Mit dem 2-Minuten Gratis-Test zur optimalen Geschäftsidee

Die Grundlage eines jeden Unternehmens bildet eine möglichst originelle und pfiffige Geschäftsidee. Genau an der Suche nach einer solchen scheitern allerdings viele Gründer schon, bevor es mit der Selbständigkeit so richtig losgegangen ist. Das Aufspüren eines guten unternehmerischen Konzeptes gestaltet sich vor allem deshalb schwierig, weil die Auswahl an potenziellen Ideen enorm groß ist. Da ist angehenden Unternehmern und jungen Gründern jede aktive Unterstützung willkommen, die bei der Entscheidung für die passende Geschäftsidee hilft.

Das Online-Portal Geschäftsideen.de bietet dieser Personengruppe einen interessanten und vor allem hilfreichen Service. Hier werden regelmäßig neue Geschäftsideen aus aller Welt vorgestellt, die alle eines gemeinsam haben: Sie wurden bereits erfolgreich am Markt realisiert. Mit aktuell insgesamt 175 geschäftlichen Konzepten auf der Plattform erhalten interessierte Besucher wertvolle Anregungen und Inspirationen für die eigene Unternehmensgründung. Mit einem neuen, kostenlosen Test will Geschäftsideen.de angehende Unternehmer bei der Entscheidung für ein Geschäftskonzept nun noch intensiver unterstützen.


Die Geschäftsidee hat einen erheblichen Einfluss auf die Erfolgsaussichten im Internet-Business

Kaum ein Faktor hat einen vergleichbar großen Einfluss auf die Erfolgsaussichten eines Unternehmens wie die Auswahl der zugrunde liegenden Geschäftsidee. Gerade im Online-Business ist es wichtig, dass ein unternehmerisches Konzept durch den Verbraucher innerhalb von Sekunden verstanden wird. Viel mehr Zeit bleibt dem Betreiber nämlich nicht, um einen Besucher von den Vorteilen seiner Idee zu überzeugen. Darüber hinaus muss sich eine gute Geschäftsidee schnell und preiswert umsetzen lassen und die Bedürfnisse der Verbraucher am Markt treffen. Nicht zuletzt sollte sie das Potenzial haben, den Gründer über Jahre oder Jahrzehnte zu begeistern und zu fesseln, da er sich zu einem großen Teil seiner Zeit damit beschäftigen muss.

Der kostenlose Test auf http://www.geschaeftsideen.de/geschaeftsideen-test.php leistet bei der Recherche und Auswahl bewährter Geschäftskonzepte wertvolle Dienste und lässt sich in lediglich zwei Minuten durchführen.


Das Beste aus 175 Geschäftsideen: Der Test im Überblick

Um an dem Test teilzunehmen, müssen lediglich einige einfache Fragen beantwortet werden. Zunächst entscheidet der Teilnehmer, ob er sein künftiges Unternehmen im Haupt- oder im Nebenberuf betreiben will. Danach folgt eine Einschätzung über die eigenen Fähigkeiten, Vorlieben und Schwächen. Diese werden anhand von sechs einfachen Fragen ermittelt, bei denen es jeweils zwei Antwortmöglichkeiten gibt. So wird beispielsweise festgestellt, ob man gerne mit Menschen umgeht, über handwerkliches Geschick verfügt oder bevorzugt im Bereich Online-Business gründen möchte.

Im nächsten Schritt kann der Teilnehmer inhaltliche Schwerpunkte setzen. Hierzu wählt er zwischen Bereichen wie „Dienstleistungen“, „Handel & Vertrieb“ oder „Beratung & Coaching“, wobei auch die Auswahl mehrerer Themen möglich ist. Nun wird noch festgelegt, wie viel Gründungskapital zur Verfügung steht. Die Bandbreite beginnt mit „bis zu 5.000 Euro“ und endet mit „bis zu 100.000 Euro“.

