eBay ist heute weit mehr als ein Marktplatz für preisbewusste Verbraucher. Unzählige Menschen auf der ganzen Welt haben eBay genutzt, um sich selbst eine tragfähige Existenz als Online-Händler aufzubauen und damit eine Maßnahme gegen drohende Arbeitslosigkeit ergriffen.
Doch der Weg zum erfolgreichen Chef eines eigenen Handelsunternehmens ist nicht einfach und kann von zahlreichen Rückschlägen gekennzeichnet sein. Damit Sie aber von Anfang an auf erprobte Erfolgsstrategien setzen, erhalten Sie in der der aktuellen Ausgabe unseres Fachmagazins tiefe Einblicke in die wohl gehüteten Geheimnisse der eBay-Powerseller.
Was führt im eBay-Handel zum Erfolg oder zum Scheitern?
Auktionsideen verfolgt den Markt rund um das Online-Auktionshaus seit vielen Jahren, hat den Werdegang von erfolgreichen Händlern ebenso verfolgt, wie die Ursachen, die meist zum Scheitern der Existenz im Internet-Handel führen und stellt Ihnen nun in der neuen Mai-Ausgabe die größten Geheimnisse erfolgreicher eBay-Powerseller ausführlich vor. Dieses umfangreiche Wissen basiert aus vielen Jahren Erfahrung und hunderten Gesprächen mit eBay-Händlern aus ganz Deutschland. Alle Hinweise, Tipps und Anregungen haben sich in der Praxis umfassend bewährt und sollen Ihnen dabei helfen, den Weg zum erfolgreichen Online-Händler ohne Blessuren zu absolvieren.
In der Ausgabe von Auktionsideen erfahren Sie:
- wie und wo erfolgreiche Powerseller ihre Waren einkaufen.
- wie Sie den Markt und seine Nachfrage umfassend analysieren.
- wie Sie sich ein Bild von Ihren Konkurrenten und deren Strategien machen.
- wie Sie in Bezug auf Ihre Produkte immer up to date bleiben.
- wie Sie Ihre Umsätze durch intelligentes Marketing drastisch steigern.
- wie Sie Ihre Verpackungskosten auf Null reduzieren.
Acht der größten Powerseller geben Ihnen zudem Tipps für den Handel und lassen teils tief in ihr eigenes Geschäftsmodell blicken. So erfahren Sie, wie Sie negative Bewertungen vermeiden und aus Ihren Gelegenheitskäufern Stammkunden entwickeln. Lernen Sie alles über moderne Versand- und Logistiksysteme, die auch dann effizient arbeiten, wenn Ihre Verkäufe und Umsätze in die Höhe schnellen.
Somit erhalten Sie nicht nur einen exklusiven Einblick in die größten Geheimnisse der Powerseller, sondern erfahren auch gleich, wie Sie dieses Wissen sofort in der Praxis anwenden, um die eigenen Umsätze zu steigern.
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und können sofort erste Insider-Tipps nutzen.
Innerhalb der INTERNETHANDEL Serie „Shopsysteme und Marktplätze“ geht es in dieser Ausgabe um den Anbieter Yatego, der seinen Kunden die Einstellung eigener Produkte auf einem riesigen Marktplatz ermöglicht, der jeden Tag von bis zu 300.0000 Verbrauchern besucht wird. INTERNETHANDEL stellt die Leistungsbereiche und die Kosten der verschiedenen Yatego Tarifmodelle umfassend vor und erklärt interessierten Händlern, was die Nutzung von Yatego bringt.
Wer es bei eBay zum PowerSeller gebracht hat, kann mit gutem Recht von sich behaupten, zur Spitze im deutschen Online-Handel zu gehören. Mit welchen Methoden, Techniken und Strategien aber arbeiten die erfolgreichsten Verkäufer von Deutschlands größtem Online-Auktionshaus? INTERNETHANDEL wirft einen gründlichen Blick hinter die Kulissen der virtuellen Marktführer und vermittelt wertvolles Hintergrundwissen für eBay Verkäufer.
Die Benutzerfreundlichkeit einer Online-Shopseite ist ein sehr entscheidender Faktor für die Frage, ob ein potentieller Kunde während seines Besuchs einen Kauf tätigt oder nicht. Sabrina Kirnapci, Redakteurin beim Hörfunk, Buchautorin und Texterin stellt in INTERNETHANDEL die größten Fehler beim Aufbau von Webseiten vor und gibt Tipps und Hinweise, wie sich die Usability verbessern lässt.
Manche Geschäftsideen mit großen Erfolgsaussichten verbergen sich hinter ganz alltäglichen Produkten und Gewohnheiten. Die Firma Tonnenstrumpf hat sich darauf spezialisiert, ihre Kunden mit speziellen Folien zu versorgen, mit denen sich die Mülltonne verschönern lässt. INTERNETHANDEL stellt die eigentliche Idee, deren Umsetzung, die Köpfe hinter dem Tonnenstrumpf und die Erfolgsfaktoren des Unternehmens umfassend vor und lässt die Gründer zu Wort kommen.
Das Unternehmen Dilego handelt mit einer Vielzahl von Produkten aus den Bereichen Haus, Garten, Camping, Freizeit, Sport, Fitness, Dekoration, Klimatechnik, Solartechnik und LED-Technologie. Im Interview mit INTERNETHANDEL berichtet Gründer und Geschäftsführer Wolfgang Sternberg über die Gründung, den Geschäftsverlauf und die Probleme, die sich durch einen sprunghaften Anstieg der Bestellquoten und Umsätze ergeben haben und gelöst werden konnten.