Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin
Immer mehr deutsche Verbraucher nutzen das Internet, um sich online über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Eine aktuelle Google Studie hat nun untersucht, wie Kaufentscheidungen konkret durch die Recherche im Internet beeinflusst werden. INTERNETHANDEL stellt die Studie detailliert vor, berichtet über... mehr
Für den 19. Februar 2011 hatte Tradoria bereits zum dritten Mal zur Tradoria Live! nach Bamberg eingeladen. Mittlerweile gilt die jährlich stattfindende Veranstaltung unter E-Commerce-Profis als wichtiges und wegweisendes Event. Mehr als 350 Gäste waren dem Ruf des Unternehmens gefolgt und erlebten einen rundum... mehr
Das plentyMarkets User-Treffen gehört bereits zu den festen Institutionen im deutschen E-Commerce. Bereits zum vierten Mal in Folge lud der Anbieter von Online-Shop Komplettlösungen Kunden, Partner und Freunde zur E-Commerce Initiative 2011 nach Kassel ein und bot allen Teilnehmern ein anspruchsvolles und buntes... mehr
Seit dem 15.05.2010 steht Käufern und Verkäufern in Deutschland eine neue Auktionsplattform zur Verfügung, die nach eigenen Angaben bereits rund drei Millionen Produkte anzubieten hat. Es handelt sich um lafeo.de, ein Projekt der britischen Umbrella Network Ltd. mit Sitz in Birmingham. In der Grundstruktur ähnelt das... mehr
Manchmal ergibt sich der eBay-Handel eher zufällig als geplant. So auch im Fall von Stephan Dörger und seinem Unternehmen Photo Schemkes. Nach der Übernahme des Geschäftes entdeckte der frisch gebackene Unternehmer in Schränken und Schubladen altes Fotozubehör, das er erfolgreich bei eBay verkaufte. INTERNETHANDEL hat... mehr
Yatego zählt in Deutschland zu den bekanntesten und erfolgreichsten Internetkaufhäusern. Gewerbliche Händler mieten hier virtuelle Ladenflächen an und bieten ihre Neuwaren einem stetig wachsenden Publikum an. Eine Besonderheit: Yatego berechnet für die Nutzung der Services eine Pauschale, die ausschließlich darauf... mehr
Wer sich als Online-Händler mit einem aussichtsreichen Sortiment am Markt etablieren und behaupten will, muss sich dauerhaft mit den Angeboten seiner Mitbewerber beschäftigen und zeitnah auf Veränderungen reagieren. Mit einem neuen kostenlosen Tool steht Internet-Verkäufern nun ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem sich... mehr
Für Online-Händler ist die Berücksichtigung der geltenden Rechtsvorschriften nicht zuletzt durch die steigende Anzahl an Abmahnungen unverzichtbar. INTERNETHANDEL hat sich nun in enger Zusammenarbeit mit IT-Fachanwälten dem Thema Rechtssicherheit im Online-Handel angenommen und bietet einen umfassenden Leitfaden mit... mehr
Der Abbruch eines Kaufvorgangs durch den Kunden in einem Online-Shop gehört zu den größten Problemen im E-Commerce. Im Durchschnitt enden nur zwei von einhundert Besuchen in einem Web-Shop mit einem tatsächlichen Einkauf. Ein Münchner Unternehmen stellt Online-Händlern und Werbetreibenden nun ein neuartiges Konzept... mehr
Kostenbewehrte Abmahnungen bilden für Online-Händler ein erhebliches Risiko. Bereits ein oder zwei der ärgerlichen Unterlassungsaufforderungen können durch die Höhe ihrer Kosten eine ernsthafte Beeinträchtigung des gesamten Geschäftsbetriebs mit sich bringen. Vor diesem Hintergrund ist es verständlich, dass... mehr