Der Internetverkauf von Auto- und Motorrad-Zubehör ist von besonders guten Chancen und Potenzialen gekennzeichnet. Diese lassen sich noch deutlich steigern, wenn Herstellung und Vertrieb aus einer Hand erfolgen, wie es bei der Car-Tuning-Expert Ltd. der Fall ist. Im Gespräch mit der erfolgreichen Unternehmerin Iris Rosenwirth erhalten die Leser von INTERNETHANDEL viele Informationen über das Unternehmen und sein überzeugendes Konzept.
Es kommt nicht häufig vor, dass ein Online-Händler seinen Kunden im Internet vorrangig Produkte aus eigener Herstellung anbietet. Bei der Car-Tuning-Expert Ltd. mit Sitz in Eggenfelden ist dies allerdings der Fall, denn das Unternehmen gehört unter der Leitung von Iris Rosenwirth zu einer Gruppe von insgesamt drei Firmen, von denen sich die älteste, die W.u.E. Rau GmbH & Co. KG, bereits seit 1959 auf die Entwicklung und die Produktion von maßgefertigtem Autozubehör spezialisiert hat. Die Car-Tuning-Expert Ltd. wurde im März 2008 mit dem hauptsächlichen Ziel gegründet, die Produkte des Unternehmens im Internet anzubieten. Im Gespräch mit INTERNETHANDEL stellt Iris Rosenwirth ihr Unternehmen vor, berichtet über die aktuellen Pläne für die Zukunft und versorgt unsere Leser mit einigen sehr hilfreichen Tipps.
Eine interessante Produktpalette bei eBay und Amazon
Zählt man das dritte Unternehmen im Bunde, die RFX+CARE Deutschland GmbH, hinzu, dann beschäftigt Iris Rosenwirth heute rund 80 Mitarbeiter. Angeboten werden unter anderem Autositzbezüge, Autoteppiche, Gummimatten, Kofferraumwannen, Autochemie, LKW- und Transporterbezüge, KFZ-Erste-Hilfe-Produkte, Radzierblenden oder Mittelarmlehnen. Der Online-Verkauf erfolgt dabei im Schwerpunkt über die Plattformen eBay und Amazon. Bei Deutschlands größtem Online- Auktionshaus verfügt das Unternehmen mittlerweile über den Status eines Verkäufers mit Top-Bewertung. Eine Zufriedenheitsquote von 99,9 Prozent auf der Basis von knapp 46.000 Einzelbewertungen belegt die hohe Qualität, mit der hier gearbeitet wird und die Geschäftsführerin ist von dem riesigen Potenzial des Online-Handels vollauf überzeugt.
Iris Rosenwirth wäre aber nicht der Prototyp einer ausgesprochen erfolgreichen Unternehmerin, wenn sie sich mit dem Erreichten bereits zufrieden gäbe. Die Kundenzufriedenheit soll insofern in absehbarer Zeit auf glatte 100 Prozent gesteigert werden und es kann kein Zweifel daran bestehen, dass dies auch gelingen wird, da der Erfolg des Unternehmens zum großen Teil dem sehr aktiven und kompetenten Mitarbeiterteam zu verdanken ist. Zum Abschluss wollen wir Frau Rosenwirth selber zu Wort kommen lassen, denn sie hält eine ganze Reihe guter Tipps und Ratschläge bereit: „Wenn Sie ein tolles Produkt haben, trauen Sie sich und starten Sie einen Shop! Behalten Sie den finanziellen Überblick! Fangen Sie nicht mit Schulden an! Wachsen Sie langsam! Seien Sie zu 100% korrekt, bieten Sie guten und freundlichen Service!“
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