Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos
Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters.
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz.
Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an infointernethandel.de senden
oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.
Betterspace hat sich die Gebäudeautomatisierung von Hotels auf die Fahnen geschrieben. Durch Verknüpfung mit dem Buchungssystem des Hotels können die Heizkörper der Gästezimmer intelligent gesteuert werden. So wird das Reinigungspersonal entlastet und der Hotelbetreiber spart unnötige Heizkosten. Im Start-up-Interview verrät Mitgründer Christopher Müller die ersten Schritte von betterspace.
Ein Businessplan erlaubt angehenden Unternehmern eine sehr exakte Simulation der künftigen Geschäftsergebnisse. So gewinnt man als Gründer nicht nur selbst Sicherheit über den realistischen Geschäftsverlauf, sondern kann auch potenziellen Geschäftspartnern und Geldgebern gegenüber darlegen, welches konkrete Potenzial mit dem Gründungsvorhaben verbunden ist und dass sich ein geschäftliches Engagement für alle Beteiligten lohnt.
Im Businessplan werden Einnahmen und Ausgaben einander gegenübergestellt. Dabei ist es gar nicht so einfach, alle Kosten auch tatsächlich zu berücksichtigen, die im Rahmen der selbstständigen Tätigkeit auf den Unternehmer zukommen. Darüber hinaus müssen auch die Investitionsund Startkosten ermittelt und in den Businessplan aufgenommen werden. Vollständigkeit spielt hier eine besonders wichtige Rolle.
Der Businessplan soll eindeutig simulieren, wie sich ein Unternehmen innerhalb der nächsten Jahre wirtschaftlich entwickeln wird. Hierzu müssen neben den Kosten und Ausgaben natürlich auch die Umsätze prognostiziert werden. Reine Schätzungen wären an dieser Stelle unangebracht und gefährlich. Stattdessen muss man sich den korrekten Zahlen über bestimmte Analyseverfahren annähern.
Die Psychologie erklärt, warum sich Menschen in einer bestimmten Weise verhalten. Die Werbepsychologie beschäftigt sich dabei speziell mit der Frage, wie Kaufentscheidungen zustandekommen und wie sie gefördert werden können. Als Online-Händler können Sie vom Fachwissen der Profis in diesem Bereich maßgeblich profitieren. Wir stellen Ihnen die besten Psycho-Tricks im E-Commerce vor.