Yatego zählt in Deutschland zu den bekanntesten und erfolgreichsten Internetkaufhäusern. Gewerbliche Händler mieten hier virtuelle Ladenflächen an und bieten ihre Neuwaren einem stetig wachsenden Publikum an. Eine Besonderheit: Yatego berechnet für die Nutzung der Services eine Pauschale, die ausschließlich darauf basiert, wie viele Artikel angeboten werden. Provisionen für erfolgte Verkäufe oder anderweitige Gebühren fallen bisher nicht an. Insgesamt entdecken rund 10 Millionen monatliche Besucher auf den Seiten von Yatego mehr als 3,3 Millionen verschiedene Artikel. Das inhabergeführte und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Unternehmen beschäftigt heute 110 Mitarbeiter und unterhält Kooperationen mit zahlreichen Unternehmen aus den Bereichen Payment, Online-Sicherheit, Logistik, Software und Verpackung.
Gegründet im Jahre 2003 konnte Yatego in diesen Tagen seinen 10.000sten Händlershop eröffnen und feiert dieses bedeutende Jubiläum in ganz großem Rahmen. Für den 17. März 2011 lädt das Unternehmen insgesamt 500 ausgewählte Händler und Partner zu einer exklusiven Feier nach St. Georgen in den Schwarzwald ein. In lockerer Runde lernen sich die Gäste kennen und finden Gelegenheit zum beruflichen Austausch. Ausgewählte Internet-Dienstleister stellen ihre Leistungen und Services vor, während ausgewiesene E-Commerce Experten interessante Vorträge halten. Auch Prominenz aus der Politik wird erwartet: Wirtschaftsminister Ernst Pfister, Europaabgeordneter Dr. Andreas Schwab und Landtagsabgeordneter Karl Rombach werden sich mit kurzen Ansprachen an die Gäste wenden.
Fachvorträge im Überblick
Axel Gronen (Wortfilter.de):
Newslettermarketing: Effektiver & kostengünstiger Umsatz-Turbo für Onlineshops
Marcus Koch (Goldbach Interactive AG)
Alle sprechen von der Messbarkeit im Online-Marketing. Jedoch: Ist das was wir messen die Wahrheit?
Yatego Fachvorträge
Mit den richtigen Zahlungsarten zu mehr Konversion
Effizientes Gutscheinmarketing zur Neukundenakquise
Mit Social Marketing neue Kunden gewinnen
Weitere spannende Fachvorträge unserer Partnerunternehmen:
EOS Payment Solution AG, DHL. iclear, Elavon, Protected Shops, Pay Protect, uvw.
Aussteller im Überblick
o Dreamrobot
o Gambio
o Payment Network AG
o Actindo GmbH
o DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG
o Domnowski Inkasso GmbH (Payprotect)
o EHI Retail Institute GmbH
o Elavon Financial Services Limited, Niederlassung Deutschland
o EOS Payment Solutions GmbH
o iclear GmbH
o Protected Shops
o moneybookers
o Ereturn
o Iloxx
o SchuFa
o Bürgel
o Inxmail
Sie bekommen die Leseprobe direkt per E-Mail zugesendet
und können sofort erste Insider-Tipps nutzen.
Die meisten Menschen scheuen die Beschäftigung mit rechtlichen Sachverhalten. Für Online-Händler ist die Berücksichtigung der geltenden Rechtsvorschriften aber nicht zuletzt durch die steigende Anzahl an Abmahnungen unverzichtbar. INTERNETHANDEL hat sich nun in enger Zusammenarbeit mit IT-Fachanwälten dem Thema Rechtssicherheit im Online-Handel angenommen und bietet einen umfassenden Leitfaden mit konkreten Tipps und Hinweisen.
Das breite Interesse an der Fotografie ist so groß wie nie. Fast jeder Verbraucher in Deutschland nutzt bereits Kameras, mit denen besondere Momente und Erinnerungen in Form von Fotos oder kleinen Videofilmen festgehalten werden können. INTERNETHANDEL stellt die eBay-Verkaufskategorie Foto & Camcorder umfassend vor und erklärt, worauf es beim Handel mit den beliebten Produkten ankommt.
Eine gute Geschäftsidee ist im Online-Handel schon die halbe Miete. Anja und Jens Uwe Bruch handeln mit Kinderspielzeug aus Pappe und erobern mit ihren fantasievollen Kreationen Kinderherzen in ganz Europa. INTERNETHANDEL stellt das sympathische Unternehmen Pappdorf vor und lässt Anja Bruch zu Wort kommen, wenn es um die Ideenfindung, den Werdegang, die Erfolgsfaktoren und die Zukunftspläne des Newcomers geht.
Immer mehr deutsche Verbraucher nutzen das Internet, um sich online über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Eine aktuelle Google-Studie hat nun untersucht, wie Kaufentscheidungen konkret durch die Recherche im Internet beeinflusst werden. INTERNETHANDEL stellt die Studie detailliert vor, berichtet über deren Ergebnisse und gibt vor diesem Hintergrund praktische Tipps für die eigene Verkaufsstrategie.
Wer sich als Online-Händler mit einem aussichtsreichen Sortiment am Markt etablieren und behaupten will, muss sich dauerhaft mit den Angeboten seiner Mitbewerber beschäftigen und zeitnah auf Veränderungen reagieren. Mit einem neuen kostenlosen Tool steht Internet-Verkäufern nun ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem sich gezielt nach Angeboten und deren Veränderungen bei eBay und Amazon recherchieren lässt.