Insidern des E-Commerce ist die jährlich stattfindende Veranstaltung „Tradoria Live!“ längst ein Begriff. Zum dritten Mal lädt Tradoria, der Bamberger Anbieter für Mietshop-Lösungen und innovative Marktplatzbetreiber, ein interessiertes Fachpublikum zu Informationsvermittlung, Austausch und Networking ein und bietet den Teilnehmern ein interessantes Programm rund um den Online-Handel. Eingeladen wurde für den 19.02.2011. Die Veranstaltung dehnt sich über den ganzen Tag aus. Tickets können unmittelbar über die Website live11.tradoria-shop.de zum Preis von 29,00 Euro bezogen werden.
Das interessante Vortragsprogramm basiert auf den Ausführungen dreier ausgewiesener E-Commerce Experten: Professor Dr. Mario Fischer, SEO des Jahres 2009 und Autor des Buches „Website Boosting 2.0“, erklärt den Teilnehmern auf unterhaltsame Art, wie man über Suchmaschinen Kunden gewinnt und diese auf der eigenen Website zum Bleiben und Kaufen motiviert. E-Commerce Expertin Miriam Löffler widmet sich in ihrem Vortrag dem Thema Texten fürs Web und stellt in verständlicher Form dar, wie zielgruppengerechte und verkaufsfördernde Texte Kunden überzeugen und gleichzeitig für eine gute Position bei Google & Co. sorgen. Bestseller- Autor Johann Beck („Service ist sexy“) stellt schließlich Methoden dar, mit denen sich Kunden begeistern und langfristig binden lassen.
Das Tagesprogramm lässt den Teilnehmern ausreichend Zeit, um persönliche Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Im direkten Austausch erörtern Besucher, Experten und Veranstalter die aktuellen Chancen und Herausforderungen im Online-Handel und knüpfen Verbindungen, die auch nach der Veranstaltung langfristig genutzt werden können. Rund um die Tradoria Live! 11 präsentieren sich zudem verschiedene Dienstleister aus dem Bereich E-Commerce und stehen für direkte Gespräche und Diskussionen zur Verfügung.
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Online-Händler sind stets auf der Suche nach günstigen Einkaufsquellen für gut verkäufliche Waren. Ein niedriger Einkaufspreis bietet einen Garant für maximale Gewinne. Bei der Produktbeschaffung nimmt der Handel mit Restposten eine Sonderrolle ein, da hier mit überaus niedrigen Preisen gearbeitet wird. INTERNETHANDEL beschäftigt sich mit dieser Handelsform, erklärt die Grundlagen, führt die Risiken auf und gibt die wichtigsten Lieferantenkontakte bekannt.
An deutschen Musikschulen sind knapp eine Million Kinder und Jugendliche angemeldet. Dementsprechend ausgeprägt ist auch der Handel mit Musikinstrumenten und Zubehör. INTERNETHANDEL stellt den Produktbereich umfassend vor, präsentiert die aktuellen Verkaufszahlen bei eBay und erklärt Einsteigern und fortgeschrittenen Online-Händlern, worauf es beim Handel mit Musikinstrumenten ankommt.
Kombiniert man zur Entwicklung einer Geschäftsidee bereits vorhandene Module zu einem neuen Gesamtkonzept, dann spart man nicht nur Gründungs- und Entwicklungskosten in erheblichem Umfang, sondern sichert sich gleichzeitig eine gute Chance auf einen florierenden Markt. INTERNETHANDEL stellt das Geschäftskonzept von myVALE vor. Das Unternehmen handelt erfolgreich mit Flip-Flops, die für den Kunden auf Maß gefertigt werden.
Wirtschaft-Indizes helfen, die Stimmung in der Wirtschaft und deren Prognose besser einschätzen zu können. Im E-Commerce haben sich die Erhebungen des Instituts für Handelsforschung besonders bewährt und werden von vielen Experten zu Rate gezogen, wenn es um fundierte Einschätzungen der Marktlage geht. INTERNETHANDEL stellt den aktuellen s-KIX- Index vom Dezember 2010 vor und erläutert die Hintergründe der Studie.
Der Abbruch eines Kaufvorgangs durch den Kunden in einem Online-Shop gehört zu den größten Problemen im E-Commerce. Im Durchschnitt enden nur zwei von einhundert Besuchen in einem Web-Shop mit einem tatsächlichen Einkauf. Ein Münchner Unternehmen stellt Online-Händlern und Werbetreibenden nun ein neuartiges Konzept zur Verfügung, mit dem sich Abbrüche drastisch verringern und dadurch deutlich mehr Neukunden gewinnen lassen.