Kunden-Login

Inhalt

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin

  • 05.12.2012
    Wer haftet bei Datenschutzpannen?

    Cloud Computing und Datenschutz im Onlinehandel

    Online-Händler, die Ihre Waren über eine Mietshoplösung vertreiben, müssen auch auf den Datenschutz achten. Denn im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes erhebt der Online-Händler personenbezogene Kundendaten, auch wenn dies über einen fremden Server geschieht und ist auch für diese sensiblen Kundendaten verantwortlich mehr

  • 08.11.2012
    Copycats - geklonte Geschäftsideen

    Copycats: Geklonte Geschäftskonzepte auf dem Vormarsch

    INTERNETHANDEL erklärt in seiner Ausgabe „Geklonte Geschäftsideen“, wie auch Sie mit den sogenannten Copycats erfolgreich in die eigene Selbständigkeit starten. Lesen Sie alles Wissenswerte über das Gründungskonzept Nachahmung. Wir erklären Ihnen ausführlich, wie Sie selbst Copycats suchen, finden, konzipieren und... mehr

  • 26.10.2012
    Erfolg durch die Mikrofinanzierungsform Crowdfunding

    Die Welt in einer Box: Die Gründerstory von cosmopol

    Cosmopol ist aus zwei Gründen besonders: zum einen bietet das Portal außergewöhnliche Geschenke aus über 70 Ländern dieser Welt an und zum anderen ist die Cosmopol GmbH & Co. KG das erste Unternehmen in Deutschland, was erfolgreich durch Crowdfunding finanziert wurde. Wie die beiden Gründer 2009 auf die Idee der... mehr

  • 22.10.2012
    Rechtliche Möglichkeiten bei rechtwidrigen Kommentaren

    Kritische Beiträge und „Shitstorms“ auf Social Media-Plattformen

    Ein modernes und offenes Online-Marketing bedeutet für Unternehmen, sich auch in sozialen Netzwerken zu präsentieren. Doch dort sind die Unternehmen nicht vor kritischen Berichten geschützt, sondern das Gegenteil ist der Fall. Ein negativer Beitrag kann schnell zu einem sog. „Shitstorm“ werden - doch welche... mehr

  • 17.10.2012
    Treffende Social Media-Kommunikation

    Social Media-Kommunikation: Chancen, Möglichkeiten und Grenzen

    Unternehmen, die ein modernes und zeitgemäßes Online-Marketing betreiben wollen, kommen um die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+ und auch Xing nicht herum. Wer schon aktiv das Social Media-Marketing betreibt, der nutz die vorhandenen Potenziale zumeist nicht vollständig aus. INTERNETHANDEL erklärt mit... mehr

  • 12.10.2012
    Online-Marketing-Trend 2012: soziale Netze im Internet-Handel

    Online-Marketing-Trend 2012: Internet-Handel ist ohne soziale Netze undenkbar

    Die Online-Marketing-Trend 2012 zeigen deutlich: der klassische Online-Handel ist ohne die sozialen Netzwerke kaum noch denkbar. Dennoch nutzen vor allem kleine und mittlere Online-Händler das Potenzial von Facebook, Twitter oder Google+ nicht. INTERNETHANDEL erklärt mit zehn Strategien, wie auch Sie von den sozialen... mehr

  • 09.10.2012
    Mit guten Einkaufspreisen hohe Margen sichern

    Die weltweiten Einkaufsquellen führender Online-Händler

    Ein kaufmännisches Sprichwort besagt, dass „der Gewinn beim Einkauf gemacht wird“. Wie jedoch wollen Sie Ihren Gewinn steigern, wenn Ihre Einkaufspreise noch über den Verkaufspreisen der Konkurrenz liegen? Doch wo und wie kauft Ihre Konkurrenz ein? INTERNETHANDEL erklärt die weltweiten Einkaufsquellen führender... mehr

  • 26.09.2012
    Erreichbarkeit ist Trumpf

    Erreichbarkeit ist Trumpf: Büro- & Telefonservice für Online-Händler

    Welches Unternehmen wäre für seine Kunden nicht gerne rund um die Uhr erreichbar? Doch gerade für Gründer und angehende Selbständige ist es kaum möglich, ausreichend Personal einzustellen, um dies zu gewährleisten. INTERNETHANDEL stellt Ihnen als Alternative spezielle Büro-Dienstleister und deren Leistungen vor und... mehr

  • 21.09.2012
    Mundpropaganda 2.0

    Mundpropaganda 2.0 - Grenzen und Risiken auf dem Weg zu 100%

    Im Zeitalter der Massenwerbung, in dem jeden Tag tausendfach Werbung auf den einzelnen Verbraucher einprasselt, in der jedes Produkt von sich behauptet, das beste, tollste, schönste zu sein, bekommt eine Form der Werbung wieder Hochkonjunktur, die so alt ist, wie der Handel mit Waren und Dienstleistungen selbst - die... mehr

  • 18.09.2012
    relaxdays.de

    „Einfach glücklich shoppen“: Die Erfolgsgeschichte von relaxdays.de

    Der E-Commerce bietet vielen Gründern den Rahmen zur Verwirklichung von modernen Erfolgs-Storys. In der aktuellen Gründerstory stellt INTERNETHANDEL seinen Lesern den jungen Unternehmer Martin Menz und seinen Online-Shop „relaxdays.de“ vor. Hier erfahren Sie detailliert, wie Gründung und Startphase vonstatten gegangen... mehr