Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin
Apple ist die wertvollste Marke der Welt. Doch wie schaffte es die Garagengründung mit einem plumpen Computer aus Holz zu dem wertvollsten Unternehmen der Welt zu werden? Nur mit der konsequenten Umsetzung der eigenen Strategie kam es zum Erfolg. INTERNETHANDEL hat zu seinem 10-jährigen Jubiläum die Apple-Strategie mehr
Für jeden neuen Kunden im eigenen Shop nehmen Online-Händler erhebliche Kosten und Mühen auf sich. Dabei vergessen viele Internetunternehmer, dass Sie mit ihren bestehenden Einmalkäufern bereits ein Kapital in den Händen halten, das sich gewaschen hat. Man muss es nur verstehen, diesen Schatz zu heben und zu pflegen.... mehr
Es gibt Menschen, die würden nach Möglichkeit gerne 24 Stunden am Tag durch Einkaufszentren, Ladenstraßen und Geschäfte laufen und dort shoppen, was das Zeug hält. Und es gibt andere, für die ist der ausgiebige Einkauf in der City eine Horrorvorstellung. Es wird Sie kaum wundern, dass zum mehr
Deutschland steht in der ganzen Welt für viele Dinge. Für große Philosophen, Schriftsteller und Komponisten, für herausragende Forscher und Wissenschaftler und für Ehrgeiz, Hartnäckigkeit, Fleiß und Zuverlässigkeit. Nur mit einer Sache wird unser Land nur äußerst selten in Verbindung gebracht: Mit gutem Service.... mehr
Existenzgründer und Start-ups gehen mit viel Elan und Motivation an die Planung und den Start des eigenen Unternehmens. Doch die tägliche Arbeit hält für junge Gründer viele tückische Fehler bereit, die durchaus die Existenz des Unternehmens kosten können. Wer nicht zu diesen Verlierer gehören will, sollte die 10... mehr
Wie gelangen erfolgreiche Online-Händler eigentlich ständig an Scharen neuer Besucher, die sich im Web-Shop zudem auch noch zuverlässig zu treuen Neukunden entwickeln? Die Antwort ist einfacher, als Sie es vielleicht erwarten: Obwohl es sich hierbei nicht gerade um eine Innovation handelt, sondern eher um ein mehr
Ja, Sie haben richtig gelesen. Wir fordern Sie dazu auf, den Pennern in Ihrem Web-Shop den Kampf anzusagen. Mit Penner meinen wir in diesem Zusammenhang allerdings weder inaktive Kunden noch untätige Mitarbeiter. Im Einzelhandel steht dieser Begriff nämlich für mehr
Günstige Produkte und eine fleißig gerührte Werbetrommel reichen heute nicht mehr aus, um als Online-Händler erfolgreich zu sein. Über den Erfolg Ihres Online-Shops entscheiden heute vielmehr die sozialen Netze. Wir erklären Ihnen, wie Sie diesen Umstand nutzen können, um mit Ihrem Online-Shop mehr
Eine neue Marketing-Strategie wird immer beliebter, die erst aufgrund der Entwicklungen des immer facettenreicher werdenden Internets möglich ist. Diese neue E-Commerce-Strategie nennt sich Inbound-Marketing. INTERNETHANDEL erklärt in seiner Ausgabe September 2013, warum Online-Händler mehr Besucher, hohe mehr
Wir Menschen sind individuelle Wesen und das wollen wir nach außen auch möglichst oft deutlich zeigen. Wir definieren uns über unseren guten Geschmack, unseren Stil und unsere Treffsicherheit beim Aufspüren neuer Trends und angesagter Produkte. Doch lässt sich dieser gewisse Hang zur Selbstdarstellung mehr