Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin
Wer sich im klassischen Handel etablieren möchte, der mietet Verkaufsflächen in Shopping-Malls und Einkaufszentren und macht so möglichst viele Kunden auf sich und sein Angebot aufmerksam. Im Online-Handel gelten vergleichbare Regeln, nur dass es sich hier um virtuelle Ladenflächen handelt, die von erfolgreichen... mehr
eBay ist heute weit mehr als ein Marktplatz für preisbewusste Verbraucher. Unzählige Menschen auf der ganzen Welt haben eBay genutzt, um sich selbst eine tragfähige Existenz als Online-Händler aufzubauen und damit eine Maßnahme gegen drohende Arbeitslosigkeit ergriffen. mehr
Viele Köche verderben den Brei. Was in der Küche als Binsenweisheit gilt, das trifft auch in der Welt des E-Commerce zu. Da können Online-Händler schnell an der Vielzahl von notwendigen Verträgen, technischen Anbindungen und negativen Erfahrungen bei eingegangenen Kooperationen verzweifeln. Gerade Einsteiger im... mehr
Für kleine Shops und eBay-Händler ist es sicherlich ein wenig zu teuer und zu zeitaufwändig, sich einen Presseverteiler aufzubauen und die Medien regelmäßig mit Informationen zu versorgen. Zudem ist es fraglich, ob diese Art der Öffentlichkeitsarbeit eines Shops bei Presse, Funk und Fernsehen auf fruchtbaren Boden... mehr
Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Krisen steigt das Bedürfnis nach mehr beruflicher Unabhängigkeit. Die Menschen sehnen sich nach einer sicheren Perspektive und erkennen diese oft in der beruflichen Selbständigkeit. Und hier steht der Online-Handel aus gutem Grund ganz oben auf der Wunschliste. Auch wenn sich die... mehr
Deutsche Verbraucher haben Freude am Bauen. Rund 57 Prozent der Deutschen geben an, am Heimwerken interessiert zu sein, während 43 Prozent bis zu dreimal monatlich selber zu Bohrmaschine, Akkuschrauber, Farbe und Pinsel greifen. Dieser Trend wird durch die globale Wirtschaftskrise unserer Tage sogar noch verstärkt.... mehr