Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos
Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters.
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz.
Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an infointernethandel.de senden
oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.
Viele Unternehmer unterschätzen die Bedeutung eines professionellen Einkaufs. Dabei sind die Auswahl geeigneter Lieferanten, eine professionelle Kommunikation, zielsichere Preisverhandlungen, optimierte Bestellmengen und eine einwandfreie Preiskalkulation die Grundlage für jeden geschäftlichen Erfolg. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Säulen eines erfolgreichen Einkaufs vor und statten Sie mit viel Hintergrundwissen und zahlreichen Tipps und Hinweisen zu diesem Thema aus.
Gibt es überhaupt den optimalen Lieferanten? Die Antwort lautet: Leider nein. Die Bewertung eines Unternehmens in Bezug auf seine Eignung als Zulieferer für Ihre Firma ergibt sich immer erst aus einem direkten Vergleich Ihrer Anforderungen auf der einen und des Leistungsprofils des Lieferanten auf der anderen Seite.
Sie wundern sich vielleicht, dass wir ein ganzes Kapitel dieser Titelstory dem Thema Preiskalkulation gewidmet haben? Dafür gibt es sehr gute Gründe. Ihre Preise haben nämlich einen erheblichen Einfluß auf die Erfolgsaussichten Ihres Unternehmens. Dies wirkt sich sogar auf zweierlei Weise aus.
Nachhaltigkeit, Klimaschutz und ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Planeten: Das sind die Schlagwörter unserer Zeit und nur wenigen Unternehmen gelingt es, diese Werte wirklich überzeugend in ihre Gründungskonzepte einzubringen. Eine Ausnahme macht dabei die Dance GmbH aus Berlin. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein innovatives E-Bike-Abo an und ist mit diesem Geschäftsmodell sehr erfolgreich.
Wie häufig hören wir heute von der Industrialisierung 4.0, von der Digitalisierung der gesamten Gesellschaft oder vom neuen und bedeutenden Rohstoff „Daten“? Der rasche Wandel der heutigen Zeit wird permanent thematisiert und viele Menschen reagieren hierauf eher mit Zurückhaltung oder mit Sorge. Doch was bedeutet die Digitalisierung eigentlich ganz konkret für den Unternehmer im E-Commerce? Wir gehen dieser Frage nach und liefern überzeugende Strategien, die Ihr Online-Unternehmen sicher in die Zukunft bringen.