Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos
Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters.
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz.
Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an infointernethandel.de senden
oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.
Viele überzeugende Gründe sprechen dafür, sich mit einem eigenen Unternehmen selbstständig zu machen. Dabei haben die meisten angehenden Gründer mit dem Problem zu kämpfen, dass sie nicht wissen, wie sie ihren Weg in Richtung Selbstständigkeit beginnen sollen. Wir bieten Ihnen in dieser Titelstory einen verbindlichen Leitfaden für Ihre eigene Unternehmensgründung und statten Sie mit Fachwissen, zahlreichen Tipps und einer hilfreichen Checkliste aus.
Einzelunternehmen, GmbH, AG oder weitere Optionen: Jede Rechtsform für Unternehmen ist mit spezifischen Eigenschaften, Vorteilen und Nachteilen verbunden, die Sie unbedingt kennen sollten. Wir sagen Ihnen, welche Faktoren bei dieser Entscheidung eine Rolle spielen und begleiten Sie so zur optimalen Rechtsform.
Eine mangelhafte Finanzierung bildet für viele frisch gegründete Unternehmen ein erhebliches Risiko zu scheitern. Aus diesem Grund spielt eine solide Finanzierung eine wesentliche Rolle. Wir stellen die verschiedenen Möglichkeiten vor, mit denen sich Startkapital für die Gründung beschaffen lässt.
Personalmanagement, heute spricht man in diesem Zusammenhang meist von HR für Human Ressources, spielt in jedem Unternehmen mit Mitarbeitern eine wesentliche Rolle und ist eine komplexe und schwierige Herausforderung. Das Münchner Unternehmen Personio bietet seinen Kunden eine überzeugende und integrierte Lösung für den gesamten Bereich und ist damit ausgesprochen erfolgreich.
Das Wachstumschancengesetz der Bundesregierung umfasst eine ganze Reihe von Steueränderungen und ist umstritten. Unter anderem beinhaltet es eine Bestimmung zur verpflichtenden E-Rechnung im B2B-Bereich ab 2025. Um was es sich bei der E-Rechnung überhaupt handelt, zu welchen Konsequenzen sie für Unternehmen führen wird und wie Sie sich jetzt bereits auf die Neuregelung vorbereiten können, erfahren Sie in diesem Ratgeber.