Kunden-Login

10.06.2014

Erfolg im Online-Handel ist planbar: INTERNETHANDEL veröffentlicht Crash-Kurs für Gründer und Unternehmer

Heilbad Heiligenstadt, den 10.06.2014 – Wie ist es eigentlich zu erklären, dass ein Teil der Online-Händler durchschlagende Erfolge feiern kann, während eine andere Gruppe von Marktteilnehmern Monat für Monat um das wirtschaftliche Überleben kämpfen muss? In dieser Frage gehen die Meinungen in der Branche deutlich auseinander. Erfolg und Misserfolg werden hier von vielen Marktteilnehmern als eine Angelegenheit von Glück und Zufall beschrieben. Auf der anderen Seite stehen diejenigen, die den Erfolg im Online-Handel mit der konsequenten Berücksichtigung strenger Regeln und der Bereitschaft zur sorgfältigen Planung erklären. Betrachtet man nun näher, welcher Gruppe die Vertreter dieser beiden konträren Auffassungen jeweils angehören, dann zeichnet sich ein entlarvendes Bild ab. Es sind nämlich vor allem diejenigen Händler, die selber weniger erfolgreich sind, die der Überzeugung anhängen, dass es im E-Commerce vor allem um Glück geht. Diejenigen aber, die dagegen die Meinung vertreten, dass der Erfolg nichts anderes ist als das Ergebnis konzentrierter Arbeit, gehören ihrerseits meist selber zu den erfolgreichen Online-Händlern.

Als Berater würde man sich natürlich eher für jemanden entscheiden, der selber in der Lage ist, sein Unternehmen erfolgreich zu führen. Konzentrieren wir uns an dieser Stelle also auf die Auffassung, wonach Erfolg nichts anderes ist als die logische Folge des Bemühens um ganz konkrete Faktoren und der Einhaltung einer Reihe von klaren und eindeutigen Regeln. Spätestens an dieser Stelle taucht die Frage auf, welche Regeln es denn eigentlich sind, die, wenn man sie berücksichtigt, zum Erfolg im Online-Handel führen. Schnell muss man hier feststellen, dass es außergewöhnlich schwierig ist, eine überzeugende Antwort auf diese Frage zu erhalten. Wendet man sich hier wiederum an die Gruppe der wirklich erfolgreichen Online-Händler, dann muss man feststellen, wie verschlossen, still und zurückhaltend die Befragten sich plötzlich geben. Ein Wunder ist das allerdings nicht. Welcher Unternehmer würde die Geheimnisse seines Erfolges schon gerne und freiwillig an seine potenziellen Konkurrenten ausplaudern. Hier muss man sich also an eine andere Quelle wenden, wenn man eine Antwort auf die Frage nach den wirklich entscheidenden Erfolgsfaktoren erhalten möchte.

Erfahren Sie die Geheimnisse des Online-Handels: www.internethandel.de/inhalt/In-12-Schritten-zum-eigenen-Online-Handel


In 12 Schritten zum erfolgreichen Online-Handel

Gefragt ist hier eine Instanz, die selber nicht als Händler im E-Commerce aktiv ist und dennoch genau weiß, worauf es im Online-Handel ankommt. Diese Anforderung führt auf direktem Wege zu einem der ältesten und bekanntesten Online-Magazine für den E-Commerce in Deutschland, zur Zeitschrift INTERNETHANDEL, die bereits seit mehr als 10 Jahren zu den verlässlichen und kompetenten Begleitern der Branche gehört. Die Redakteure haben es sich in der Titelstory der aktuellen Ausgabe (Nr. 128, Juni 2014) nicht nehmen lassen, ihren Lesern einen Crash-Kurs in Sachen Erfolgsmanagement an die Hand zu geben. In insgesamt 12 klar definierten und exakt ausgearbeiteten Schritten wird hier erklärt und vermittelt, wie man nahezu jedem Online-Shop zum Erfolg verhilft. Mit Glück, Zufällen oder gar Hexerei hat das alles rein gar nichts zu tun. Stattdessen ist eine erfolgreiche Marktposition im Online-Handel nichts anderes als die konsequente Folge der Berücksichtigung einer Reihe von Regeln. Und genau diese vermittelt die Titelstory von INTERNETHANDEL in der aktuellen Ausgabe ihren Lesern. Besonders anschaulich wird der Crash-Kurs für Gründer, angehende Unternehmer und bereits etablierte Online-Händler durch die vielen Praxis-Tipps, die unmittelbar in den Ratgeber integriert wurden. Hierdurch wird es möglich, schon während der Lektüre mit der Optimierung des eigenen Shops zu beginnen um am Ende des Kurses festzustellen, dass man die Erfolgsaussichten seines Unternehmens ganz von selber erheblich verbessert hat.

