Eine unerschöpfliche Quelle für neue Kunden und sprudelnde Umsätze

Afiiliate-Marketing Gratis Leseprobe anfordern

Wie gelangen erfolgreiche Online-Händler eigentlich ständig an Scharen neuer Besucher, die sich im Web-Shop zudem auch noch zuverlässig zu treuen Neukunden entwickeln? Die Antwort ist einfacher, als Sie es vielleicht erwarten: Obwohl es sich hierbei nicht gerade um eine Innovation handelt, sondern eher um ein traditionelles Instrument im E-Commerce, steht das Affiliate-Marketing bei den Handelsprofis nach wie vor hoch im Kurs.

Diese Treue zum bewährten Marketing-Instrument hat einen guten Grund: Es gibt nämlich kaum einen erfolgreicheren Weg, um selbst als neuer und völlig unbekannter Shop Verkäufe im Minutentakt zu produzieren. Dabei setzt man im Affiliate-Marketing einfach auf eine bereits gut eingeführte und stark frequentierte Web-Seite und nutzt diese als verlängerten Arm der eigenen Werbekampagnen. Bezahlt wird dabei in der Regel nur dann etwas, wenn es auch tatsächlich zu einem Verkauf kommt. Affiliate Marketing ist also nicht nur hochgradig wirksam, sondern auch vergleichsweise günstig.

 

Ohne überzeugende Konzepte und verlässliche Partner geht es nicht

Affiliate-Marketing bringt Bewegung in jeden Shop und kann selbst neue Anbieter zu Höchstleistungen entwickeln. Voraussetzung sind allerdings gute Kenntnisse über dieses Marketing-Modell, ein schlüssiges Gesamtkonzept und der direkte Zugriff auf seriöse und erfahrene Partner. Aus diesem Grund bietet INTERNETHANDEL Ihnen in der aktuellen Ausgabe einen umfangreichen Ratgeber zum Thema Affiliate-Marketing, der Sie auf Anhieb in die Lage versetzt, dieses Instrument professionell einzusetzen. Ein Auszug aus den behandelten Themen:

  • Alle Affiliate-Konditionsmodelle in der Übersicht
  • Die wichtigsten Affiliate-Programme mit vielen relevanten Daten
  • Die interessante Option vom reinen Affiliate-Shop
  • 5 überzeugende Profi-Tipps für ein optimales Affiliate-Marketing

Nicht verpassen: der INTERNETHANDEL-Ratgeber zu Affiliate-Marketing 

Dazu bieten wir Ihnen das gebündelte Fachwissen über das Erfolgsmodell Affiliate und versetzen Sie Schritt für Schritt in die Lage, dieses überzeugende Modell selber für sich arbeiten zu lassen. Sie wünschen sich deutlich mehr Kunden, höhere Umsätze und eine herausragende Marktposition? Dann verschwenden Sie keine Zeit und steigen Sie noch heute mit Hilfe unseres Ratgebers aus der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL in die faszinierende Welt des Affiliate-Marketings ein.

Eine unerschöpfliche Quelle für neue Kunden und sprudelnde Umsätze

Das müssen Sie über Affiliate-Marketing wissen!

Egal ob Vergütungsmodell, Anbieter oder die Möglichkeit eines reinen

Affiliate-Online-Shops - all dies erfahren Sie in INTERNETHANDEL.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 09/2013

Seite 07: Inbound-Marketing - Strategien

Seite 07: Inbound-Marketing - Strategien

Inbound-Marketing ist als Erfolgsstrategie für den E-Commerce in aller Munde. Doch worum handelt es sich bei dieser Form des Online-Marketings, welche Instrumente verschaffen dieser Strategie ihre Durchschlagskraft und wie können Online-Händler Inbound-Marketing nutzen, um erfolgreicher zu handeln? In unserer Titelstory erfahren Sie alles über das innovative Konzept und werden selber zum Marketing-Experten.

Seite 33: Facebook - 10 Strategien für mehr Likes und Fans

Seite 33: Facebook - 10 Strategien für mehr Likes und Fans

Social Media-Marketing bildet heute eine wichtige und zentrale Säule im Marketing-Mix erfolgreicher Online-Händler. Dabei geht es vor allem um eine fruchtbare Interaktion zwischen Shop-Betreibern und Interessenten oder Kunden. Doch wie erreicht man in den sozialen Netzen eine große Aufmerksamkeit, gewinnt neue Fans und überzeugt sie mit guten Inhalten? Unsere 10 Strategien verraten es.

Seite 37: Produktauswahl - 5 Tipps für einen optimalen Sortimentsaufbau

Seite 37: Produktauswahl - 5 Tipps für einen optimalen Sortimentsaufbau

Viele Faktoren beeinflussen den geschäftlichen Erfolg von Online-Händlern. Aber ohne ein interessantes, attraktives und aktuelles Warenangebot ist es erst gar nicht möglich, überhaupt ein Produkt zu verkaufen. Dabei stellen Sortimentsaufbau und Pflege viele Shop-Betreiber vor ernsthafte Probleme. Wir erklären, was es mit einer optimalen Artikelauswahl auf sich hat und geben Ihnen 5 Tipps für den eigenen Sortimentsaufbau.

Seite 41: Die Erfinder des Social-Commerce - Fab im Gründerportrait

Seite 41: Die Erfinder des Social-Commerce - Fab im Gründerportrait

Die sozialen Netze gelten heute als einer der stärksten Umsatzmotoren für den E-Commerce. Doch warum verbindet man dann nicht einfach direkt einen Online-Shop mit einer Plattform zum sozialen Austausch? Die beiden US-Amerikaner Jason Goldberg und Bradford Shellhammer haben genau das vollbracht und erobern mit Ihrem Unternehmen „Fab“ seitdem die ganze Welt im Sturm.

Seite 51: Affiliate-Marketing - 5 Strategien für mehr Neukunden

Seite 51: Affiliate-Marketing - 5 Strategien für mehr Neukunden

Erfolgsorientierte Online-Händler sind eigentlich immer auf der Suche nach neuen Kunden und zusätzlichen Umsätzen. Unter allen Strategien, mit denen sich diese Ziele erreichen lassen, nimmt das sogenannte Affiliate-Marketing eine besondere Position ein. Hier macht man sich als Shop-Betreiber, ganz unabhängig vom eigenen Bekanntheitsgrad, die Popularität anderer Seiten zunutze. Wir erklären, wie das funktioniert und stellen Ihnen 5 Erfolgsstrategien vor.

Gratis Leseprobe anfordern