Kunden-Login

Inhalt

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin

  • 14.09.2012
    Mit Crowdfunding durchstarten

    Startkapital für die eigene Gründung: Crowdfunding statt Bankenwillkür

    Mit der neuartigen Finanzierungsform des Crowdfunding können sich angehende Existenzgründer dem Willkür der Banken entziehen und mit Hilfe von vielen Kleinstinvestoren Ihre Geschäftsidee realisieren. Wie die sogenannte Schwarmfinanzierung genau funktioniert, erklärt mehr

  • 06.09.2012
    Einblicke in die geheimen Zalando-Strategien

    10 geheime Zalando-Strategien, mit denen Sie Ihre Erfolge sofort steigern!

    Zalando ist innerhalb von nur vier Jahren aus einem Garagenbetrieb zu einem der größten Modeversandhäuser der Welt geworden. Was steckt jedoch hinter dem Erfolg? INTERNETHANDEL analysierte Zalando genau, und konnte 10 geheime Strategien ausfindig machen. mehr

  • 31.08.2012
    Abmahnungen erfolgen oft unter Rechtsmissbrauch

    Der Rechtsmissbrauch bei Abmahnungen

    Nicht jede Abmahnung muss sich der abgemahnte Händler gefallen lassen. In Einzelfällen stellen sich Abmahnungen als rechtsmissbräuchlich dar, insbesondere dann, wenn diese in erster Linie zur Generierung von Kostenerstattungsansprüchen ausgesprochen werden. mehr

  • 30.08.2012
    Autoteilemann GmbH

    Gründerportrait: Umsatz-Millionär spricht über Strategien im Web

    Was macht eigentlich einen erfolgreichen Online-Händler aus? INTERNETHANDEL ist dieser Frage nachgegangen und stellt mit Maik Malinowski einen Unternehmer vor, der nach wenigen Jahren am Markt zu den größten Internethändlern für Autoteile gehört. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen der Autoteilemann GmbH und... mehr

  • 28.08.2012
    Checkliste zur OnPage-Optimierung

    Checkliste: OnPage-Optimierung für Ihre Seite

    In den ersten 6 Artikeln wurden die wichtigsten Elemente der OnPage-Optimierung vorgestellt. Diese möchte ich zum Abschluss noch einmal zusammenfassen und in einer Checkliste verarbeiten. Diese Checkliste kann als erster Anhaltspunkt dienen, wenn eine Seite hinsichtlich ihrer OnPage-Optimierung untersucht werden soll.... mehr

  • 28.08.2012
    Iris Rosenwirth

    Produktion und Verkauf aus einer Hand: Car-Tuning-Expert

    Der Internetverkauf von Auto- und Motorrad-Zubehör ist von besonders guten Chancen und Potenzialen gekennzeichnet. Diese lassen sich noch deutlich steigern, wenn Herstellung und Vertrieb aus einer Hand erfolgen, wie es bei der Car-Tuning-Expert Ltd. der Fall ist. Im Gespräch mit der erfolgreichen Unternehmerin Iris... mehr

  • 23.08.2012
    Next Experts lädt ein

    SEO-Fachkonferenz in Österreich: Next Experts lädt ein

    Mit der SEOkomm veranstaltet das österreichische Unternehmen Next Experts im kommenden November bereits zum dritten Mal eine anspruchsvolle Fachtagung zum Thema Suchmaschinenoptimierung. INTERNETHANDEL informiert über Themen und Schwerpunkte des deutschsprachigen Events und berichtet über das interessante... mehr

  • 08.08.2012
    Shopsysteme

    100 Shopsysteme im Test - Mit welchen Online-Shops Sie richtig durchstarten!

    Was für einen stationären Händler seine Geschäftsräume sind, ist für einen Online-Händler das passendende Shopsystem. Die richtige Auswahl des Online-Shops hat daher erheblichen Einfluss auf den geschäftlichen Erfolg. Jedoch entscheiden sich viele Internet-Verkäufer gedankenlos für das erstbeste Shopsystem, ohne sich... mehr

  • 20.07.2012
    Content - Suchmaschinen haben spezielle Bedürfnisse

    Content - Suchmaschinen haben spezielle Bedürfnisse

    Der Inhalt einer Webseite wird allgemein auch als Content bezeichnet. Damit ist derjenige Bereich gemeint, der der hauptsächliche Informationsträger ist. Heutige Webseiten bestehen meist aus mehreren Bereichen, die bestimmte Funktionen einnehmen. In der Regel sind das Header, Navigation, Footer und eben der Content.... mehr

  • 19.07.2012
    Das soziale Netzwerk Pinterest

    Das soziale Netzwerk Pinterest als Umsatz-Booster im Online-Handel

    In den USA zählt das soziale Netzwerk Pinterest bereits zu den erfolgreichsten sozialen Netzen und kann es dort durchaus mit Facebook oder Twitter aufnehmen. Auch bei uns ist die Plattform auf dem Vormarsch und Online-Händler sollten sich dringend damit beschäftigen, ihre Produkte auch dort anzubieten. INTERNETHANDEL... mehr