Kunden-Login

Inhalt

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin

  • 23.05.2011
    Der Shop Usability Award 2011

    Der 4. Shop Usability Award geht an gourmondo.de

    Im Rahmen der Internet World Messe in München haben die Shoplupe GmbH und die Redaktion der Internet World Business den Online-Lebensmittelhändler gourmondo.de mit dem 4. Shop Usability Award ausgezeichnet. Der Online-Shop für Lebensmittel, Delikatessen, Getränke, Gewürze, Kaffee, Wein und Spirituosen konnte sich... mehr

  • 20.05.2011
    Die Gründerstory von grendahammer

    Gründerstory: Hier ist der Name noch Programm

    Konzepte im Online-Handel sind besonders erfolgreich, wenn sich Qualifikation und Kompetenz der Unternehmer für die Kunden als vorteilhaft erweisen. Jens Hammer und Klaus Uwe Grenda waren vor dem Start ihres Online-Verkaufs langjährig in der Elektrobranche tätig und haben fast jedes angebotene Produkt bereits selber... mehr

  • 16.05.2011
    Die Bilderbuchgeschichte von Niclas Walser

    Eine Bilderbuchgeschichte: Das Erfolgskonzept von Foto Walser

    Der Online-Markt in Deutschland bringt immer wieder erfolgreiche Händler hervor, die sich durch ein besonderes hohes Maß an Konsequenz, Disziplin und Professionalität auszeichnen. INTERNETHANDEL stellt den Fotofachhändler Foto Walser vor und spricht mit dem Gründer und Geschäftsführer Niclas Walser über... mehr

  • 12.05.2011
    Social Streamer

    Social Streamer platziert eBay-Angebote auf Twitter und Facebook

    Das sogenannte Social Marketing spielt im deutschen E-Commerce eine immer größere und wichtigere Rolle. Schon heute geben Tweeds auf Twitter oder Empfehlungen auf Facebook Verbrauchern oft den Impuls zum Einkauf in einem Online-Shop und nach Expertenmeinung wird die Bedeutung der sozialen Netze für den Online-Handel... mehr

  • 09.05.2011
    Conversion-Optimierung

    Conversion-Optimierung: Der Umsatzbooster im Online-Handel

    Bei vielen deutschen Online-Shops entscheiden sich von 100 Besuchern nur ein oder zwei tatsächlich für einen Einkauf. Trotz bestehender Kaufabsicht wird der Bestellprozess abgebrochen und das Produkt bei einem anderen Händler eingekauft. Dies führt so zu erheblichen Umsatzverlusten. INTERNETHANDEL stellt in seiner... mehr

  • 20.04.2011
    KLARNA

    Rechnungs- und Ratenkauf im Internet: Das Unternehmen KLARNA im Portrait

    Aktuelle Studien belegen deutlich: Die meisten Verbraucher bevorzugen Online- Shops, in denen sie gegen offene Rechnung einkaufen können. Die meisten Händler scheuen das Risiko von Zahlungsausfällen, sodass immer mehr Finanzdienstleister Modelle anbieten, die bei einfacher Integration vor finanziellen Verlusten... mehr

  • 19.04.2011
    Neue EU-Richtlinie

    Neue EU-Richtlinie könnte Risiken für Online-Händler mit sich bringen

    Aktuelle Meldungen aus dem Europa-Parlament in Brüssel betreffen den Online-Handel in Europa und könnten die Situation von Marktteilnehmern schon bald drastisch verschlechtern. Als Reaktion auf ein Scheitern der Bemühungen um eine Harmonisierung der Verbraucherrechte in allen Mitgliedsstaaten hat das Parlament eine... mehr

  • 13.04.2011
    Studie: Boom im Online- und Versandhandel

    Fortgesetzter Boom im Online- und Versandhandel

    Wie in jedem Jahr, so hat der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) in Berlin in diesen Tagen die Branchenzahlen des deutschen Online- und Versandhandels des Jahres 2010 veröffentlicht. Die Daten belegen eine Fortsetzung des positiven Trends und bescheinigen der Branche einen weiterführenden Boom. Wir haben... mehr

  • 05.04.2011
    Marktnischen - Die heimlichen Sieger im Internet

    Marktnischen: Die heimlichen Sieger im Internet

    Spricht man von besonders erfolgreichen und umsatzstarken Internet-Unternehmen, denken die meisten Menschen sofort an Websites wie Amazon.de, Otto.de oder Conrad.de. Doch neben diesen großen Firmen gibt es sehr viele Online-Händler, die innerhalb von Nischenmärkten unglaubliche Erfolge erzielen. mehr

  • 30.03.2011
    Sonja Lochner

    Interview mit Internethandel.de: Erfahrungen als Online-Händler

    Familienunternehmen haben einen entscheidenden Vorteil: Hier kommen Menschen mit unterschiedlichen Kenntnissen und Fähigkeiten zusammen und erfüllen sich ihren Wunsch nach beruflicher Selbständigkeit in einer Atmosphäre von Vertrautheit und Vertrauen. INTERNETHANDEL stellt Ihnen das Unternehmen Team-Foto Lochner vor,... mehr