dienstleistungen,... mehr
Facebook, Twitter und Google + usw. sind in die Kritik geraten, seit das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz (ULD) in Schleswig-Holstein im Herbst letzten Jahres alle Stellen in Schleswig-Holstein aufgefordert hat, ihre Fanpages bei Facebook zu entfernen und das Facebook-Plugin „Like-Button“ von allen Webseiten... mehr
Der IVW ermittelt regelmäßig die Besucherzahlen von Online-Angeboten im deutschsprachigen Internet. Aktuell hat der Verein die Zahlen für den Monat Januar 2012 vorgelegt. INTERNETHANDEL stellt die Top25 und die TOP-Einsteiger aus dem aktuellen Bericht vor und benennt Gewinner und Verlierer im Kampf um die vordersten... mehr
Am 4. Februar fand in Kassel der 5. plentyMarkets Online-Händler Kongress der plentySystems GmbH statt und war nach Aussagen des Veranstalters ein voller Erfolg. Steffen Griesel, CMO der plentySystems GmbH, zog im Anschluss an das Event eine positive Bilanz: „Der diesjährige Kongress hat unsere hohen Erwartungen sogar... mehr
Der Titel einer Webseite ist das OnPage-Element mit dem größten Einfluss. Allerdings ist es gar nicht so einfach, den perfekten Titel zu schreiben, denn hier treffen die technische Optimierung für Suchmaschinen und die Attraktivität für den menschlichen Besucher aufeinander. mehr
Alle Existenzgründer stehen zum Beginn ihrer beruflichen Karriere vor einer folgenschweren Frage: Welche Rechtsform soll ich für mein eigenes Unternehmen wählen? Von der konkreten Unternehmensform hängen viele Faktoren ab, die den künftigen Geschäftsbetrieb beeinflussen. Hierzu zählen nicht nur Aufwand und Kosten der... mehr
Grundsätzlich kann nur einen Schaden durch BrandBidder unter dem eigenen Markenbegriff geben, wenn der Markeninhaber auch selbst eine entsprechende Anzeige schaltet, da er nur dann mit BrandBiddern um den wertvollen Traffic konkurriert. Die täglich möglichen Klicks unter einem Keyword auf Anzeigen verteilen sich auf... mehr
Immer mehr Marktplätze ermöglichen Online-Händlern die Nutzung weiterer Vertriebskanäle. Mit MeinPaket steht seit einiger Zeit eine übergreifende Einkaufswelt von DHL zur Verfügung, den sich INTERNETHANDEL kritisch angeschaut hat. Wir klären über die Funktionsweise, die Kosten, das Potenzial und die Schwächen auf und... mehr
Trackingstools wie Google Analytics waren schon länger unter Datenschützern umstritten. Für Webseitenbetreiber ist es jetzt jedoch möglich, diese Analysesoftware rechtmäßig einzusetzen. Der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit hat es im Auftrag des Düsseldorfer Kreises, einer Vereinigung... mehr