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Marketing nach Maß - So starten Sie den Umsatz-Turbo!

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Top-Themen der Ausgabe 04/2010

Seite 07: Online-Marketing nach Maß

Seite 07: Online-Marketing nach Maß

Immer mehr Gründer und Unternehmer beschäftigen sich mit dem Aufbau einer Existenz als Händler im Internet. Hierbei fühlen sich viele von dem Begriff des Online-Marketing abgeschreckt. INTERNETHANDEL klärt darüber auf, welche Methoden, Instrumente und Strategien sich hinter dem Begriff verbergen und versetzt Online-Händler Schritt für Schritt in die Lage, ein individuelles Online-Marketing zur Förderung des Erfolgs zu nutzen.

Seite 18: Heiße Zeiten für „weiße Ware“ – eBay-Kategorie „Haushaltsgeräte“

Seite 18: Heiße Zeiten für „weiße Ware“ – eBay-Kategorie „Haushaltsgeräte“

Unter dem Begriff der weißen Ware verbergen sich Haushaltsgeräte, die noch vor wenigen Jahren fast ausschließlich in weißer Farbe hergestellt und verkauft wurden. Die Rede ist von Waschmaschinen, Kühlschränken, Spülmaschinen und anderen Geräten, die den Verbrauchern das moderne Leben erleichtern. INTERNETHANDEL berichtet über die eBay Verkaufskategorie „Haushaltsgeräte“ und erklärt Einsteigern und fortgeschrittenen Händlern, worauf es bei der weißen Ware ankommt.

Seite 27: Professionelle Produktbeschreibungen für mehr Umsatz

Seite 27: Professionelle Produktbeschreibungen für mehr Umsatz

Ein Produkttext im Internet muss vieles leisten. Er ersetzt nicht nur den Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer, sondern auch die Möglichkeit eines Kunden im lokalen Handel, ein Produkt zur Hand zu nehmen und von allen Seiten eingehend zu betrachten. Gastautor Nils Dreyer erläutert in INTERNETHANDEL die Funktion professioneller Produkttexte und gibt praktische Hinweise für die Erstellung verkaufsfördernder Texte.

Seite 35: Interview mit Thomas Mootz von playdeluxe

Seite 35: Interview mit Thomas Mootz von playdeluxe

Der eBay Powerseller Thomas Mootz gehört mit seinem Account playdeluxe zu den 100 besten eBay Verkäufern und versorgt seine wachsende Kundschaft mit zahlreichen Produkten rund um PCs und Videospiele. Im Interview mit INTERNETHANDEL berichtet der 40-Jährige über seinen Einstieg in den Online-Handel, die entscheidenden Erfolgsfaktoren seines Unternehmens und wirft für unsere Leser einen Blick in die Zukunft des Online-Handels.

Seite 38: Das Google-Website-Optimierungstool

Seite 38: Das Google-Website-Optimierungstool

Das Google-Website-Optimierungstool ermöglicht es den Betreibern von Websites, ganz verschiedene Versionen ihrer Site gegeneinander zu testen. INTERNETHANDEL stellt das kostenlose Tool umfassend vor und erklärt Schritt für Schritt, wie auch interessierte Online-Händler das Optimierungstool nutzen können, um unter verschiedenen Varianten eines Verkaufsangebots zielsicher die wirkungsvollste und umsatzstärkste Version zu ermitteln.