Heilbad Heiligenstadt, 06.01.2010 - In den Zeiten unzähliger Retrospektiven auf das vergangene Jahr 2009 meldet sich auch das Online-Magazin Auktionsideen mit einem Jahresrückblick der besonderen Art zu Wort. In der aktuellen Ausgabe der erfolgreichen Zeitschrift für den haupt- und nebenberuflichen Erfolg mit Online-Auktionen lernen die Leser die Top 100 bis 51 der besten deutschen eBay-Verkäufer des Jahres 2009 kennen und können sich so ein zutreffendes Bild von den Voraussetzungen für den Erfolg im Online-Handel machen. Übersichtliche Tabellen nennen nicht nur den Real- und den eBay-Namen der Online-Elite, sondern geben auch Auskunft über die hauptsächliche Verkaufskategorie und die Anzahl der bisherigen Kundenbewertungen.
Allen ausgezeichneten Händlern auf Deutschlands größtem Marktplatz für Online-Auktionen ist dabei eines gemein: Hier hat man es mit Unternehmern zu tun, die angesichts der immer noch tobenden Wirtschaftskrise nicht den Kopf in den Sand stecken und sich dem allgemeinen Gejammer auf hohem Niveau anschließen. Stattdessen werden hier unermüdlich Geschäftsideen entwickelt und geprüft, Konzepte umgesetzt und Optimierungen veranlasst. Derzeit verzeichnet eBay in Deutschland rund 150.000 gewerbliche Anbieter, die es gemeinsam auf einen jährlichen Umsatz von stolzen 3 Milliarden Euro bringen. Nicht zuletzt ist es diesen engagierten Online-Händlern zu verdanken, dass der Handel per Internet in den Monaten November und Dezember 2009 im Vergleich zum Vorjahr eine Umsatzsteigerung von satten 15 Prozent erreichen konnte.
Neben der tabellarischen Darstellung der ersten Hälfte der besten 100 eBay-Händler 2009 finden interessierte Leser detaillierte Informationen zu zwei der ausgezeichneten Anbieter: Alexandra Kriete betreibt auf der Auktionsplattform erfolgreich einen florierenden Schnäppchen Markt. Ob Möbel oder Wohnaccessoires, Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik oder aktueller Schmuck: Ein Besuch im eBay-Shop von Alexandra Kriete lohnt sich nicht nur für passionierte Schnäppchenjäger. Im ausführlichen Portrait stellt Auktionsideen das junge Unternehmen vor, berichtet über die Anfänge des Online-Handels und untersucht die wesentlichen Aspekte, die zum Erfolg geführt haben. Ebenfalls im Portrait: Die Handelsaktivitäten von Stephan Hölscher. Der sympathische Unternehmer bringt per eBay Bücher, Kühlgeräte für Fahrzeuge und Sportboote und variantenreiche Sonderposten an den Mann und gewährt der Redaktion einen tiefen Einblick in sein persönliches Erfolgskonzept.
Die aktuelle Ausgabe von Auktionsideen.de (Nr. 75 - 01/2010) beschränkt sich allerdings keineswegs auf die Rückschau in das eBay Jahr 2009. Auf insgesamt 46 Seiten entdecken Einsteiger und erfahrene Online-Händler wie gewohnt eine Vielzahl an Berichten, Dokumentationen, Interviews und Praxis-Tipps aus der Welt des eCommerce. Schwerpunktthemen sind dabei, wie sich Online-Händler vor Produktfälschungen schützen können, warum das Super-Sportjahr 2010 ganz besondere Chancen für den Handel per Internet bereithält und wie sich diese für den persönlichen Erfolg nutzen lassen.
Abgerundet wird das Leseangebot im Magazin durch zahlreiche Tipps und Tricks zum individuellen Shop-Marketing, durch hilfreiche Hinweise auf steuerliche und rechtliche Aspekte im Online-Handel und durch jede Menge Marktinformationen, Hintergrundberichte und Reportagen über aktuelle Themen des Handels per Internet.
Über Auktionsideen.de
Unter der Leitung von Chefredakteur Mario Günther berichtet das Fachmagazin Auktionsideen seit fünf Jahren monatlich über den eBay-Handel und über erfolgreiche Geschäftsideen im Internet. Interviews mit erfolgreichen Unternehmern, Praxistipps von Experten, Berichte über nützliche Software und Tools sowie aktuelle Studien und Berichterstattungen bilden den redaktionellen Bereich des Magazins und bieten eine umfassende Unterstützung für Existenzgründer und erfahrene Unternehmer. Die Internetseite von Auktionsideen.de enthält aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Online-Handel und berichtet über erfolgreiche Neugründungen. Ein wöchentlicher Newsletter kann kostenlos abonniert werden.
Ansprechpartner:
Auktionsideen.de
DMG-Mediacenter
Mario Günther
Petristraße 25
37308 Heilbad Heiligenstadt
Tel.: +49 (0)3606-507647
Fax: +49 (0)3606-507648
Web: www.auktionsideen.de
E-Mail: presse@auktionsideen.de
INTERNETHANDEL
Web Trend Media GmbH
Petristraße 25
37308 Heilbad Heiligenstadt
Tel.: +49 3606 60800-11
Fax: +49 3606 60800-99
Web: www.internethandel.de
presseinternethandel.de