Abschließend wird noch das Geschlecht, der Name, eine Altersgruppe und eine gültige E-Mail-Adresse eingegeben. Aus den aktuell 175 gespeicherten Geschäftsideen wählt das System im Hintergrund nun diejenigen aus, die optimal zum Profil des Teilnehmers passen. Zum einen werden die ausgewählten Konzepte unmittelbar auf der Homepage angezeigt und zum anderen erhält der Teilnehmer eine E-Mail mit den Vorschlägen. Insgesamt entsteht durch das Testergebnis ein hervorragender erster Eindruck über mögliche Geschäftsfelder und Ideen. Der Test ist kostenlos. Seine Bearbeitung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Mit dem 2-Minuten Gratis-Test zur optimalen Geschäftsidee

Jetzt Gratis Leseprobe anfordern

Sie bekommen die Leseprobe direkt per E-Mail zugesendet

und können sofort erste Insider-Tipps nutzen.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 12/2011

Seite 04: Die 50 größten Fehler im Online-Business

Seite 04: Die 50 größten Fehler im Online-Business

Im Jahr 2010 nahmen über 935.000 Personen in Deutschland eine selbständige Tätigkeit auf. 32 Prozent aller Gründungen scheiden allerdings innerhalb von drei Jahren nach dem Start wieder aus dem Markt aus. INTERNETHANDEL hat die Ursachen hierfür analysiert, stellt die 50 größten Fehler im Online-Business vor und erklärt, wie man sie vermeidet.

Seite 35: Hilfreiche Infos für Online-Händler: Die drei Spione von mspy.de

Seite 35: Hilfreiche Infos für Online-Händler: Die drei Spione von mspy.de

Für Online-Händler ist es wichtig, über Entwicklungen an den Märkten auf dem Laufenden zu bleiben. Dabei kostet die manuelle Recherche viel Zeit und ist mühsam. Mit dem Online-Angebot von mspy.de lassen sich bestimmte Preis- und Produktentwicklungen auf den Marktplätzen eBay und Amazon automatisch überwachen. INTERNETHANDEL stellt das Tool und seine Funktionen vor.

Seite 40: Schutz vor Bilder- und Textdieben bei eBay: „anticopy“ stellt sich vor

Seite 40: Schutz vor Bilder- und Textdieben bei eBay: „anticopy“ stellt sich vor

Unberechtigt kopierte Bilder und Texte richten bei Online-Händlern einen hohen wirtschaftlichen Schaden an. Wer selber Geld und Zeit investiert, um professionelle Fotos und Produktbeschrei-bungen zu erstellen, hat das Nachsehen, wenn andere Anbieter seine Erzeugnisse stehlen und weiterverwenden. INTERNETHANDEL stellt das Schutzsystem anticopy vor, erklärt, wie es funktioniert und was es kostet.

Seite 43: 100-jährige Geschichte - Online-Handel als wichtiger Vertriebsweg

Seite 43: 100-jährige Geschichte - Online-Handel als wichtiger Vertriebsweg

Die 100-jährige Unternehmensgeschichte von der Herrmann Rupprecht KUTEX GmbH verspricht Tradition und Erfolg. Doch damit der Fachhandel für Bastelwaren auch weiterhin erfolgreich bleibt, müssen neue Vertriebswege gefunden werden. Wie der Online-Handel in sein Unterneh-men eingeführt wurde, erklärt Geschäftsführer Günter Fritsche im INTERNETHANDEL-Interview.

Seite 49: Ein Shopsystem für kleine und mittelständige Unternehmen

Seite 49: Ein Shopsystem für kleine und mittelständige Unternehmen

Die Wahl des optimalen Shopsystems hat für Online-Händler einen wesentlichen Einfluss auf Erfolgsaussichten, Arbeitslast und Flexibilität. Neben entsprechender Software auf Miet- oder Kaufbasis stehen dabei am Markt auch verschiedene kostenlose OpenSource-Lösungen zur Verfügung. INTERNETHANDEL hat sich das bereits bewährte Shopsystem „Randshop“ der Randgruppe GmbH angeschaut und stellt Ihnen die Eigenschaften des Systems ausführlich vor.

Gratis Leseprobe anfordern