Kunden-Login

10.10.2014

INTERNETHANDEL klärt auf: So leiten erfolgreiche Internetunternehmer ihre Firmen in nur 8 Stunden pro Woche

Heilbad Heiligenstadt, den 10.10.2014 – Unternehmer, die sehr viel arbeiten, sind in Deutschland traditionell besonders gut angesehen. Wer sich dagegen darauf versteht, mit minimalem Zeiteinsatz ein Vermögen zu verdienen, der wird zumindest misstrauisch beäugt. Dabei sollte es eigentlich umgekehrt sein. Dem Unternehmer, der erfolgreich darin ist, seine Firma mit einem minimalen Zeiteinsatz erfolgreich zu führen, muss man zumindest ein hohes Maß an Organisationstalent attestieren. Sein überlasteter Kollege, der 50, 60 oder noch mehr Stunden pro Woche hart arbeitet, hat sich offensichtlich noch nicht sonderlich intensiv mit Themen wie Strukturoptimierung oder Outsourcing beschäftigt. Hier wird es langsam aber sich Zeit für einen Paradigmenwechsel. Innerhalb des letzten Jahrhunderts hat sich die wöchentliche Arbeitszeit der Menschen immer weiter reduziert und es gibt keinen Grund, diese Entwicklung nicht konsequent fortzusetzen. Der moderne Mensch ist deutlich stärker an seiner Freizeit interessiert und hat mittlerweile Strategien entwickelt, die erforderliche Arbeitszeit auf ein Minimum zu beschränken.

Für selbständige Internetunternehmer lauten die beiden Hebel für eine deutliche Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit Eliminieren und Delegieren. Eliminiert werden müssen zunächst einmal sämtliche Aufgaben, die keinen direkten Einfluss auf den Geschäftsverlauf des eigenen Unternehmens haben. In einem zweiten Schritt wird dann überprüft, welche der verbleibenden Tätigkeiten ohne Qualitätsverlust an Mitarbeiter oder externe Dienstleister delegiert werden können. Das Modell Outsourcing steht dabei im Mittelpunkt der modernen Unternehmensführung. Gehörte in früheren Zeiten in möglichst großer Mitarbeiterstab zu den Erkennungszeichen erfolgreicher Unternehmen, so hat sich dies inzwischen ins Gegenteil verkehrt. Der smarte Unternehmer greift immer häufiger auf flexibel einsetzbare Extern-Kräfte zurück und beschränkt seinen Personalstamm auf das notwendige Minimum. So ist er in der Lage, sehr schnell auf Veränderungen an den Märkten und an seinem Geschäftsmodell zu reagieren, ohne sich einen immensen Festkosten-Apparat aufzuhalsen.
Raus aus dem Hamsterrad - so gelingt auch Ihnen die 8-Stunden-Woche: www.internethandel.de/inhalt/Die-8-Stunden-Woche


Ohne Fleiß kein Gewinn - aber mit nur 8 Stunden Arbeit in der Woche

Das Online-Magazin INTERNETHANDEL ist bekannt dafür, neue Trends sehr schnell aufzugreifen und seine Leser frühzeitig auf innovative Entwicklungen im E-Commerce aufmerksam zu machen und vorzubereiten. In der aktuellen Ausgabe geben die Redakteure im Rahmen einer umfangreichen Titelstory die Parole „Die 8-Stunden-Woche“ aus und liefern einen kompakten, verständlichen und anspruchsvollen Crash-Kurs in Sachen Arbeitszeitverkürzung für Unternehmer ab. Der Beitrag folgt dabei einem strengen inhaltlichen Gerüst. Zunächst werden Grundlagen zum Thema Arbeitszeitreduzierung erläutert. Außerdem erhalten zweifelnde Leser, die Angst vor zu viel Freizeit haben, Anregungen und Tipps, wie sie die gewonnene Zeit sinnvoll einsetzen können. Danach werden verschiedene strategische Ansätze vorgestellt, mit deren Hilfe Unternehmer die Zeit, in der sie selber im Unternehmen anwesend sein müssen, auf unterschiedliche Weise reduzieren können. Und schließlich bieten insgesamt 16 Profi-Tipps aus der Praxis vielfältige Anregungen zur Arbeitszeitreduzierung, die schon während der Lektüre in Angriff genommen werden können. Zahlreiche Hinweise, Links, Ratschläge und Tricks ergänzen den INTERNETHANDEL-Crash-Kurs zum Thema „Die 8-Stunden-Woche – Mit wenig Zeiteinsatz erfolgreich im Online-Handel“.

