Für jeden neuen Kunden im eigenen Shop nehmen Online-Händler erhebliche Kosten und Mühen auf sich. Dabei vergessen viele Internetunternehmer, dass Sie mit ihren bestehenden Einmalkäufern bereits ein Kapital in den Händen halten, das sich gewaschen hat.
Man muss es nur verstehen, diesen Schatz zu heben und zu pflegen. Stattdessen vergraulen viele Internethändler aber ihre bestehende Kundschaft und konzentrieren sich ausschließlich auf die Neukundengewinnung.
Wirtschaftlich ist diese schlechte Angewohnheit der pure Wahnsinn. Stellen Sie sich vor, dass Sie für die Gewinnung eines Neukunden 5,00 Euro aufbringen müssen. Diese Ausgabe bezieht sich zum Beispiel auf die Schaltung von Anzeigen in den Suchmaschinen, die Buchung von Affiliate-Kampagnen oder den Ankauf von Adressen für eigene Mailings. Durch den ersten Einkauf bei Ihnen werden die Kosten der Neukundengewinnung refinanziert. Darüber hinaus realisieren Sie wahrscheinlich einen kleinen Gewinn. Wirtschaftlich sinnvoll wäre es jetzt, mit dem einmal gewonnen Kunden immer wieder neue Umsätze zu machen. Schließlich müssen Sie die Kosten für die Neukundengewinnung nur beim ersten Mal tragen. Mit jedem weiteren Einkauf steigt Ihr Gewinn. Stattdessen lassen viele Online-Händler ihre Einmalkäufer aber links liegen, schicken ihnen maximal ein paar Newsletter und konzentrieren sich ausschließlich auf weitere, teure Neukunden.
Wollen Sie lernen, wie Sie aus Ihren Einmalkäufern gezielt treue Stammkunden machen können? Dann sollten Sie die aktuelle Ausgabe von INTERNETHANDEL lesen. Hier wird Ihnen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie sich durch ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit einen Stammkundenbestand aufbauen können, der immer wieder attraktive Umsätze bei Ihnen tätigt. Erfahren Sie unter anderem:
Es ist nicht schwierig, Stammkunden zu entwickeln. Sie müssen nur wissen, wie es funktioniert. Dieses Fachwissen erhalten Sie in verständlicher Form bei INTERNETHANDEL. Sie können sofort damit beginnen, Ihre eigene Stammkundschaft aufzubauen und so die eigenen Umsätze drastisch zu steigern.
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Gründer und angehende Unternehmer stehen zu Beginn ihrer beruflichen Karrieren vor einer Unmenge offener Fragen und sind dringend auf jede Form der Orientierung angewiesen. Wir stellen unseren Lesern die 10 Gebote für erfolgreiche Start-ups vor und schaffen damit einen ebenso verständlichen wie wirksamen Rahmen für die Planung und den Start des eigenen Unternehmens.
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