Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin
Zahlungssysteme im Internet gelten nach wie vor als größte Barriere zwischen Online-Händlern und ihren Kunden. Während der Anbieter vor allem Zahlungssysteme bevorzugt, die preiswert und leicht integrierbar sind und die täglichen Arbeitsabläufe möglichst wenig beeinträchtigen, entscheiden sich Verbraucher doch eher... mehr
Unter allen Bereichen, in denen Online-Händler ihre Produkte anbieten können, ist wohl keine Verkaufskategorie mit so viel Liebe und Leidenschaft verbunden, wie der Verkauf von Produkten der Kategorie Baby. Junge Eltern befinden sich schon Monate vor dem Geburtstermin in gespannter Erwartung des neuen Erdenbürgers und... mehr
Ramazan Akalin ist eigentlich gelernter Bergmann und staatlich geprüfter Bergbautechniker. Im Jahre 1999 startete der heute 42-Jährige eine zweite berufliche Karriere bei eBay und gründete sein Vertriebsunternehmen Tik Tak Communication in Gelsenkirchen, das mit Zubehörprodukten für Mobiltelefone, Smartphones, PDAs... mehr
Abmahnungen sind ein Thema, das annähernd jeden Online-Händler betrifft. Aufgrund der durchgängigen Transparenz im Handel per Internet - hier ist Jedermann in der Lage, Online-Angebote kritisch zu überprüfen - sind die kostenbewehrten Benachrichtigungen ein fester Bestandteil im Arbeitsalltag von Shop-Betreibern und... mehr
Im Normalfall lesen sich die Erfolgsgeschichten über den Handel auf eBay ganz anders. Ein engagierter Gründer entdeckt dabei meist einen aussichtsreichen Produktbereich und baut hieraus ein erfolgreiches Verkaufssortiment auf. Oliver Feldkircher (39), Gründer und Geschäftsführer von 123Boerse in Österreich, ging von... mehr
Eingeweihten eBay-Profis sind das Ehepaar Obermüller und ihr Online-Versand- Grafenau nicht unbekannt. Als Senkrechtstarter im Online-Handel brachte es das dynamische Duo innerhalb von nur wenigen Monaten in die Liga der Top- Verkäufer und erzielte mit dem Verkauf von Videospielen, DVDs und Zubehörprodukten mehrere... mehr
Ambitionierte Online-Händler würden Einiges dafür geben, wenn sie einmal einen Blick in die Köpfe ihrer potentiellen Käufer werfen könnten. Was interessiert die Konsumenten, was ist ihnen besonders wichtig, welche Produkte sollen in der nächsten Zeit angeschafft werden und auf welche Produkteigenschaften wird dabei... mehr
Das Wachstum im Online-Handel ist nach wie vor ungebrochen. Stetig steigende Nutzerzahlen und Gesamtumsätze zeigen ganz deutlich, dass der Bereich E-Commerce noch lange keine Höchststände erreicht hat. Gerade für Existenzgründer ist dies natürlich ein deutliches Zeichen. Doch aufgepasst – mit der Wahl des... mehr
Ob als kleiner Online-Händler im Home-Office oder als Großunternehmen im Online-Handel: Das größte Kopfzerbrechen bereitet Unternehmen im Bereich Versandhandel die Abwicklung der logistischen Prozesse. Eine hohe Kundenzufriedenheit kann nur dann erreicht werden, wenn die Versandprozesse reibungslos, schnell und... mehr
Die Beschaffung oder Erstellung professioneller Produktfotografien stellt im Alltag von Online-Händlern oft eine fast unüberwindbare Barriere dar. Wer hier Aufnahmen aus fremden Quellen verwendet, der riskiert nicht nur Abmahnungen sondern vermittelt seiner Kundschaft darüber hinaus einen uneinheitlichen Look im Shop.... mehr