Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos
Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters.
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz.
Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an infointernethandel.de senden
oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.
Diese Form des Einbruchschutzes ist neuartig und hat gegenüber bekannten Alarmanlagen einen echten Vorteil: der Faktor Zeit, bis effektive Maßnahmen gegen den unerwünschten Eindringling erfolgen. Im Interview verrät Christoph Schwitulla seine eigenen Gründungserfahrungen und berichtet über den Start des Start-ups 180° Sicherheit. Wie der 180°-Live- Einbruchschutz im Detail funktioniert, lesen Sie in INTERNETHANDEL.
In der Vorbereitungsphase jeder Existenzgründung kreisen die Gedanken des angehenden Unternehmers unermüdlich um viele Fragen. Eigne ich mich wirklich für die Selbstständigkeit? Was taugt meine Geschäftsidee? Wie erstellt man einen Businessplan und wie gelange ich an Startkapital? Die Antworten auf diese und viele andere Fragen liefern Berater, Seminare, Schulungen und Gründermessen.
Gute Beratung und umfassendes Coaching kosten Geld. Finanzielle Mittel sind aber gerade in der Gründungs- und Planungsphase junger Unternehmen eher knapp. Daher bieten Bund und Länder eine ganze Reihe von Fördermöglichkeiten an, die angehende Gründer nutzen können, um sich vor der eigentlichen Existenzgründung von erfahrenen Experten coachen und beraten zu lassen.
Wie gut sich Ihr künftiges Unternehmen im harten Alltag tatsächlich schlagen wird, hängt vor allem von den konkreten Stärken und Schwächen ab, die mit dem geplanten Geschäftsmodell verbunden sind. Mit der SWOT-Analyse steht Ihnen ein Instrument zur Verfügung, mit dem Sie Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken auf einfache und anschauliche Weise erkennen und darstellen können.
In Bezug auf die Bewertung von Unternehmern machen es sich viele Menschen zu einfach. Wer nämlich davon ausgeht, dass man gar nichts besonders können muss, um als beruflich Selbstständiger erfolgreich zu sein, der irrt sich. Es gehören eine ganze Menge Fähigkeiten, Stärken und spezielle Eigenschaften dazu, um als Shop-Betreiber erfolgreich zu sein. Wir zeigen Ihnen, welche das sind.