5. plentyMarkets Online-Händler Kongress in Kassel: Ein voller Erfolg

5. plentyMarkets Online-Händler Kongress in KasselAm 4. Februar fand in Kassel der 5. plentyMarkets Online-Händler Kongress der plentySystems GmbH statt und war nach Aussagen des Veranstalters ein voller Erfolg.

 

Steffen Griesel, CMO der plentySystems GmbH, zog im Anschluss an das Event eine positive Bilanz: „Der diesjährige Kongress hat unsere hohen Erwartungen sogar noch übertroffen. Die erweiterte Messe war mit 40 Ausstellern schon frühzeitig ausgebucht. Das Vortragsprogramm bot mit über 35 Themen ein breites Spektrum an E-Commerce Know-How. Die Besucherquote stieg im Vergleich zum Vorjahr um 31% auf über 800 Teilnehmer und renommierte Experten wie Axel Gronen, Henning Heesen, Jochen Krisch und Dr. Thomas Ogilvie setzten in Ihren Vorträgen starke Akzente“.

Der Kongress bildet seit seiner Einführung im Jahr 2008 eine interessante Kombination aus der bewährten und weit verbreiteten Software plentyMarkets und dem stetig wachsenden Netzwerk an Partnern und Dienstleistern, die sich mittlerweile im Umfeld des Shop-Systems mit eigenen Produkten und Lösungen gruppiert haben. Die teilnehmenden Online-Händler profitieren bei der Veranstaltung nicht nur von vielen aktuellen Informationen rund um den E-Commerce und von fachkundigen Vorträgen ausgewiesener Experten, sondern haben auch die Möglichkeit, vielversprechende geschäftliche Kontakte zu knüpfen.

Im Vordergrund des diesjährigen plentyMarkets Kongresses stand die Einführung der plentyMarkets-Cloud. Diese bietet den angeschlossenen Händlern nicht nur ausgezeichnete Ladezeiten und eine sehr hohe Betriebssicherheit, sondern erfüllt mit Bravour sämtliche Anforderungen an moderne Schutzmechanismen. Unmittelbar bevor steht die neue plentyMarkets Version 4.4, die neben der Cloud-Funktion auch ein völlig überarbeitetes User-Interface mit vielen neuen Funktionen und Features enthält. Der nächste plentyMarkets Kongress ist für den 2. März 2013 geplant und wird wieder im Kongress Palais Kassel stattfinden.

5. plentyMarkets Online-Händler Kongress in Kassel: Ein voller Erfolg

Jetzt Gratis Leseprobe anfordern

Sie bekommen die Leseprobe direkt per E-Mail zugesendet

und können sofort erste Insider-Tipps nutzen.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 03/2012

Seite 04: Die Mini GmbH

Seite 04: Die Mini GmbH

Die Entscheidung für die Rechtsform eines Unternehmens hat weitreichende Folgen für den gesamten Geschäftsbetrieb. Mit der Mini GmbH (Unternehmergesellschaft haftungsbeschränkt) stellt der Gesetzgeber eine neue Unternehmensform zur Verfügung, die vor allem auf Existenzgründer abgestimmt ist. INTERNETHANDEL stellt die Vor- und Nachteile vor, erläutert die Gründungsformalitäten und klärt über die Verpflichtungen innerhalb dieser Rechtsform auf.

Seite 36: 80 Prozent der Gründungszuschuss-Geförderten bleiben selbständig

Seite 36: 80 Prozent der Gründungszuschuss-Geförderten bleiben selbständig

Der Gründungszuschuss der Agenturen für Arbeit soll Arbeitslosen den Einstieg in die Selbständigkeit erleichtern. Das arbeitsmarktpolitische Instrument ist ausgesprochen erfolgreich. Dennoch wurden die Mittel von der Regierung stark gekürzt. Außerdem ist der Zuschuss künftig eine Ermessensleistung, über die der Fallmanager allein entscheidet. INTERNETHANDEL klärt über die Hintergründe auf.

Seite 40: Online-Nutzungszahlen des IVW - Top25 und Top-Einsteiger

Seite 40: Online-Nutzungszahlen des IVW - Top25 und Top-Einsteiger

Der IVW ermittelt regelmäßig die Besucherzahlen von Online-Angeboten im deutschsprachigen Internet. Aktuell hat der Verein die Zahlen für den Monat Januar 2012 vorgelegt. INTERNETHANDEL stellt die Top25 und die TOP-Einsteiger aus dem aktuellen Bericht vor und benennt Gewinner und Verlierer im Kampf um die vordersten Plätze.

Seite 45: Social Media und der Datenschutz

Seite 45: Social Media und der Datenschutz

Die sozialen Netze sind aus dem modernen E-Commerce nicht mehr wegzudenken. Allerdings ist der Einsatz von „Like-Button“ und „Fanpage“ mit rechtlichen Risiken verbunden. Fachanwalt Florian Decker klärt die Leser von INTERNETHANDEL darüber auf, welche rechtlichen Bestimmungen maßgeblich sind und erläutert, wie sich das Social Media Engagement im Online-Handel rechtssicher gestalten lässt.

Seite 47: Erfolgreicher Online-Handel innerhalb sozialer Netze und Blogs

Seite 47: Erfolgreicher Online-Handel innerhalb sozialer Netze und Blogs

Facebook, Twitter und Google+ sind inzwischen feste Bestandteile der Verkaufsaktivitäten erfolgsorientierter Online-Händler. Oft fehlt es hier allerdings an professionellen Instrumenten und Werkzeugen zum direkten Verkauf. INTERNETHANDEL stellt ein geniales Tool vor, mit dem sich Produkte, Dienstleistungen, Downloads oder Gutscheine unmittelbar innerhalb der sozialen Netze anbieten lassen.

Gratis Leseprobe anfordern