Vergessen Sie vor lauter Neukunden Ihre Stammkunden nicht

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Für jeden neuen Kunden im eigenen Shop nehmen Online-Händler erhebliche Kosten und Mühen auf sich. Dabei vergessen viele Internetunternehmer, dass Sie mit ihren bestehenden Einmalkäufern bereits ein Kapital in den Händen halten, das sich gewaschen hat.

Man muss es nur verstehen, diesen Schatz zu heben und zu pflegen. Stattdessen vergraulen viele Internethändler aber ihre bestehende Kundschaft und konzentrieren sich ausschließlich auf die Neukundengewinnung.

Wirtschaftlich ist diese schlechte Angewohnheit der pure Wahnsinn. Stellen Sie sich vor, dass Sie für die Gewinnung eines Neukunden 5,00 Euro aufbringen müssen. Diese Ausgabe bezieht sich zum Beispiel auf die Schaltung von Anzeigen in den Suchmaschinen, die Buchung von Affiliate-Kampagnen oder den Ankauf von Adressen für eigene Mailings. Durch den ersten Einkauf bei Ihnen werden die Kosten der Neukundengewinnung refinanziert. Darüber hinaus realisieren Sie wahrscheinlich einen kleinen Gewinn. Wirtschaftlich sinnvoll wäre es jetzt, mit dem einmal gewonnen Kunden immer wieder neue Umsätze zu machen. Schließlich müssen Sie die Kosten für die Neukundengewinnung nur beim ersten Mal tragen. Mit jedem weiteren Einkauf steigt Ihr Gewinn. Stattdessen lassen viele Online-Händler ihre Einmalkäufer aber links liegen, schicken ihnen maximal ein paar Newsletter und konzentrieren sich ausschließlich auf weitere, teure Neukunden.

Kundenzufriedenheit ist der Schlüssel zum Erfolg

Wollen Sie lernen, wie Sie aus Ihren Einmalkäufern gezielt treue Stammkunden machen können? Dann sollten Sie die aktuelle Ausgabe von INTERNETHANDEL lesen. Hier wird Ihnen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie sich durch ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit einen Stammkundenbestand aufbauen können, der immer wieder attraktive Umsätze bei Ihnen tätigt. Erfahren Sie unter anderem:

  • Wie Sie Ihre Kunden durch Übererfüllung begeistern
  • Wie Sie wirksame Anreize für erneute Einkäufe geben
  • Wie Sie die Erwartungen Ihrer Kunden auf ein realistisches Maß bringen
  • Wie Sie selber Lücken in Ihrem Kundenservice aufdecken und schließen

Es ist nicht schwierig, Stammkunden zu entwickeln. Sie müssen nur wissen, wie es funktioniert. Dieses Fachwissen erhalten Sie in verständlicher Form bei INTERNETHANDEL. Sie können sofort damit beginnen, Ihre eigene Stammkundschaft aufzubauen und so die eigenen Umsätze drastisch zu steigern.

Vergessen Sie vor lauter Neukunden Ihre Stammkunden nicht

Bergen Sie Ihren wertvollsten Schatz

In INTERNETHANDEL erfahren Sie, wie Sie eine echte Stammkundschaft

aufbauen und Umsätze und Gewinne drastisch steigern.

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Seite 07: Die 10 Gebote eines erfolgreichen Start-ups

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Seite 27: Kundenservice: 5 Tipps für zufriedene Kunden im Online-Handel

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Seite 31: Curated Shopping - Nutzen Sie den Trend im Online-Handel

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Seite 43: Der Name ist Programm - Barzahlen.de im Gründerportrait

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Manche Geschäftsideen machen auf sich aufmerksam, weil sie Dinge miteinander verbinden, die auf den ersten Blick einfach nicht zusammenpassen. Dies gilt auch für das Start-up Barzahlen.de, das den Einkauf im Internet gegen Bargeld ermöglicht. Wie das geht und welche Köpfe hinter dem interessanten Konzept stecken, verraten wir in der aktuellen Gründerstory.

Seite 51: Kundenbindung - Kaufanreize für Stammkunden

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