Deutschland steht in der ganzen Welt für viele Dinge. Für große Philosophen, Schriftsteller und Komponisten, für herausragende Forscher und Wissenschaftler und für Ehrgeiz, Hartnäckigkeit, Fleiß und Zuverlässigkeit. Nur mit einer Sache wird unser Land nur äußerst selten in Verbindung gebracht: Mit gutem Service. Deutschland gilt, leider oft völlig zu Recht, als Servicewüste.
Wir sind das Land der Baumarktmitarbeiter, die sich verstecken, wenn ein Kunde den Laden betritt. Bei uns empfindet es die Verkäuferin in der Bäckerei fast schon als Zumutung, wenn man von ihr wissen will, welche Zutaten im Brot stecken. In Deutschland bekommt man sehr oft zu hören: „Tut mir leid, ich mache gerade Mittagspause“ oder „Ich habe gleich Feierabend“, wenn man sich mit einem Anliegen an jemanden wendet. Und auch der Online-Handel bildet in Sachen Kundenservice keine Ausnahme. So traurig das für die Verbraucher auch sein mag: Sie als Online-Händler können von der Serviceverweigerung Ihrer Konkurrenten profitieren.
Jeder Online-Händler investiert Unmengen von Zeit und Geld in die Gewinnung neuer Kunden, die ihm zu steigenden Umsätzen und guten Gewinnen verhelfen sollen. Doch nur die wenigsten Internetunternehmer kommen auf den Gedanken, ihre Besucher, Interessenten und Kunden mit einem überzeugenden und umfassenden Service an sich zu binden. Dabei kostet der Kundenservice meist nicht mehr als nur ein wenig guten Willen. INTERNETHANDEL zeigt Ihnen im Rahmen eines interessanten Specials, wie Sie Ihren Erfolg im Online-Handel deutlich steigern können, indem Sie Ihre Kunden konsequent ein wenig besser behandeln, als Sie es von Ihren Wettbewerbern gewohnt sind. Erfahren Sie unter anderem:
Sie werden staunen, wenn Sie erfahren, in welchem Umfang auch Sie von einem herausragenden Kundenservice profitieren können. Und das Beste daran: Ein solcher Service für Ihre Besucher, Interessenten und Kunden ist kaum mit Kosten verbunden. Begeistern Sie Ihre Kunden ab morgen mit einem ganz neuen Servicekonzept und erfahren Sie in der neuen Ausgabe von INTERNETHANDEL alles, was Sie darüber wissen müssen.
Verbraucher werden anspruchsvoller: ein guter Service, Kundenfreundlichkeit und
Seriosität sind inzwischen wichtige Faktoren für die Kaufentscheidung.
Gründer und angehende Unternehmer stehen zu Beginn ihrer beruflichen Karrieren vor einer Unmenge offener Fragen und sind dringend auf jede Form der Orientierung angewiesen. Wir stellen unseren Lesern die 10 Gebote für erfolgreiche Start-ups vor und schaffen damit einen ebenso verständlichen wie wirksamen Rahmen für die Planung und den Start des eigenen Unternehmens.
Fast alle Instrumente und Maßnahmen, die im Online-Handel zu mehr Umsatz führen, sind mit einem hohen Aufwand und mit gewissen Kosten verbunden. Eine Ausnahme bildet hierbei der perfekte Kundenservice. Er lässt sich meist mit geringen Investitionen auf einen optimalen Stand bringen und bewirkt im E-Commerce wahre Wunder. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kunden mit einfachen Mitteln begeistern können.
Während viele Frauen Stunden damit zubringen können, durch Ladenpassagen zu bummeln und Angebote zu vergleichen, ist einem großen Teil der Männer das ausgedehnte Shopping ein Graus. Online-Händler aus den USA bringen passend zu diesem Phänomen einen neuen Trend nach Europa, der sich speziell an Einkaufs- und Modemuffel richtet. Wir erklären Ihnen „curated shopping“ und zeigen Ihnen, wie Sie das Modell auch in Ihren Shop integrieren können.
Manche Geschäftsideen machen auf sich aufmerksam, weil sie Dinge miteinander verbinden, die auf den ersten Blick einfach nicht zusammenpassen. Dies gilt auch für das Start-up Barzahlen.de, das den Einkauf im Internet gegen Bargeld ermöglicht. Wie das geht und welche Köpfe hinter dem interessanten Konzept stecken, verraten wir in der aktuellen Gründerstory.
Im Online-Handel dreht sich alles um die Gewinnung von Neukunden. Shop-Betreiber unternehmen viel, um Tag für Tag neue Besucher auf ihre Seiten zu lotsen und sie dort zunächst zu Interessenten und schließlich zu Käufern zu generieren. Bei all diesen Bemühungen kommt ein gewichtiges Potenzial im E-Commerce oft zu kurz. Die Rede ist vom Stammkunden, also jenem Verbraucher, der immer wieder zum Shop zurückkehrt.