Kunden-Login

Inhalt

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin

  • 05.04.2012
    erfolgversprechende Online-Handelskonzepte

    Welches E-Konzept passt zu mir?

    Mit einer aussichtsreichen Geschäftsidee alleine ist es im Online-Handel oft nicht getan. Erst in Kombination mit ergänzenden Vertriebs- und Marketingstrategien entstehen die Erfolgsrezepte im E-Commerce, die hohe Einnahmen und gute Geschäftsergebnisse garantieren. INTERNETHANDEL erläutert vier erfolgversprechende... mehr

  • 30.03.2012
    Sellaround: Erfolgreicher Online-Handel

    Sellaround: Erfolgreicher Online-Handel innerhalb sozialer Netze und Blogs

    Soziale Netze sind aus den Verkaufsaktivitäten erfolgsorientierter Online-Händler nicht mehr wegzudenken. Oft fehlt es allerdings an professionellen Instrumenten und Werkzeugen zum Verkauf auf Facebook, Twitter oder in Blogs. INTERNETHANDEL stellt ein geniales Tool vor, mit dem sich Produkte, Dienstleistungen,... mehr

  • 28.03.2012
    Datenschutz im Social Media

    Social Media und der Datenschutz

    Facebook, Twitter und Google + usw. sind in die Kritik geraten, seit das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz (ULD) in Schleswig-Holstein im Herbst letzten Jahres alle Stellen in Schleswig-Holstein aufgefordert hat, ihre Fanpages bei Facebook zu entfernen und das Facebook-Plugin „Like-Button“ von allen Webseiten... mehr

  • 27.03.2012
    Online-Nutzungszahlen des IVW

    Online-Nutzungszahlen des IVW: Top25 und Top-Einsteiger im Überblick

    Der IVW ermittelt regelmäßig die Besucherzahlen von Online-Angeboten im deutschsprachigen Internet. Aktuell hat der Verein die Zahlen für den Monat Januar 2012 vorgelegt. INTERNETHANDEL stellt die Top25 und die TOP-Einsteiger aus dem aktuellen Bericht vor und benennt Gewinner und Verlierer im Kampf um die vordersten... mehr

  • 26.03.2012
    5. plentyMarkets Online-Händler Kongress

    5. plentyMarkets Online-Händler Kongress in Kassel: Ein voller Erfolg

    Am 4. Februar fand in Kassel der 5. plentyMarkets Online-Händler Kongress der plentySystems GmbH statt und war nach Aussagen des Veranstalters ein voller Erfolg. Steffen Griesel, CMO der plentySystems GmbH, zog im Anschluss an das Event eine positive Bilanz: „Der diesjährige Kongress hat unsere hohen Erwartungen sogar... mehr

  • 22.03.2012
    Das wichtigste OnPage-Element: Der Seitentitel

    Der Seitentitel - das wichtigste OnPage-Element

    Der Titel einer Webseite ist das OnPage-Element mit dem größten Einfluss. Allerdings ist es gar nicht so einfach, den perfekten Titel zu schreiben, denn hier treffen die technische Optimierung für Suchmaschinen und die Attraktivität für den menschlichen Besucher aufeinander. mehr

  • 06.03.2012
    Die Mini GmbH oder UG (haftungsbeschränkt)

    Die Mini GmbH – Unternehmensgründung für nur einen Euro?

    Alle Existenzgründer stehen zum Beginn ihrer beruflichen Karriere vor einer folgenschweren Frage: Welche Rechtsform soll ich für mein eigenes Unternehmen wählen? Von der konkreten Unternehmensform hängen viele Faktoren ab, die den künftigen Geschäftsbetrieb beeinflussen. Hierzu zählen nicht nur Aufwand und Kosten der... mehr

  • 29.02.2012
    Controlling zur Sicherung des Erfolgs

    Controlling zur Sicherung des Erfolgs (Teil 2)

    Grundsätzlich kann nur einen Schaden durch BrandBidder unter dem eigenen Markenbegriff geben, wenn der Markeninhaber auch selbst eine entsprechende Anzeige schaltet, da er nur dann mit BrandBiddern um den wertvollen Traffic konkurriert. Die täglich möglichen Klicks unter einem Keyword auf Anzeigen verteilen sich auf... mehr

  • 28.02.2012
    MeinPaket von DHL

    MeinPaket von DHL: Ein bekannter Marktplatz mit einigen Schwächen

    Immer mehr Marktplätze ermöglichen Online-Händlern die Nutzung weiterer Vertriebskanäle. Mit MeinPaket steht seit einiger Zeit eine übergreifende Einkaufswelt von DHL zur Verfügung, den sich INTERNETHANDEL kritisch angeschaut hat. Wir klären über die Funktionsweise, die Kosten, das Potenzial und die Schwächen auf und... mehr

  • 24.02.2012
    Google Analytics, etracker & Co.

    Der Einsatz von Google Analytics, etracker & Co.

    Trackingstools wie Google Analytics waren schon länger unter Datenschützern umstritten. Für Webseitenbetreiber ist es jetzt jedoch möglich, diese Analysesoftware rechtmäßig einzusetzen. Der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit hat es im Auftrag des Düsseldorfer Kreises, einer Vereinigung... mehr