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Mit Penta können Unternehmen in wenigen Minuten komplett digital ein Geschäftskonto eröffnen - mit vielen Services einer traditionellen Bank. Mit der speziellen Ausrichtung auf kleine und mittlere Firmen kann Penta deren Bedürfnisse bestens berücksichtigen und sich so erfolgreich am Markt platzieren. Im Interview mit internethandel spricht Mitgründerin Jessica Holzbach über den Start und Ihre Erfahrungen mit klassischen Banken.
Eine erfolgreiche Unternehmensgründung erfordert heute, ein frisches Konzept auf der Höhe der Zeit mit möglichst viel Marktpotenzial zu realisieren. Doch wie stellt es sich eigentlich dar, wenn man selbst keine innovative Geschäftsidee für die neuen Märkte entwickelt, sondern stattdessen allen Akteuren dieser Märkte die besten Arbeitswerkzeuge an die Hand gibt? Genau das entspricht heute dem Basiskonzept von Dropbox. Grund genug, das Unternehmen und einen seiner Gründer besser kennenzulernen.
Die Geschichte von Dropbox ist sehr eng mit Drew Houston verbunden. Drew ist einer von zwei Gründern. Gemeinsam mit Co-Founder Arash Ferdowski startete er Dropbox im Jahr 2007. Wir konzentrieren uns an dieser Stelle auf Drew Houston, weil er die eigentliche Idee für Dropbox entwickelt und gleichzeitig auch den Code für die erste Version geschrieben hat. Aber der Reihe nach. Drew interessierte sich schon als Kind für Computer und das Programmieren. Und das sollte sich später als sehr glückliche Fügung des Schicksals herausstellen.
Für Gründer, angehende und gestandene Unternehmer kommt es immer wieder darauf an, ihren Horizont zu erweitern und sich neue Einblicke zu verschaffen. Auf der einen Seite beobachtet man dazu natürlich den eigenen Markt und dessen Veränderungen. Auf der anderen Seite empfiehlt es sich aber ebenso, die Geschicke von besonders erfolgreichen Unternehmen zu verfolgen. Von deren Strategien, Aufstellung und Entscheidungen lässt sich nämlich eine ganze Menge lernen.
Als Online-Unternehmer wünschen Sie sich natürlich Erfolg. Dabei spielen Ihre Produktbeschreibungen eine wahrscheinlich größere Rolle, als Sie annehmen. Wir klären über die Bedeutung der Artikelbeschreibungen in Online-Shops auf, zeigen Ihnen Chancen und Risiken und geben Ihnen insgesamt 6 Erfolgsstrategien an die Hand, mit denen Sie Ihre Produktbeschreibungen optimieren können. Praktische Tipps helfen darüber hinaus Einsteigern und fortgeschrittenen Händlern bei einer reibungslosen Umsetzung.