Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos
Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters.
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz.
Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an infointernethandel.de senden
oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.
Badshop.de ist ein innovativer Online-Shop für Bad- und Sanitärartikel mit einer Fülle von hilfreichen Funktionen. Paralell wird eine große Ausstellungsfläche in Heilbad Heiligenstadt betrieben. Somit gilt Badshop.de als Einrichtungsspezialist für die komplette Ausgestaltung von Badezimmern sowohl im Online- als auch im Offline-Bereich. Im Interview stellten sich die Gründer unseren Fragen.
Annähernd jede Unternehmensgründung bedingt bestimmte Ausgaben und Investitionen, bevor der eigentliche Geschäftsbetrieb tatsächlich beginnen kann. Und genau dieses benötigte Startkapital macht vielen Menschen die Gründung schwer oder sogar unmöglich. Dabei gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, sich das Startkapital für die eigene Selbstständigkeit zu beschaffen. Wir stellen die wichtigsten und erfolgreichsten vor.
Der Einstieg in die Selbstständigkeit muss nicht zwangsläufig mit Geldern finanziert werden, die per Kredit aufgenommen werden. Gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen genügt häufig das vorhandene Eigenkapital in Verbindung mit Fördermitteln und Zuschüssen der öffentlichen Hand. So behält der Gründer seine volle Unabhängigkeit und nutzt einen besonders sicheren Weg der Kapitalbeschaffung.
Um an Gründungskapital zu gelangen, muss sich der angehende Unternehmer nicht unbedingt an eine Bank wenden oder ein Förderprogramm in Anspruch nehmen. Eine interessante Alternative sind Investitionen durch Business Angel oder durch Akteure im Bereich Venture Capital.
Man könnte meinen, dass der E-Commerce keine Raketenwissenschaft ist und dass man dieses Geschäftsmodell mit ein wenig gesundem Menschenverstand erfolgreich betreiben kann. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass es immer wieder dieselben Fehler sind, die Shop-Betreiber ins Straucheln bringen. Wir decken die schlimmsten Fehler im E-Commerce auf und zeigen Ihnen, wie Sie diese vermeiden können.