Chefredakteur Mario Günther über die aktuelle Titelstory: „Einer unserer großen Vorteile als eines der ältesten und bekanntesten Online-Magazine für den E-Commerce besteht ohne Zweifel darin, dass wir in einer sehr engen Verbindung zu unglaublich vielen Unternehmern dieser Branche stehen. Daher wissen wir ganz genau, wie sich viele Shop-Betreiber anstrengen und abmühen, um ihre Unternehmen mit Mühe und Not gerade einmal über Wasser zu halten. Für all diese fleißigen, verantwortlichen und engagierten Menschen im Hamsterrad haben sich mein Team und ich Gedanken über eine Lösung gemacht. Wir haben uns vor die Frage gestellt, wie man dem durchschnittlichen Shop-Betreiber zu deutlich mehr Freizeit verhelfen kann und sind auf die Lösung gestoßen. Durch eine leichte Umstrukturierung der Unternehmen, durch das Eliminieren von überflüssigen Aufgaben und durch das Delegieren eines Großteils der anderen Arbeiten wird das möglich, wovon viele Unternehmer bisher nur träumen können: Der Online-Shop lässt sich mit einem Arbeitseinsatz von maximal 8 Stunden in der Woche führen, ohne dass hierbei auch nur auf einen Cent Umsatz verzichtet werden muss. Wir haben aus diesem Thema einen leicht verständlichen Crash-Kurs entwickelt und versprechen unseren Lesern, dass sie bereits während der Lektüre unserer aktuellen Titelstory damit beginnen werden, ihre Arbeitszeit drastisch zu reduzieren.“
Arbeiten Sie noch oder leben Sie schon? www.internethandel.de/leseprobe-Die-8-Stunden-Woche-201410.html


Abo-Commerce, Nischenhandel und Content Marketing - alles in INTERNETHANDEL

INTERNETHANDEL beschränkt sich natürlich auch in der aktuellen Ausgabe (Nr. 132, Oktober 2014) nicht auf die umfangreiche Titelstory, sondern versorgt seine Leser mit einer Vielzahl weiterer Features, Reportagen, Berichte und Rubriken. So lernen die Leser eine gute Auswahl erfolgreicher Internetgründer und deren wichtigste Strategien kennen, lassen sich im E-Commerce News-Überblick auf den neuesten Stand in Sachen Online-Handel bringen und erhalten einen Überblick über die erfolgreichsten und besten Internet-Geschäftsideen des Monats. Darüber hinaus informiert das Magazin über erfolgreiche Strategien in den Bereichen Abo-Commerce, Nischenhandel und Content-Marketing, während sich die Rubrik Recht in der aktuellen Ausgabe mit dem Thema Bitcoins beschäftigt und die Frage beantwortet, wie gut die virtuelle Währung zur Kaufabwicklung im Online-Handel geeignet ist.

Über Internethandel.de

INTERNETHANDEL gehört bereits seit 2003 zu den bekanntesten deutschen Fachmagazinen für E-Commerce. Das unabhängige Online-Magazin informiert Händler, Dienstleister, Gründer und Journalisten monatlich über aktuelle Trends im Online-Handel, vermittelt Fach- und Hintergrundwissen und stellt umfangreiche Ratgeber zur Verfügung. Berichtet wird unter anderem über neue Software und Services, aktuelle Gerichtsurteile, Strategien zur Existenzgründung, zur Shop-Optimierung und zur Umsatzsteigerung. Auf den Webseiten von INTERNETHANDEL entdecken interessierte Besucher Leseproben, Brancheninformationen und aktuelle Nachrichten aus der Redaktion. Ein kostenloser Newsletter informiert wöchentlich über interessante Highlights aus der E-Commerce-Szene.


Pressekontakt

Sebastian Hucke

Sebastian Huke

INTERNETHANDEL
Web Trend Media GmbH

Petristraße 25
37308 Heilbad Heiligenstadt
Tel.: +49 3606 60800-11
Fax: +49 3606 60800-99
Web: www.internethandel.de
presseinternethandel.de