Kunden-Login

Inhalt

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin

  • 12.01.2012
    Tradoria ab 2012 unter neuem Namen

    Tradoria ab 2012 unter neuem Namen: Rakuten Deutschland GmbH

    Seit 2007 gehört die E-Commerce-Plattform Tradoria zu den führenden deutschen Anbietern von Online-Shop-Lösungen und betreibt zusätzlich ein eigenes, bekanntes Shopping-Portal. Interessierten Besuchern und Online-Kunden stehen hier aktuell rund neun Millionen Produkte zum Kauf zur Verfügung, die von über 5.000... mehr

  • 09.01.2012
    Der geheime Google Code

    Der geheime Google Code

    Eine wirksame Suchmaschinenoptimierung gehört im Online-Handel zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Dabei scheiden sich die Geister von Fachleuten und Experten daran, welche konkreten Faktoren für ein optimales Ranking bei Google wirklich entscheidend sind. INTERNETHANDEL liefert und erklärt Ihnen in dieser Ausgabe die... mehr

  • 23.12.2011
    OpenSource Shopsystem randshop

    randshop: Das OpenSource Shopsystem im Test

    Die Wahl des optimalen Shopsystems hat für Online-Händler einen wesentlichen Einfluss auf Erfolgsaussichten, Arbeitslast und Flexibilität. Neben entsprechender Software auf Miet- oder Kaufbasis stehen dabei am Markt auch verschiedene kostenlose OpenSource-Lösungen zur Verfügung. INTERNETHANDEL hat sich das bereits... mehr

  • 22.12.2011
    Widerrufsbelehrung

    Alte Widerrufsbelehrung wettbewerbswidrig?

    Spätestens seit dem 4. November 2011 müssen Betreiber von Online-Shops oder Händler bei eBay oder Amazon Marketplace die neue Widerrufsbelehrung nach dem aktuellen gesetzlichen Muster (Anlage 1 zu Art. 246 § 2 EGBGB) verwenden. Die aktuelle Musterwiderrufsbelehrung enthält nach entsprechender Vorgabe des EuGH im... mehr

  • 20.12.2011
    Geschäftsideen Gratis-Test

    Mit dem 2-Minuten Gratis-Test zur optimalen Geschäftsidee

    Die Grundlage eines jeden Unternehmens bildet eine möglichst originelle und pfiffige Geschäftsidee. Genau an der Suche nach einer solchen scheitern allerdings viele Gründer schon, bevor es mit der Selbständigkeit so richtig losgegangen ist. Das Aufspüren eines guten unternehmerischen Konzeptes gestaltet sich vor allem... mehr

  • 19.12.2011
    Schutz vor Bilder- und Textdieben bei eBay

    Schutz vor Bilder- und Textdieben bei eBay: „anticopy“ stellt sich vor

    Unberechtigt kopierte Bilder und Texte richten bei Online-Händlern einen hohen wirtschaftlichen Schaden an. Wer selber Geld und Zeit investiert, um professionelle Fotos und Produktbeschreibungen zu erstellen, hat das Nachsehen, wenn andere Anbieter seine Erzeugnisse stehlen und weiterverwenden. INTERNETHANDEL stellt... mehr

  • 16.12.2011
    Tiefenanalyse einzelner Wettbewerber

    Tiefenanalyse einzelner Wettbewerber

    Im letzten Teil unseres Leitfadens haben wir aufgezeigt, warum eine saubere Marktanalyse bei der Erstellung oder Optimierung einer SEA-Kampagne notwendig ist und welche Vorteile diese bringt. Darüber hinaus empfiehlt es sich, ausgewählte Wettbewerber in einer Tiefenanalyse zu betrachten. Diese unterstützt mit... mehr

  • 14.12.2011
    5. plentyMarkets Online-Händler Kongress

    5. plentyMarkets Online-Händler Kongress 2012 in Kassel

    Bereits zum fünften Mal wird die plentySystems GmbH ihren Online-Händler Kongress am 04. Februar 2012 im Kongress Palais in Kassel veranstalten. Im kommenden Jahr werden 600 Teilnehmer, 30 Aussteller und zahlreiche Experten zusammenkommen, um sich über die aktuellen Trends und Entwicklungen im E-Commerce... mehr

  • 12.12.2011
    Hilfreiche Informationen für Online-Händler

    Hilfreiche Informationen für Online-Händler: Die drei Spione von mspy.de

    Für Online-Händler ist es wichtig, über Entwicklungen an den Märkten auf dem Laufenden zu bleiben. Dabei kostet die manuelle Recherche viel Zeit und ist mühsam. Mit dem Online-Angebot von mspy.de lassen sich bestimmte Preis- und Produktentwicklungen auf den Marktplätzen eBay und Amazon automatisch überwachen.... mehr

  • 08.12.2011
    Automatisierte Produkteinstellungen in bis zu 650 Portale

    Automatisierte Produkteinstellungen in bis zu 650 Portale: Lengow im Portrait

    Als Online-Händler kann man sich heute nicht mehr darauf beschränken, seine Produkte und Angebote nur innerhalb des eigenen Shops zu präsentieren. Der überwiegende Teil der Online-Käufer informiert sich vor dem Einkauf auf Marktplätzen, in Preissuchmaschinen oder Web-Katalogen oder in Weblogs über den besten Anbieter... mehr