Heilbad Heiligenstadt, den 19.04.2010 - Der Online Handel bietet in Deutschland mittlerweile eine der stärksten und wachstumsintensivsten Branchen überhaupt und hat selbst die globale Wirtschaftskrise mit Bravour gemeistert. Nicht zuletzt ist dies auf das Engagement der unzähligen Neueinsteiger in den E-Commerce zurückzuführen, die mit besonders viel Eifer bei der Sache sind. Nicht selten haben die Gründer der Online-Existenzen eine missliche Lage oder eine Phase, in der ein Jobverlust drohte genutzt, um ihren persönlichen Weg in die Selbständigkeit per World Wide Web zu suchen und zu finden. Die Selfmade-Unternehmer verstehen viel von ihren Produkten, wissen über die Wünsche ihrer Kunden Bescheid und scheuen nicht davor zurück, bis in den späten Abend hinein persönlich Kundenfragen zu beantworten, Produkte einzustellen und Versandaufgaben zu erledigen.
Vielen der Neueinsteiger und selbst dem ein oder anderen „alten Hasen“ fällt es im Arbeitsalltag allerdings schwer, den roten Faden im Dschungel von Marketing, Vertriebsstrategie und Verkaufsförderung zu entdecken. Das Internet ist voll von Berichten und Analysen über Verkaufstools, Anleitungen für die perfekte Suchmaschinenoptimierung, Regeln für eine erfolgreiche Unternehmens-PR und Vorschlägen für die Optimierung der eigenen Internetseite. Ohne fachkundige Hilfe und eine gründliche Beschäftigung mit der Materie Online-Marketing ist es für die ohnehin stark ausgelasteten Unternehmen fast nicht möglich, die geeigneten Maßnahmen und Instrumente für den eigenen Online-Handel ausfindig zu machen und in die Praxis umzusetzen.
Das Online-Magazin internethandel.de hat sich in dem Titelthema seiner aktuellen Ausgabe (Nr. 78 - 04/2010) umfassend mit den besten und erfolgreichsten Strategien im Online-Marketing beschäftigt und präsentiert der Leserschaft die Ergebnisse in verständlicher und nachvollziehbarer Form. Auf elf der insgesamt 42 Seiten des Magazins erfahren Einsteiger und fortgeschrittene Online-Händler, was es mit einem modernen und innovativen Online-Marketing auf sich hat und welche der zur Verfügung stehenden Maßnahmen sich mit einfachen Mitteln selbst auf kleine Online-Shops anwenden lassen. Das Titelthema beschäftigt sich dazu mit insgesamt fünf unterschiedlichen Bereichen, die sich zur Optimierung der eigenen Verkaufsergebnisse nutzen lassen.
So beschäftigt sich INTERNETHANDEL zunächst mit der Möglichkeit, die bereits bestehende Reichweite eines eBay-Shops zu nutzen, um weitere Verkäufe zu initiieren. Ob in der Produktbeschreibung, auf der „mich-Seite“, im Rahmen von Beigaben und Prospekten innerhalb der Versendungen oder per Kunden Newsletter: Für eBay-Verkäufer gibt es unzählige Chancen, Kaufinteressenten oder bestehende Kunden für weitere Produkte, für Folgekäufe und für besondere Serviceleistungen zu interessieren. So lassen sich beispielsweise Kunden gezielt auf den eigenen Online-Shop aufmerksam machen und gehen beim nächsten Einkauf nicht an einen anderen eBay-Händler verloren.
Weitere Kapitel beschäftigen sich mit den Möglichkeiten des Social Marketing und erklären dem Leser, wie er Internet-Blogs nutzen kann, um weite Kundenkreise auf sein Online-Angebot und seine Produkte aufmerksam zu machen. Ebenso werden die Grundregeln für eine erfolgreiche PR-Arbeit beschrieben und erläutert. Abschließend erfahren interessierte Händler, wie sich On Site- Maßnahmen positiv auf die Platzierung bei Google & Co. und auf die Benutzerfreundlichkeit auswirken.
Wie in jeder Ausgabe finden die Leser in der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL eine Vielzahl branchenrelevanter Informationen, interessanter Auswertungen, aktueller News, rechtlicher und steuerlicher Tipps und spannender Portraits erfolgreicher Marktteilnehmer. Ausführliche Beiträge beschäftigen sich zudem mit einer integrierten und intelligenten Suchlösung für den eigenen Online-Shop und mit der chancenreichen Verkaufskategorie Haushaltsgeräte. Darüber hinaus wird ein neues Optimierungstool für Websites vorgestellt, während ein praxisnaher Ratgeber vermittelt, wie sich psychologische Erkenntnisse nutzen lassen, um die Texte im eigenen Online-Shop auf Vordermann zu bringen. Eine regelmäßige Lektüre des monatlich erscheinenden Magazins verhilft engagierten und innovativen Online-Händlern zu einem deutlichen Wissensvorsprung vor der Konkurrenz und trägt so dazu bei, dass Einsteiger und fortgeschrittene Händler das Maximum aus ihrem Business im Internet herausholen können.
Über INTERNETHANDEL:
Das Fachmagazin INTERNETHANDEL berichtet seit 2003 über den Online-Handel und über erfolgreiche Geschäftsideen im Internet. Interviews mit Unternehmern, Praxistipps von Experten, Berichte über nützliche Software sowie aktuelle Studien und Berichterstattungen bilden den redaktionellen Bereich des Magazins und bieten eine umfassende Unterstützung für Existenzgründer und erfahrene Unternehmer. Die Internetseite von INTERNETHANDEL enthält aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Online-Handel und berichtet über erfolgreiche Neugründungen. Ein wöchentlicher Newsletter kann kostenlos abonniert werden.
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