Chefredakteur Mario Günther über die aktuelle Titelstory: „Als Fachredaktion im Bereich E-Commerce haben wir uns bereits seit unserer Gründung im Jahr 2003 immer wieder für die Chancengleichheit im Online-Handel ausgesprochen und eingesetzt. Damit meinen wir natürlich keine Regulierungen und Eingriffe in den freien Markt. Jedes Unternehmen muss sich frei entfalten können und sein Erfolg soll immer nur das Ergebnis des individuellen Wirtschaftens sein. Dabei müssen allerdings, das ist unsere klare Überzeugung, die Startvoraussetzungen gerecht und gleich sein. In unserer modernen Informationsgesellschaft und ihren innovativen Geschäftsbereichen hängen die Erfolgschancen heute meist von fundiertem Wissen ab. Und genau dieses Wissen wollen wir unseren Lesern in der aktuellen Titelstory von INTERNETHANDEL vermitteln. Als Format für diesen Crash-Kurs in Sachen Erfolg haben wir die Schritt-für-Schritt-Anleitung gewählt. Insgesamt 12 kompakte, leicht verständliche und absolut praxistaugliche Kapitel führen jeden Online-Händler zum Erfolg und orientieren sich dabei an den gut gehüteten Geheimnissen der Branche. Wir sind uns ganz sicher, mit dieser Ausgabe unserer Zeitschrift einen wichtigen Beitrag zur Chancengleichheit im E-Commerce zu leisten und dabei gerade auch kleinen und mittleren Händlern zu besten Startvoraussetzungen zu verhelfen.“
Gratis Leseprobe: www.internethandel.de/leseprobe-In-12-Schritten-zum-erfolgreichen-Online-Handel-201406.html


Für erfahrene Internetunternehmer - so gelingt der dauerhafte Online-Erfolg

Bei INTERNETHANDEL entdecken interessierte Leser in diesem Monat aber nicht nur den hier vorgestellten Crash-Kurs in Sachen Erfolgsmanagement, sondern darüber hinaus eine Fülle an weiteren Themen, Features und Beiträgen. Hierzu zählen unter anderem Berichte und Geschichten über erfolgreiche Start-ups, aktuelle Nachrichten aus der Welt des E-Commerce, die besten Internet-Geschäftsideen des Monats und viele Sammlungen von hilfreichen Tipps und Ratschlägen. Wie präsentiert man das eigene Unternehmen professionell und überzeugend? Mit welchen Tipps und Tricks hilft man der Conversion-Rate auf die Sprünge? Sollten Online-Händler Ihren Kunden eine eigene App bieten? Diese und andere Fragen werden in der aktuellen Ausgabe von INTERNTHANDEL ausführlich beantwortet. Darüber hinaus liefert das Magazin viel Fachwissen rund um Steuern und Recht im E-Commerce und stellt seinen Lesern die wichtigsten Termine von Messen, Ausstellungen, Kongressen und Tagungen im Juni 2014 zur Verfügung.


Über Internethandel.de

INTERNETHANDEL gehört bereits seit 2003 zu den bekanntesten deutschen Fachmagazinen für E-Commerce. Das unabhängige Online-Magazin informiert Händler, Dienstleister, Gründer und Journalisten monatlich über aktuelle Trends im Online-Handel, vermittelt Fach- und Hintergrundwissen und stellt umfangreiche Ratgeber zur Verfügung. Berichtet wird unter anderem über neue Software und Services, aktuelle Gerichtsurteile, Strategien zur Existenzgründung, zur Shop-Optimierung und zur Umsatzsteigerung. Auf den Webseiten von INTERNETHANDEL entdecken interessierte Besucher Leseproben, Brancheninformationen und aktuelle Nachrichten aus der Redaktion. Ein kostenloser Newsletter informiert wöchentlich über interessante Highlights aus der E-Commerce-Szene.

Dateianlagen

Pressekontakt

Sebastian Hucke

Sebastian Huke

INTERNETHANDEL
Web Trend Media GmbH

Petristraße 25
37308 Heilbad Heiligenstadt
Tel.: +49 3606 60800-11
Fax: +49 3606 60800-99
Web: www.internethandel.de
presseinternethandel.de