Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin
Wirtschaft-Indizes helfen, die Stimmung in der Wirtschaft und deren Prognose besser einschätzen zu können. Im E-Commerce haben sich die Erhebungen des Instituts für Handelsforschung besonders bewährt und werden von vielen Experten zu Rate gezogen, wenn es um fundierte Einschätzungen der Marktlage geht. Auktionsideen... mehr
Nicht immer hat man im Online-Handel die Möglichkeit, von Beginn an in einer attraktiven Marktnische zu starten. Manchmal braucht es ein wenig Zeit, um einen Marktbereich mit optimalen Aussichten zu entdecken. INTERNETHANDEL stellt die MPM Handels GmbH vor und berichtet darüber, wie sich das erfolgreiche Unternehmen... mehr
Diverse Tools von Google gehören für engagierte Online-Händler fest zum Marketingkonzept und werden eingesetzt, um interessierte Besucher gezielt auf Angebote aufmerksam zu machen. Mit Google Remarketing bietet die Suchmaschine ein neuartiges Konzept, mit dem sich Adwords-Anzeigen gezielt an bestimmte Zielgruppen... mehr
Durch M-Commerce scheint ein größeres Haftungsrisiko auf Internethändler zuzukommen. Mit Mobile Commerce (kurz M-Commerce oder MC) bezeichnet man ganz allgemein alle Transaktionsformen, bei denen zur Leistungsanbahnung, Leistungsvereinbarung oder Leistungserbringung mobile elektronische Kommunikationstechniken (wie z.... mehr
Insidern des E-Commerce ist die jährlich stattfindende Veranstaltung „Tradoria Live!“ längst ein Begriff. Zum dritten Mal lädt der Bamberger Anbieter für Mietshop-Lösungen und innovative Marktplatzbetreiber ein interessiertes Fachpublikum zu Informationsvermittlung, Austausch und Networking ein und bietet den... mehr
Bereits zum vierten Mal rufen die Shoplupe GmbH und die Zeitschrift Internet World Business gemeinsam zum Wettbewerb Shop Usability Award auf und prämieren damit seit 2008 Online-Shops, die sich in besonderem Maße um eine hohe Besucherfreundlichkeit und eine gute Orientierung im Shop bemühen. Den Anlass für die... mehr
Online-Händler sind stets auf der Suche nach günstigen Einkaufsquellen für gut verkäufliche Waren. Ein niedriger Einkaufspreis bietet einen Garant für maximale Gewinne. Bei der Produktbeschaffung nimmt der Handel mit Restposten eine Sonderrolle ein, da hier mit überaus niedrigen Preisen gearbeitet wird. Unsere... mehr
Ingo Drobny ist 29 Jahre jung und hat bis zur Gründung seines eigenen Unternehmens im Jahre 2001 erste Erfahrungen mit selbstbestimmter Arbeit in der Firma seines Bruders sammeln können. Einmal auf den Geschmack gekommen, suchte der engagierte Jungunternehmer nach einem eigenen Geschäftsbereich und entdeckte ihn im... mehr
Wer seinen Kunden als Shop-Betreiber ein großes und breit gefächertes Sortiment anbietet, muss sich insbesondere um Übersichtlichkeit und Transparenz in Bezug auf die Navigation bemühen. Finden Besucher nicht auf Anhieb und vor allem ganz intuitiv zum gewünschten Produkt, ist die Folge nicht selten ein Abbruch der... mehr
Wie in diesen Tagen bekannt wurde, hat sich eBay, der weltweite Online- und Auktionsmarktplatz, dafür entschieden, den deutschen Modeanbieter brands4friends zu übernehmen. Während das internationale eBay-Geschäft mit Kleidung, Schuhen und Accessoires bereits jetzt ein Volumen in Höhe von rund 5,4 Milliarden US-Dollar... mehr