Kunden-Login

Europaweiter Einkauf & Verkauf

Gratis Leseprobe + Gratis Newsletter

Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos

* Pflichtfelder
  • Die Anforderung ist gratis und verpflichtet Sie zu nichts!
  • Leseprobe und Newsletter werden per E-Mail zugeschickt.
  • Sie bekommen einen Eindruck von der Qualität der Inhalte.
  • Sie können sich vom Newsletter jederzeit austragen.

Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz. Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an infointernethandel.de senden oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.

Top-Themen der Ausgabe 08/2011

Seite 04: Europaweiter Einkauf und Verkauf

Seite 04: Europaweiter Einkauf und Verkauf

Obwohl eines der Hauptziele der Europäischen Union darin besteht, einen gewinnbringenden und störungsfreien Binnenhandel zu ermöglichen, haben bislang nur wenige Online-Händler ihr Vertriebskonzept auf den grenzübergreifenden Handel in Europa ausgedehnt. INTERNETHANDEL hat sich mit dem europäischen Außenhandel beschäftigt und erklärt interessierten Händlern, wie sie ihr Unternehmen auf die Europäische Herausforderung vorbereiten.

Seite 42: Erfolgreiches Performance-Marketing

Seite 42: Erfolgreiches Performance-Marketing

Unter Performance-Marketing versteht man im E-Commerce-Maßnahmen und-Kampagnen, bei denen sich die Reaktion der Zielgruppe eindeutig messen und analysieren lässt. Der erfolgreiche Marketing-Stratege Peter Herold erklärt in INTERNETHANDEL Schritt für Schritt, wie man eine erfolgreiche Suchmaschinen-Kampagne konzipiert, umsetzt und auf ihren Nutzen und ihre Wirkung hin überprüft.

Seite 50: Online-Händler in der Touristik-Branche

Seite 50: Online-Händler in der Touristik-Branche

Der Handel mit Reisegutscheinen verbindet die Interessen von Endverbrauchern, Hotels und On-line-Händlern. Die roomnight easy GmbH erzielte im Jahr 2010 in diesem Handelssegment einen Umsatz von rund 4,4 Millionen Euro und hat sich vom Nischenunternehmen zum Branchen-gewinner entwickelt. Im Gespräch mit INTERNETHANDEL beleuchtet die Operation-Managerin Dörte Riepert das Geschäftsmodell und die Erfolgsfaktoren in diesem Bereich des Tourismus.

Seite 56: Verwendung von fremden Marken als AdWords grundsätzlich zulässig

Seite 56: Verwendung von fremden Marken als AdWords grundsätzlich zulässig

Google AdWords bilden eine hervorragende Möglichkeit, die Aufmerksamkeit von Verbrauchern auf bestimmte Suchbegriffe zu lenken. Unklarheit besteht allerdings darüber, ob es erlaubt ist, hierbei Marken als Keyword zu buchen. Der IT- und Medienanwalt Niklas Plutte klärt für INTERNETHANDEL über die urheberrechtlichen Bestimmungen auf und sorgt für rechtliche Sicherheit.

Seite 58: Neuer Treuhand-Service speziell für den Online-Großhandelseinkauf

Seite 58: Neuer Treuhand-Service speziell für den Online-Großhandelseinkauf

Online-Händler könnten von einem Einkauf in der gesamten EU profitieren und scheuen doch aufgrund rechtlicher oder sprachlicher Unsicherheiten vor der Warenbeschaffung im Ausland zurück. Der Großhandels-Marktplatz zentrada bietet sowohl Einkäufern als auch Lieferanten mit TradeSafe einen neuen Treuhand-Service zur sicheren Abwicklung von Auslandsbestellungen.