Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos
Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters.
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz.
Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an infointernethandel.de senden
oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.
Erstaunt blicken viele Online-Händler auf die Verkaufspreise ihrer Konkurrenten und rätseln darüber, wie es möglich ist, Produkte so günstig anzubieten. Oft liegt die Lösung im direkten Import von Waren aus China. INTERNETHANDEL erklärt Ihnen Schritt für Schritt, wie der Import von Waren aus dem „Reich der Mitte“ funktioniert.
Der Online-Marketing und Social Media Experte Reto Stuber erklärt für INTERNETHANDEL in dieser Ausgabe, wie der Verkauf von Produkten über Facebook und andere soziale Netze ganz praktisch funktioniert. Hierbei werden sowohl die sogenannten “Storefronts“ behandelt, bei denen der Kunde auf die Website des Anbieters geleitet wird, als auch vollintegrierte Facebook- Shops.
Die Marketing-Aktivitäten der meisten Online-Händler sind auf Neu- und Erstkunden ausgerichtet. Dabei zeigt eine aktuelle Studie des renommierten Allensbach Instituts aus Oktober 2011, dass der Anteil an Mehrfach- und Vielbestellern stetig steigt. INTERNETHANDEL hat die Studie ausgewertet und erklärt, welche Schlüsse und Konsequenzen erfolgsorientierte Internet-Verkäufer aus den Ergebnissen ziehen sollten.
Online-Händler haben sich beim Verkauf über das Internet an eine regelmäßige Verschärfung der rechtlichen Rahmenbedingungen gewöhnt. Eine seltene Ausnahme ist das vom Bundestag beschlossene Steuervereinfachungsgesetz 2011, welches die Möglichkeit von elektronischen Rechnungsstellungen erheblich vereinfacht. Wie sich dies auswirkt, erklärt Rechtsanwalt Niklas Plutte.
Für Online-Händler ist es bequem, den Bereich Lager und Versand per Outsourcing an einen externen Dienstleister abzugeben. Der Online-Marktplatz Amazon bietet unter dem Namen Fulfillment by Amazon (FBA) seit einiger Zeit einen solchen Service an. INTERNETHANDEL hat sich mit den Leistungen und den Kosten hierfür beschäftigt und stellt das System vor.