Die Tradoria Live! 11: Eine E-Commerce Veranstaltung mit Potenzial

Für den 19. Februar 2011 hatte Tradoria bereits zum dritten Mal zur Tradoria Live! nach Bamberg eingeladen. Mittlerweile gilt die jährlich stattfindende Veranstaltung unter E-Commerce-Profis als wichtiges und wegweisendes Event. Mehr als 350 Gäste waren dem Ruf des Unternehmens gefolgt und erlebten einen rundum gelungenen Tag. Mit besonderem Interesse erwarteten die Teilnehmer den Ausblick von Tradoria-Geschäftsführer Tobias Kobier auf das vor uns liegende Geschäftsjahr. Kobier stellte nicht nur die geplanten Marketingaktivitäten der kommenden Monate vor, sondern verkündete auch das Umsatzziel für 2011, das bei geplanten 70 Millionen Euro liegt. Die Gäste reagierten begeistert.

Im Anschluss hatten die Gäste Gelegenheit, an den Vorträgen der hochkarätigen Referenten teilzunehmen. Professor Dr. Mario Fischer referierte über geeignete Wege, um Kunden aktiv im Internet abzuholen, während Miriam Löffler zu den Themen Texterstellung und Suchmaschinenoptimierung sprach. Johann Beck führte die interessierten Zuschauer in den Bereich Kundenbindung ein und gab Beispiele für Techniken, mit denen Online-Händler ihre Besucher im Geschäftsalltag begeistern können. Rund um die Veranstaltung hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, eine ganze Reihe erfolgreicher Internet-Dienstleister kennen zu lernen. Anwesend waren unter anderem Mitarbeiter von Trusted Shops, der Payment Network AG, der Via-Online GmbH und der Twenga SA.

Von den Besuchern besonders geschätzt werden die zahlreichen Gelegenheiten zum persönlichen Gespräch. Viele nutzten die Chance, um mit Tradoria-Mitarbeitern über aktuelle Produktentwicklungen oder spezifische Fragestellungen bei der Nutzung mit dem Tradoria-System zu sprechen. Auch der Austausch der Tradoria-Händler untereinander fiel lebhaft aus und sorgte für viele Anregungen und Inspirationen. Man darf schon jetzt auf die Tradoria Live! 12 im kommenden Jahr gespannt sein, die von dem Unternehmen bereits angekündigt wurde.

Die Tradoria Live! 11: Eine E-Commerce Veranstaltung mit Potenzial

Jetzt Gratis Leseprobe anfordern

Sie bekommen die Leseprobe direkt per E-Mail zugesendet

und können sofort erste Insider-Tipps nutzen.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 03/2011

Seite 04: Rechtssicher handeln & Abmahnungen vermeiden!

Seite 04: Rechtssicher handeln & Abmahnungen vermeiden!

Die meisten Menschen scheuen die Beschäftigung mit rechtlichen Sachverhalten. Für Online-Händler ist die Berücksichtigung der geltenden Rechtsvorschriften aber nicht zuletzt durch die steigende Anzahl an Abmahnungen unverzichtbar. INTERNETHANDEL hat sich nun in enger Zusammenarbeit mit IT-Fachanwälten dem Thema Rechtssicherheit im Online-Handel angenommen und bietet einen umfassenden Leitfaden mit konkreten Tipps und Hinweisen.

Seite 25: Der Verkauf von Produkten der Kategorie Foto & Camcorder

Seite 25: Der Verkauf von Produkten der Kategorie Foto & Camcorder

Das breite Interesse an der Fotografie ist so groß wie nie. Fast jeder Verbraucher in Deutschland nutzt bereits Kameras, mit denen besondere Momente und Erinnerungen in Form von Fotos oder kleinen Videofilmen festgehalten werden können. INTERNETHANDEL stellt die eBay-Verkaufskategorie Foto & Camcorder umfassend vor und erklärt, worauf es beim Handel mit den beliebten Produkten ankommt.

Seite 30: Geschäftsidee - Kinderspielzeug aus umweltfreundlicher Pappe

Seite 30: Geschäftsidee - Kinderspielzeug aus umweltfreundlicher Pappe

Eine gute Geschäftsidee ist im Online-Handel schon die halbe Miete. Anja und Jens Uwe Bruch handeln mit Kinderspielzeug aus Pappe und erobern mit ihren fantasievollen Kreationen Kinderherzen in ganz Europa. INTERNETHANDEL stellt das sympathische Unternehmen Pappdorf vor und lässt Anja Bruch zu Wort kommen, wenn es um die Ideenfindung, den Werdegang, die Erfolgsfaktoren und die Zukunftspläne des Newcomers geht.

Seite 36: Online informieren - offline kaufen: Studie zum Kaufverhalten

Seite 36: Online informieren - offline kaufen: Studie zum Kaufverhalten

Immer mehr deutsche Verbraucher nutzen das Internet, um sich online über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Eine aktuelle Google-Studie hat nun untersucht, wie Kaufentscheidungen konkret durch die Recherche im Internet beeinflusst werden. INTERNETHANDEL stellt die Studie detailliert vor, berichtet über deren Ergebnisse und gibt vor diesem Hintergrund praktische Tipps für die eigene Verkaufsstrategie.

Seite 49: Der kostenlose Spion für Online-Händler und Verbraucher

Seite 49: Der kostenlose Spion für Online-Händler und Verbraucher

Wer sich als Online-Händler mit einem aussichtsreichen Sortiment am Markt etablieren und behaupten will, muss sich dauerhaft mit den Angeboten seiner Mitbewerber beschäftigen und zeitnah auf Veränderungen reagieren. Mit einem neuen kostenlosen Tool steht Internet-Verkäufern nun ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem sich gezielt nach Angeboten und deren Veränderungen bei eBay und Amazon recherchieren lässt.

Gratis Leseprobe anfordern