Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos
Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters.
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz.
Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an infointernethandel.de senden
oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.
Ein gut organisiertes und ausgestattetes Büro-Office steigern die Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit der Mitarbeiter. Unternehmen, die sich dieser Tatsache bewusst sind, können über Service Partner ONE jegliche Bedürfnisse von der Kaffeebohne bis hin zum Handwerker auf einer einzigen digitalen Plattform all diese Dinge organisieren, planen und bestellen. Im Interview spricht Mitgründer Sven Hock über den Start und die Entwicklung von Service Partner ONE.
Der Mittelpunkt eines jeden Unternehmens im Bereich E-Commerce bildet der eigene Web-Shop. Dabei stellt die Entscheidung für das optimale Shopsystem für viele Gründer eine eklatante Überforderung dar. Wir unterstützen Sie mit der folgenden Titelstory nicht nur bei dieser Entscheidung, sondern erklären Ihnen, was Sie vor dem eigentlichen Start unbedingt noch alles erledigen müssen.
Zahlungssysteme sind im Online-Handel ein neuralgischer Punkt. Sie entscheiden nämlich in vielen Fällen darüber, ob es wirklich zu einem Einkauf kommt oder ob der Kunde im letzten Moment abspringt. Bei der Planung Ihres Online-Shops sollten Sie deshalb unbedingt auf die angebotenen Zahlungssysteme und auf weitere Optionen für Ihre Käuferschaft achten.
Im E-Commerce spielen die großen Marktplätze, allen voran eBay und Amazon, heute eine entscheidende Rolle. Für Online-Händler ist es existentiell bedeutsam, die Marktplätze nicht als Konkurrenz zu fürchten, sondern als zusätzliche Vertriebskanäle zu begreifen. Wir zeigen Ihnen, worauf es bei dieser Art von Internethandel ankommt und worauf Sie achten sollten, wenn Sie innerhalb der Marktplätze aktiv werden.
Wer als Online-Händler Wert auf Erfolg legt, der kommt nicht darum herum, sich früher oder später intensiv mit dem Thema Landingpages zu beschäftigen. Von deren Qualität hängt der konkrete Shop-Umsatz nämlich in erheblichem Umfang ab. Ein interessanter Aspekt in diesem Zusammenhang: Änderungen an Landingpages wirken sich ohne Wartezeiten augenblicklich auf das Geschäftsergebnis aus.