Kunden-Login

Inhalt

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin

  • 24.02.2011
    ECC Konjunkturindex

    Der ECC Konjunkturindex: Höchstwerte für 2010/leichte Zurückhaltung in 2011

    Wirtschaft-Indizes helfen, die Stimmung in der Wirtschaft und deren Prognose besser einschätzen zu können. Im E-Commerce haben sich die Erhebungen des Instituts für Handelsforschung besonders bewährt und werden von vielen Experten zu Rate gezogen, wenn es um fundierte Einschätzungen der Marktlage geht. Auktionsideen... mehr

  • 22.02.2011
    Die MPM Handels GmbH im Portrait

    Händler-Interview: Die MPM Handels GmbH im Portrait

    Nicht immer hat man im Online-Handel die Möglichkeit, von Beginn an in einer attraktiven Marktnische zu starten. Manchmal braucht es ein wenig Zeit, um einen Marktbereich mit optimalen Aussichten zu entdecken. INTERNETHANDEL stellt die MPM Handels GmbH vor und berichtet darüber, wie sich das erfolgreiche Unternehmen... mehr

  • 18.02.2011
    Besucher gezielt durch das Internet begleiten

    Google Remarketing: Besucher gezielt durch das Internet begleiten

    Diverse Tools von Google gehören für engagierte Online-Händler fest zum Marketingkonzept und werden eingesetzt, um interessierte Besucher gezielt auf Angebote aufmerksam zu machen. Mit Google Remarketing bietet die Suchmaschine ein neuartiges Konzept, mit dem sich Adwords-Anzeigen gezielt an bestimmte Zielgruppen... mehr

  • 18.02.2011
    Mobile Commerce

    OLG Hamm: Haftungsfalle Mobile Commerce

    Durch M-Commerce scheint ein größeres Haftungsrisiko auf Internethändler zuzukommen. Mit Mobile Commerce (kurz M-Commerce oder MC) bezeichnet man ganz allgemein alle Transaktionsformen, bei denen zur Leistungsanbahnung, Leistungsvereinbarung oder Leistungserbringung mobile elektronische Kommunikationstechniken (wie z.... mehr

  • 15.02.2011
    Tradoria Live! 11

    Die Tradoria Live! 11: Der Mietshop-Anbieter lädt zum dritten Mal

    Insidern des E-Commerce ist die jährlich stattfindende Veranstaltung „Tradoria Live!“ längst ein Begriff. Zum dritten Mal lädt der Bamberger Anbieter für Mietshop-Lösungen und innovative Marktplatzbetreiber ein interessiertes Fachpublikum zu Informationsvermittlung, Austausch und Networking ein und bietet den... mehr

  • 15.02.2011
    Bewerbung für den Shop Usability Award 2011

    Der Shop Usability Award 2011: Bewerbungen bis zum 28.02.2011

    Bereits zum vierten Mal rufen die Shoplupe GmbH und die Zeitschrift Internet World Business gemeinsam zum Wettbewerb Shop Usability Award auf und prämieren damit seit 2008 Online-Shops, die sich in besonderem Maße um eine hohe Besucherfreundlichkeit und eine gute Orientierung im Shop bemühen. Den Anlass für die... mehr

  • 09.02.2011
    Der Handel mit Restposten

    Handel mit Restposten – bis 75 Prozent günstiger einkaufen

    Online-Händler sind stets auf der Suche nach günstigen Einkaufsquellen für gut verkäufliche Waren. Ein niedriger Einkaufspreis bietet einen Garant für maximale Gewinne. Bei der Produktbeschaffung nimmt der Handel mit Restposten eine Sonderrolle ein, da hier mit überaus niedrigen Preisen gearbeitet wird. Unsere... mehr

  • 31.01.2011
    Online-Handel im Bereich Modellbau

    Ingo Drobny hat sein Hobby zum Beruf gemacht: Online-Handel im Bereich Modellbau

    Ingo Drobny ist 29 Jahre jung und hat bis zur Gründung seines eigenen Unternehmens im Jahre 2001 erste Erfahrungen mit selbstbestimmter Arbeit in der Firma seines Bruders sammeln können. Einmal auf den Geschmack gekommen, suchte der engagierte Jungunternehmer nach einem eigenen Geschäftsbereich und entdeckte ihn im... mehr

  • 31.01.2011
    Shop-Navigation-Tool

    Shop-Navigation: Sellector macht den Online-Kauf zum Kinderspiel

    Wer seinen Kunden als Shop-Betreiber ein großes und breit gefächertes Sortiment anbietet, muss sich insbesondere um Übersichtlichkeit und Transparenz in Bezug auf die Navigation bemühen. Finden Besucher nicht auf Anhieb und vor allem ganz intuitiv zum gewünschten Produkt, ist die Folge nicht selten ein Abbruch der... mehr

  • 26.01.2011
    eBay übernimmt brands4friends

    eBay stärkt Marktposition in Sachen Mode und übernimmt brands4friends

    Wie in diesen Tagen bekannt wurde, hat sich eBay, der weltweite Online- und Auktionsmarktplatz, dafür entschieden, den deutschen Modeanbieter brands4friends zu übernehmen. Während das internationale eBay-Geschäft mit Kleidung, Schuhen und Accessoires bereits jetzt ein Volumen in Höhe von rund 5,4 Milliarden US-Dollar... mehr