Online-Marketing-Trend 2012: Internet-Handel ist ohne soziale Netze undenkbar

INTERNETHANDEL erklärt die Online-Marketing-Trends 2012Jetzt Anmelden!

Über lange Zeit haben die meisten Online-Händler den Boom der sozialen Netze, allen voran Facebook und Twitter, für ein höchst privates Phänomen des Internet-Zeitalters gehalten und dessen Bedeutung für den E-Commerce schlichtweg verschlafen. Auf den ersten Blick könnte man auch tatsächlich meinen, dass die Beschäftigung mit Postings, Tweets und Kommentaren vor allem der Pflege zwischenmenschlicher Kontakte dient und nur wenig mit Kaufentscheidungen, Produktempfehlungen und Konsumverhalten zu tun hat.

Mittlerweile hat die Branche allerdings bemerkt, dass es sich hierbei um eine eklatante Fehleinschätzung handelte. Immer mehr Impulse zum Online-Einkauf werden nämlich heute über die sozialen Netze gesetzt. Immer mehr Verbraucher lassen sich hier von Produkten, Angeboten und Shops inspirieren, holen sich Anregungen für die virtuelle Einkaufsliste und lassen sich von Freunden und Bekannten beraten, wenn eine Kaufentscheidung ansteht. Mit einem Anteil von beeindruckenden 22,6 Prozent nimmt die Beschäftigung mit den sozialen Netzwerken heute übrigens den größten Teil der Online-Zeit moderner Konsumenten in Anspruch.

 

„Gefällt mir“ ist die neue Währung im Internet

Die späte Einsicht der Online-Händler, dass es sich bei den sozialen Netzen um eine der wirtschaftlich interessantesten Entwicklungen im gesamten Internet handelt, rächt sich inzwischen. Während die dortigen Aktivitäten der E-Commerce-Branche noch deutlich spürbar in den Kinderschuhen stecken, haben sich die Nutzer längst zu geübten und routinierten „Networkern“ entwickelt. Hier gilt es insofern einiges aufzuholen und aus diesem Grund bietet INTERNETHANDEL in seiner aktuellen Ausgabe einen kompakten und informativen Ratgeber zum Thema Social Media-Kommunikation.

 

Was sind die Do und Don`ts in sozialen Netzwerken

Im Rahmen von gut recherchierten und verständlich formulierten Expertentipps erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL unter anderem alles über: 

1. VorteilStrategische Kampagnen bei Twitter und Facebook

2. VorteilKonsequenz und Offenheit als entscheidende Erfolgsfaktoren

3. VorteilZuverlässige Kommunikation und Umgang mit öffentlicher Kritik

4. VorteilAngemessener Ton für Ihre soziale Kommunikation

 

INTERNETHANDEL zeigt, wie Sie das Potenzail der sozialen Netzwerke nutzen können

Insgesamt stellen wir Ihnen zehn Profi-Tipps für eine erfolgreiche Kommunikation bei Facebook & Co. vor. Das Beste daran: Jeder einzelne Hinweis lässt sich ohne besondere Vorkenntnisse und völlig kostenlos sofort von Ihnen umsetzen und in Ihr persönliches Online-Marketing-Konzept integrieren. Durch unseren Fachartikel bringen Sie Ihre soziale Kommunikation bei Facebook, Twitter & Co. auf Vordermann und lernen, wie Ihnen die sozialen Netze zu mehr Besuchern, höheren Verkaufsquoten, besseren Umsätzen und attraktiveren Gewinnen verhelfen.

Online-Marketing-Trend 2012: Internet-Handel ist ohne soziale Netze undenkbar

Online-Marketing-Trends 2012

Der Online-Handel ist heute nicht mehr ohne soziale Netzwerke

denkbar. INTERNETHANDEL erklärt die neue Währung

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Top-Themen der Ausgabe 10/2012

Seite 04:  Die weltweiten Einkaufsquellen führender Online-Händler

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Der internationale Einkauf von Produkten, vor allem in Fernost, ist für Online-Händler mit vielfältigen Vorteilen verbunden. Attraktive Produkte werten das Sortiment auf, während günstige Einkaufskonditionen für hohe Gewinne sorgen. INTERNETHANDEL stellt einen Online-Marktplatz vor, der sich auf die Vermittlung von sicheren Handelsgeschäften zwischen asiatischen Anbietern und europäischen Händlern spezialisiert hat.

Seite 22: Social Media-Kommunikation - Chancen & Grenzen

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Modernes Online-Marketing ist ohne die Einbeziehung der sozialen Netze nicht mehr denkbar. Viele Internetunternehmer nutzen Facebook, Twitter und andere Netzwerke zwar bereits, sind aber noch weit davon entfernt, die tatsächlichen Potenziale zu erkennen. INTERNETHANDEL vermittelt die Grundlagen der Social Media-Kommunikation für Online-Händler und stellt zehn bewährte Expertentipps aus der Praxis vor.

Seite 25: So reduzieren Sie die Anzahl an Rücksendungen

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Retouren sind eine der stark gefürchteten Kostenfallen im Online-Handel. Entscheiden sich zu viele Kunden zur Rücksendung ihrer Bestellungen, dann entwickeln sich Versandkosten und Arbeitsaufwand schnell zum ernsten Problem für Online-Händler. INTERNETHANDEL erklärt im Rahmen von zehn bewährten und leicht umsetzbaren Praxistipps, wie Internetunternehmen die Retourenquote und ihre Folgekosten möglichst gering halten können.

Seite 30: Die Welt in einer Box - Die Gründerstory von cosmopol

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Der Konzept-Shop „cosmopol“ bietet seinen Kunden ungewöhnliche Geschenkideen aus aller Welt. Im Sortiment entdeckt man derzeit originelle und attraktive Produkte aus mehr als 70 verschiedenen Ländern. In der aktuellen Gründerstory stellt INTERNETHANDEL die Köpfe hinter dieser Geschäftsidee vor, berichtet über das ungewöhnliche Finanzierungskonzept und beleuchtet die Faktoren, die zum Erfolg geführt haben.

Seite 36: Die Lösung - Produkte direkt aus dem Shop in eBay einstellen

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Für Online-Händler ist es sinnvoll, ihre Produkte auf möglichst vielen Marktplätzen anzubieten, um so mehr Kunden zu erreichen. Mit einem neuen System soll die Einstellung von Produkten auf eBay, direkt aus dem eigenen Shopsystem, jetzt besonders einfach werden. INTERNET-HANDEL stellt den Service kritisch vor und klärt über die Funktionen und die Kosten auf.

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